Die sind speziell für die VFL-Modelle gemacht, ja.
Beiträge von VeeDee
-
-
Gabs mal von Kamei, Foha und anderen Anbietern zum Nachrüsten.
-
Und der blaue sieht aus, als hätte jemand den Tankdeckel auf der falschen Seite einsetzen wollen.
-
Du meinst das mit der Dachreling?
-
Offenbar gibt es unterschiedliche Grills. Bei einigen passt der runde Schnupsi, bei anderen nicht. Habe heute bei allen drei Grills mit Zusatzscheinwerfern nachgesehen, da ist es so eng, dass der Schnupsi nicht gedreht werden kann, Aufstecken wüde aber gehen. Bei einem original-VW-Grill aus der Anfangszeit ist widerum die Aussparung sogar rund. Vielleicht ändere ich die anderen Grills entsprechend.
Die Gummiteile haben eine Schlüsselweite von 10mm, die Aussparung im Grund ist ebenfalls etwa 10. Gehe mal in einen mit nem Flachsenker rein.
-
Die Blechdinger habe ich da, schicke sie dir aber nicht. Die Dinger sind Plünnenkram, schwer montierbar, bald rostig und nicht zerstörungsfrei demontierbar. Entweder geht dabei die Klammer baden, der Stift am Emblem bricht ab, oder beides inklusive kräftiger Spuren hinten am Grill.
Besser sind die Halter der Käfer-Schriftzüge an der Heckklappe. Schwarzes Gummi mit Stahleinlage, und lassen sich draufDREHEN und auch wieder genauso lösen. Habe ich als Sackware da.
-
Erinnert mich an eine fast identische Situation in der Wolfsburger Innenstadt vor ein paar Jahren. Nur ist der Hupendompteur damals mit Schmackes mit seinem VW-Dienstwagen über den Bordstein gebrezelt und stand dann gut 100m weiter mit plattem Reifen am Straßenrand. Und nein, den habe ich nicht gefragt, ob ich helfen kann...
-
der ist aber kein Forumsmitglied, oder?
-
Naja, von innen macht man das nur einmal...
-
Die Distanzringe sind ja der Ersatz für den Bund der Stehbolzen.
Ich kenne noch ganz frühe Golf1-Korkdichtungen für glatte Stehbolzen. Da wuden die Muttern sehr oft so angeknallt, daß zwischen ihnen der Deckel hochging. Das war dann herrlich undicht...
-
Das Problem mit den Stehbolzen mit Bund hatte ich auch mal.
Lösung: Einfach mit einem passenden Locheisen die Gummidichtung bearbeitet. Ist schon locker 10 Jahre dicht.
-
Auto Schrauben ist wohl komplett unerwünscht, egal ob privat oder gewerblich. Die Genehmigungsverfahren für die Umnutzung eines Gebäudes zur Werkstatt und die daranhängenden Auflagen sind absurd. Abstellen von Fahrzeugen egal wo, Fahrzeugwäsche außerhalb gewerblicher Waschanlage, Garagennutzung mit mehr als bloßem Abstellen, Einlagern und Bewegen abgemeldeter Fahrzeuge, alles heute stark problembehaftet.
Demnächst musst du für das Reifen aufpumpen wohl auch noch eine vorherige schriftliche Genehmigung haben, schließlich nutzt du "Atemluft".
-
Für Tipps zum Dreck machen bin ich Spezialist.
-
Ab sofort haben wir nur noch eine Fußgängerampel...
-
Die Persenning ist Teil der Betriebserlaubnis und deckt scharfkantige Teile ab. Im Extremfall kann die Rennleitung beim Weglassen ein "Fahren ohne Betriebserlaubnis" beanstanden.
-
Wie frühe Golf GTI - Felgen, nur etwas größer.
-
Ich versuche gerade etwas besonderes aufzutreiben: 6J15 bzw. 6,5J15 Stahl im originalen Golf1-Design. VW hatte in den 80ern damit etliche Versuchsfahrzeuge ausgerüstet, und ein Bekannter fährt die auf seinem Polo1. DAS ist die Felge der Vfl-Gölfe!
-
Gibt's auch. Hatten wir auf nem Cabby drauf. Passt mit 195/50-15 sauber unter die VFL-GTI-Karosserie.
Habe die auch mit et25 und et35 in Erinnerung, Freigaben für diverse BMW- und Opel-Modelle, und mit 4-Loch 98 gab's die wohl auch.
-
Klingt vielleicht nach HokusPokus:
Ich habe im Job hunderte E-Checks an Prototypen gemacht. In Hallen mit großflächiger Neon-Beleuchtung hatte wir immer Restströme, draußen unter freiem Himmel dann beim gleichen Fahrzeug fast keine mehr.
Vermutung: Induktion.
-
Dann passt das ja