Alles klar, vielen Dank teste ich heute Abend nach der Arbeit oder spätestens morgen Vormittag und berichte dann. Irgendwo habe ich gelesen, dass auch Relais 42 defekt sein könnte, leider hab ich das bei ebay oder kleinanzeigen nirgendwo finden können um das mal zu tauschen.
Beiträge von Luli
-
-
Blau ist für das Steuergerät, schwarz wäre für das KI. Das hört sich nach Kurzschluss an. Zieh mal den Stecker ab und schau, was passiertt.
Also Stecker vom blauen abziehen und dann sollte das blinken ausgehen?
-
Hallo Zusammen,
ich habe ja vor wenigen Wochen endlich mein 1er Cabrio abholen können welches nun seinen Winterschlaf macht.
Der Verkäufer hat es gut gemeint und noch einen Kundendienst durchführen lassen bei welchem auch der blaue Temperaturfühler (025 906 041 A) getauscht wurde. Hier war bei der Probefahrt aufgefallen, dass die Temperaturanzeige sich nur seeehr langsam bewegt hat und auch nicht bis ungefähr zur Mitte gewandert ist trotz ca. halbstündiger Fahrt.
Beim Abholen des Wagens ist dann sofort aufgefallen, dass sobald die Zündung an ist, die Temperaturanzeige auf Anschlag hochgeht und die LED blinkt.
Verkäufer meinte es wäre wohl versehentlich der falsche Temperatufühler verbaut worden, ich dachte mir nichts dabei, habe den Wagen aufgeladen und daheim in die Garage gestellt.
Nun habe ich mir den richtigen Temperatufühler besorgt (von Meyle) und eingesetzt, aber leider hat sich das Problem nicht erledigt
Deshalb nun die Frage an die Spezialisten hier: wie könnte ich der Ursache auf den Grund gehen? Ich bin jetzt leider nicht der wirklich begabteste Techniker und könnte vermutlich nicht viel selbst machen... ich würde die Tips dann aber der Werkstatt meines Vertrauens übermitteln damit die nicht unnötig Zeit verplempern und mich ein Vermögen kosten
Danke Euch schonmal vorab für jede Hilfestellung
-
Ich hab das Schätzchen heute in den Winterschlaf versetzt und vorher noch ein paar Bilder vom Innen- und Motorraum gemacht und im ersten Beitrag editiert
-
Gern geschehen .
Ich habe vor Ewigkeiten mal Toscana Aufkleber für meinen Bruder bestellt, von daher wusste ich das es die irgendwo geben muss und habe nochmals gesucht .
Bei deiner Farbe die selbst hier im Forum so gut wie niemand mit einem Toscana verbindet würde ich mir sogar überlegen ob ich sie komplett weglassen würde.
Die Farbe und das von Dir geplante schwarze Leder sieht in Kombination einfach nur edel aus .
Da könnte der Aufkleber fast deplatziert wirken, auch wenn er original da war .
Das ganze funktioniert natürlich nur wenn der Alte sich nicht zu sehr im Lack verewigt hat und ist wie alles natürlich auch Geschmacksache
Das wäre natürlich auch ne Idee, die Aufkleber erstmal ganz weg zu lassen. Kann man ja später immer noch dran machen.
Aber wie du sagst, jetzt schau ich erstmal wie ich die am besten abbekomme die noch dran sind. Gibts da ne spezielle Herangehensweise, warm machen mit Heißluftfön zum Beispiel?
-
ah ich seh grad, ein seltener toscana ist es geworden.
den würd ich gerne mal von innen sehen
Aktuell ist er gut eingepackt aber wenn das Wetter am Wochenende passt mache ich auch mal Bilder von innen . Ist aber recht unspektakulär, da ist alles noch so wie er damals vom Band lief ohne jeglichen Veränderungen.
-
Glückwunsch zum Perlgrauen. Ich finde die Farbe auch richtig gut 👍🏻.
