Wenn die Tachowelle sich hinter dem KI gelöst hat kann sie sich frei bewegen und auch mal was kaputt machen, was zu einem Elektrikproblem führt. Beispiel: Kabel ab, Leiterfolie lädiert, Lampenfassung erwischt....
Da auch mal nachsehen.
Wenn die Tachowelle sich hinter dem KI gelöst hat kann sie sich frei bewegen und auch mal was kaputt machen, was zu einem Elektrikproblem führt. Beispiel: Kabel ab, Leiterfolie lädiert, Lampenfassung erwischt....
Da auch mal nachsehen.
Beim 3l-Lupo und Audi A2 bekomme ich immer Bauchschmerzen, wenn ich nur die Presse zur Verfügung habe. Die haben Alu-Radlagergehäuse und keine plane Auflagefläche. Bißchen zu viel Druck und schon ist die Schiete hin.
Und nicht vergessen: Viren werden per E-Mail übertragen und nicht übers Telefon!
Bei mir sinds volle 3 Wochen, erstmal.
Letzten Sonntag sah ich aus, als hätte ich einen Wetterballon verschluckt. Habe jetzt wohl Schwangerschaftsstreifen.
Tja, dann auch von mir gute Besserung. Kann ich gerade auch brauchen. Hatte vor einer Woche eine Leisten- und Nabel-OP, und heute morgen mir noch das Kreuz verdreht. Wozu braucht man das
Hatte vor etwa 5, 6 Jahren folgenden Fall:
Eine Kundin hatte sich für viiiel zu viel Geld ein Cabrio gekauft, mit zwei Jahren Tüv und viel Murks an Karosserie , Technik und Innenausstattung.
Als die HU dann wieder fällig war: Abgaswerte n.i.O., Abgasanlage undicht, Lambdaregelung ohne Funktion.
Der Vorbesitzer hatte den Abgaskrümmer gewechselt, in eigener Garage ohne Hebebühne. War sogar laut Quittung ein originaler VW. Dabei hat er einen der inneren oberen Stehbolzen abgerissen und der andere war in den ersten Gängen so korrodiert, daß die Mutter schief draufsaß und die Scheibe dazwischen locker vor sich hinklappern konnte. Habe ich erst nach der Saugrohr-Demontage gesehen.
Fazit: Kopf runter, 3 der Stehbolzen ausgebohrt, alle ersetzt, Abgaskrümmer auf der Fräsbank geplant, da komplett krumm, neuer Kat samt Vorrohr und Lambdasonde. Alles in Allem wurde das dann vierstellig. Sowas braucht keiner.
Ach so, Kommentar des Vorbesitzers am Telefon: Hat doch jahrelang gehalten!
Abschrauben geht noch einigermaßen. Schön ist es, die Muttern zwischen Ansaug- und Abgaskrümmer wieder draufzukriegen, wenn man unter dem Auto liegt...
Oben sitzen die unter der Schachtleiste und der Dreiecksfensterdichtung und unten unter der Türverkleidung, also einfach festgeklemmt.
Bei mir ist ein Streifen 3M Acrylic Foam drunter, macht den Einbau noch einfacher.
Wen haste denn da eingefangen?
Ein frohes und gesundes 2025 und immer zwei Finger Luft unter der Ölwanne
VeeDee
Und für Alle mit den guten Vorsätzen:
Je kleiner die ET desto weiter kommt das Rad nach außen. Je höher die ET desto weiter kommt das Rad nach außen.
Wieviel Glühwein war das denn?
Je kleiner die et, desto weiter kommt das Rad nach aussen.
HMMM...
Habe ich alles da. Ist nur etwas weit weg...
Hast du keine Schwingsäge?
Also nicht erst aufpumpen und dann durchsägen?
Wie kriegt man eigentlich Luft auf einen halben Reifen?
War heute auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Es gibt doch tatsächlich keine Fahrschulautos mehr in den Karussels!!! Wie solls mit unserer Jugend denn weitergehen?