Einer wird nicht reichen...
Beiträge von VeeDee
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Die Fahrwerksanpassung ist bei dem schweren Motor auch dringend nötig.
Unser erster mit VR6 war für den damaligen Chef der Aggregateentwicklung von VW. In den Steilkurven in Ehra sind die vorderen Serienfedern in jeder Querfuge durchgeschlagen, der Geradeauslauf und die Stabilität waren kriminell. Und beim Bremsen brachten die hinteren Bremsen keine Bremswirkung auf die Straße und blockierten sofort.
Damals durfte dann Bilstein mit dem Race-truck anrücken und H&R ein Federsortiment liefern. Den Aufwand kann keiner privat stemmen.
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Ist schon traurig, dass heute keiner mehr vernünftig Ausbeulen lernt. Alles wird mit Spachtel zugeschmaddert.
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So muss das. Wird ja nur von vorn geblitzt...
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Nee, ich war der, der Anfang der 80er in einer Kölner Kultkneipe nach dem ersten Schluck Kölsch laut gefragt hat: "Habt ihr hier auch richtiges Bier?".
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Ist wohl gleiche Qualität wie Werk34.
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Macht VW ja öfter. Gab Modelle und Studien fast von jedem Golf-Exemplar, von mehreren Polos, vom Lupo...
Was letztendlich davon auf die Straße kam wisst ihr ja.
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Hallo Hartmuth.
Raum Celle klingt gut. Ich sitze im Kreis Gifhorn. Das Teil reicht mir leihweise.
Doppelflutige Abgaskrümmer habe ich 3 Stück in leicht unterschiedlichen Ausführungen, da schaue ich dann, was am Besten zur jeweiligen Motorvariante passt.
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Und geschmeckt hat's bestimmt auch
So sieht das Ganze schon nach Auto aus.
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Mein 84er ist versiegelt. Wie gut? Keine Ahnung. Da gehe ich irgendwann mal komplett durch.
Der 84er von meinem Bruder war auch gewachst, und vom Freundlichen nach (obiger?) Anleitung nachversiegelt. Trotzdem waren da 3 Löcher in den Radläufen.
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NSU auch.
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Braucht der eigentlich auch einen Impfpass?
In D ist ja alles möglich.
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Im Leerlauf bei warmen Motor ist der Wärmewert egal, solange der Zündfunke tut was er soll. Und ein Abgasgutachten wird dieser Motor eh nie wieder bestehen (müssen). Die U-Kat-Versionen waren neu schon grenzwertig.
Dann lieber das Nachdieseln weg.
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Ausgebaut geht das Laschen umbiegen von hinten, das ist einfacher und verhindert Macken am frischen Lack. Ich klaue meiner Frau dafür immer eine Zange aus ihrem Brillenwerkzeug. Die hat dicke Kunststoffbacken.
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Sammler baue ich selbst. Der Powersprint baut zu lang.
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Bin da offen für jede Option, da eh jedes Teil in Einzelfertigung entstehen wird.
Das erste Exemplar ist für meinen eigenen, 2Liter mit gemachten DX-Kopf. Der dürfte mit den 45er Röhrchen klarkommen.