Zu deinem Aufkleberproblem habe ich das hier beizutragen:
https://www.aufgeklebt.de/de/Z…o-Karmann-MK-1-Decal.html
Eventuell ist das was für Dich .
Mega, Danke dir!! Hab die gleich mal bestellt
-
Und nu? Cabby unter dem Weihnachtsbaum??
Jup, seit gestern zwar nicht unterm Baum aber in der Garage
-
Einen perlgrauen Toscana habe ich auch noch nicht gesehen.
Mit dem Sondermodell Toscana verbinde ich eher die Farben Camé und Fliedermetallic.
Wurde der Schriftzug auf dem Seitenteil mal abgeknibbelt?
Sieht wie ein Schatten vom Aufkleber aus.
Gruss Futzy
War auch der erste den ich jemals mit der Farbe gesehen habe. Ich kenne die Toscana´s auch hautpsächlich in Flieder oder Bordeaux.
Mir hat die Farbe aber auf Anhieb wirklich gut gefallen . Ich lasse den Wagen auch komplett original, nur eine schwarze Lederausstattung wird Einzug halten, ich finde das passt optisch super zur Aussenfarbe. Die Originalausstattung bleibt aber selbstverständlich da, die verstaue ich gut verpackt auf dem Dachboden
Die Aufkleber muss ich neu machen, die sind nicht die besten, nach kurzer Recherche muss ich aber feststellen, dass es nicht wirklich einfach wird die Aufkleber zu bekommen...
-
So, ich hab den Wagen heute abgeholt und mal auf die Schnelle 3 Bilder im ersten Post eingestellt
-
Glückwunsch dass du endlich ein schönes Cabrio gefunden hast.
Da musstest du dir doch echt viele Fahrzeuge anschauen, um endlich ein gutes Cabrio zu finden. Auf den Bildern sehen die immer gut aus. Die Realität ist meistens anders.
Haha ja ich habe mir in den vergangenen 4 Monaten knapp 25 Cabrios angesehen. Immerhin hab ich bei den knapp 10.000 Kilometern die ich dabei abgespult habe Deutschlands Autobahnbaustellen ganz gut kennen gelernt, ich glaube ich kenne jetzt alle
-
Hallo Zusammen,
nachdem mir hier in den vergangenen Wochen schon sehr viel geholfen wurde ist es an der Zeit, mich mal ordentlich vorzustellen.
Mein Name ist Steffen, ich bin 48 Jahre alt und komme aus Welzheim, das liegt im Schwäbischen Wald, ca. 40 Kilometer östlich von Stuttgart.
Ich hatte bis vor ca. 15 Jahren schon einmal ein 1er Classic Line in meinem Besitz, dann kamen Frau, Kinder, Hausbau und es hat an Zeit,
Platz und am Ende auch an Geld gefehlt, so dass ich das gute Stück damals verkauft habe.
Das hat mir damals in der Seele wehgetan und ich hab den Verlust nie verkraftet
Nach nunmehr 15 Jahren ist die Situation wieder eine andere, es ist wieder mehr Zeit da und der Papa hatte seine alte
Liebe nie vergessen, somit musste ein 1er Cabrio her.Nach monatelanger Suche wurde ich vergangene Woche fündig, geworden ist es ein 93er Toscana in perlgrau mit 142.000 Kilometern auf der Uhr.
Der Wagen hat 3 Vorbesitzer, ein durchgehend gepflegtes Scheckheft, einen Ordner voller alter TÜV-Berichte und Rechnungen, der alte Brief ist noch da und sogar der Originalkaufvertrag aus dem Jahr 1993 ist vorhanden.
Der Wagen hat nie Tuning in irgendeiner Art erfahren und befand sich in einem Topzustand (unfallfrei und Erstlack), so dass ich zuschlagen musste auch wenn er am Ende vermutlich etwas zu teuer war.
Bilder muss ich leider nachreichen da das Wetter mir aktuell einen Strich durch die Rechnung macht und ich den Wagen nicht abholen kann
An dieser Stelle auch nochmal Danke an Alle die mich hier von Anfang an unterstützt haben, insbesondere Acki den ich immer wieder genervt habe mit meinen 1000 Fragen und an Hendrik der sogar einen Wagen im Erzgebirge für mich besichtigt hatte
Ich freue mich auf viele schöne Ausfahrten mit der neuen alten Liebe und freue mich auch das Forum hier gefunden zu haben.
Viele Grüße
Steffen
-
Hallo Steffen,
die Idee, mich als Interessent auszugeben, ist nicht so gut! Je mehr potentielle Käufer sich das Fahrzeug ansehen, desto weniger würde der Verkäufer von seiner Preisvorstellung abweichen und evtl etwas nachlassen.
Genau deswegen war ja meine Überlegung, dich zu begleiten, um etwaige Schwachstellen oder Mängel zu entdecken. Dann hättest du eine bessere Verhandlungsposition.
Hat der Verkäufer eigentlich mitgeteilt, seit wann das Cabrio in seinem Besitz ist?
Hattest du die Möglichkeit, das Fahrzeug auf einer Hebebühne von unten zu begutachten?
Das Verdeck soll schon mal erneuert worden sein, wie lange ist das her? Das sichtbare Spannseil bestätigt, dass Arbeiten am Verdeck stattgefunden haben. Hat der Verkäufer mitgeteilt, wer das Verdeck aufgebaut hat? Wieder ein Stoffverdeck?
Nach den Fotos von der Innenausstattung macht sie einen guten Eindruck. Wurde sie aufbereitet? Ggf. nachgefärbt oder gar neu gepolstert?
Gruß Hartmuth
Ich glaube so viele Interessenten hat der nicht ich war der erste der Ihn angeschaut hat und einer verhandelt wohl online mit Ihm, hat Ihn aber noch nicht angeschaut. Ca. nen Tausender würde er auf jeden Fall runter gehen, das hat er signalisiert.
Er hat das Cabrio seit Sommer 2021, möchte Ihn loswerden da er noch nen 124er Mercedes in der Garage hat und keinen Platz mehr für seine 2 "normalen" Autos von seiner Frau und sich.
Von unten hab ich Ihn nicht gesehen, nur die Bilder vom Gutachten von September letzten Jahres als er auf der Hebebühne war, die waren einwandfrei, ich denke da hat sich in den 12 Monaten nichts verändert.
Verdeck ist relativ neu, wurde aber noch vom Vorbesitzer gemacht, wer das gemacht hat ist also unbekannt, ist aber ein Stoffverdeck und sieht top aus.
Die Innenaustattung ist leider nicht so gut wie Sie auf den Bildern aussieht, der Verkäufer weiß recht geschickt wie er fotografieren muss damit das gut wirkt. Die hat schon sehr ordentliche Gebrauchsspuren, die müsste man auf jeden Fall aufarbeiten (hat aber keine Löcher).
Viele Grüße
Steffen
-
Luli,
die Anzeige hatte ich vor ein paar Tagen schon gesehen. Das Fahrzeug macht auf mich einen guten Eindruck! Ich habe selbst ein Classicline - schon viele Jahre.
Ich könnte dir anbieten, das Classicline Cabrio in Klein Berssen gemeinsam mit dir zu besichtigen. Der Ort ist nur etwa 50 km von mir entfernt. Du könntest hier vorbeifahren.
Von wo kommst du denn?
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
Das ist super nett von dir Hartmuth
Ich hab mir den Wagen heute schon angeschaut. Ich war geschäftlich unterwegs und bin dann so halb spontan dort vorbei. Der Wagen macht keinen schlechten Eindruck, aber ist definitiv an einigen Stellen nachlackiert. Mir fehlt aber das Auge ob der nen Unfall hatte bzw. das Geld wert ist. Ich komme aus BaWü und bin so schnell nicht mehr in der Nähe (es sei denn ich würde den Wagen kaufen
Wenn du dich natürlich als Interessent ausgeben würdest und den Wagen unabhängig auch nochmal anschauen könntest, das wäre meeeega
-
Wichtig ist, das das Cabrio vernünftig da steht...vor allem in Punkto Karosse und wenn möglich im Lack !!!
Ein paar Kratzer sind da akzeptabel...Hauptsache aber unfallfrei ( auf Spaltmaße und Nachlackierungen/Farbunterschiede achten ! ) und rostarm. Mechanische Sachen lassen sich im Vergleich dazu meist günstiger beheben als Karosse und Blech...weil das geht heute richtig ins Budget.
Je nach Preis möglichst nah am Originalzustand...je teerer umso wichtiger.
Hier ein paar Sachen zu den Modellen:
https://www.cabby-info.com/museum/models/classicline.htm
Überhaupt findet man auf der Cabby Seite eine Menge interessante Sachen zum Cabrio:
Die Spaltmaße haben eigentlich sehr gut gepasst, lediglich die Fahrertür stand hier etwas zu weit raus laienhaft ausgedrückt. Keine Ahnung ob das Einstellungssache ist und man das einstellen kann.
-
Ich hatte mir den hier angesehen der vor ein paar Tagen auch hier schon gepostet wurde:
War ein ehrlicher Wagen. Hat zwar schon einige Teile neu lackiert (hatte ein Lackdichte Messgerät dabei) aber sah nichts nach Unfall oder gespachtelt aus. Sprang kalt gut an, lief gut und dir Gänge ließen sich sauber durchschalten. Einzig ein nervendes Geräusch aus dem Armaturenbrett hat gestört, aber da lässt sich mit Sicherheit die Ursache finden.
Leerlauf war ok, minimal unrund aber in Ordnung.
Die Innenausstattung war in Ordnung und der Wagen insgesamt gepflegt. Hat 3 Vorbesitzer und über TÜV Berichte eine nachvollziehbare Historie von 15 Jahren.
Von aussen war eigentlich nur zu bemängeln, dass die Keder zwischen Radlaufverbreiterungen und Karrosserie gefehlt haben und hinten am Verdeck (an der Heckklappe) schaut das Spannseil raus (wie bekommt das eigentlich wieder rein?).
Rost nur am Schlossblech und nicht viel.
Also alles in allem ein ordentlicher Wagen
-
Du meinst wahrscheinlich den orangen Aufkleber auf dem rechten Stehblech oder?
Meine, der wurde nicht in allen Jahren angebracht.
Ja genau den meinte ich. Ist ein 91er classic line. Vielleicht hat Ja jemand hier einen 91er cl und kann mir sagen ob er den Aufkleber hat.
-
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Hab mir heute einen classic line angesehen der wirklich vernünftig war. Der hatte aber im Motorraum keinen Aufkleber mit dem Lackcode den ich da auf Bildern schon öfter gesehen habe. Hatten den eigentlich alle? Denn dann würde das ja darauf hindeuten, dass da mal was gemacht wurde... der Verkäufer konnte mir da leider nur wenig hilfreiches zu sagen.
-
Danke Hendrik und Phoenix, dann lass ich vermutlich besser die Finger vom JH. Bin handwerklich ohnehin sowieso schon eher der mit 2 linken Händen...
-
Hier mal ein echt schickes weißes Cabrio , für wenige Penunzen !!
Ich glaube den schau ich mir morgen mal an. Ich hab nur keinen blassen Schimmer vom JH Motor . Die meisten empfehlen ja den 2H, mit kenn ich mich zumindest ein wenig aus. Sind das große Unterschiede bzw. kann man den JH empfehlen oder eher Finger weg wenn man davon keine Ahnung hat so wie ich