Das ist Arbeitsbeschaffung für die Entwickler von Haltepads für Haarersatz und Haftcremes für Gebisse, schließlich sind die meisten, die sich sowas leisten können, schon etwas "angejahrt".
Beiträge von VeeDee
-
-
wenn das alles Golf Cabrios wären bräuchten die weniger Platz. Ist dann nicht so einfach mit Straße blockieren.
-
Scheint original zu sein. Hat auf jeden Fall die originalen Roststellen.
-
Die Schloßträger-Nachfertigungen haben die Aufnahmen für die Halter nicht, genauso wie die originalen bis 86.
Es hat originale Schloßträger für die Modelle ab 86 nur sehr kurz gegeben. VW liefert seitdem ein "One-Fit-All" ohne die notwendigen Öffnungen.
-
Ja, handwerkliches Talent ist erkennbar.
Die geforderte Fremdsprache sollte er auch beherrschen, und ihn auf den durchschnittlichen Mathe-Level deutscher Schüler zu bringen sollte auch kein Problem sein.
-
Wird schwierig in D. Hier muß der arme Kerl erst Lesen und Schreiben lernen und ein Jura-Studium absolvieren, um die ganzen Formulare und Anträge zu verstehen und zu unterschreiben. Und für die Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung darf er dann noch deutsche Geschichte pauken.
-
Fahrzeug bekommt einen Halterwechsel auf meinen Bruder. Anderes Kennzeichen.
Unter den Zulassungsstempeln und der "Sonne" auf dem Fahrzeugschein sind Codes aufgedruckt. Fehlt auch nur einer davon, sagt der Server "Is nich".
-
Habe heute unser Cabby ONLINE außer Betrieb gesetzt.
Total easy und schmerzbefreit, und als Schluß wahnsinnige 2,70€ (in Worten: Zwei Euro Siebzig) per PayPal überwiesen.
Das nenne ich mal gelungene Bürokratiebekämpfung!
-
Wirksamer als jedes Halteverbot-Schild.
-
Schau mal im Boots- oder Camperregal. Da gibt es Schmutzwasserpumpen für 12 und 24 Volt in verschiedenen Leistungsklassen. Fehlt dann nur der passende Trafo.
-
Es gibt Schaumklebebänder bei VW in unterschiedlichen Ausführungen, als Rollenware für die Werkstätten. Kommt eine Privatperson normalerweise nicht ran, da rein Werkstattbedarf / Verbrauchsmaterial. Aber manche Teiledienstler sind da gerne behilflich (die "freundlichen").
-
Oder Mann hat die richtigen Werkzeuge, mit Bohrhülsen und Führungen.
-
Nochwas zum Nachdenken:
Kompri-Band ist ebenfalls gewachster offenzelliger Schaum, meist PE, kann aber auch PU oder PVC sein, und ist nur eingeschränkt UV-beständig.
-
Sind original und sowohl angeklebt als auch an mehreren Punkten angetackert. Original ist ein offenzelliger, gewachster Schaum, der nicht ausreichend UV-resistent ist und irgendwann einfach zerbröselt.
Ich verwende an diesen und ähnlichen Stellen (->Schwellerblenden, Radlaufverbreiterungen innen) Moosgummi und streiche diesen nach dem Ankleben mit Mike Sanders Fett ein, habe ich bisher nicht wieder ersetzen müssen.
Habe das sowohl als Rollen- als auch Plattenware in unterschiedlichen Abmessungen im Einsatz, meist aus PU, weil dies die haltbarste Variante ist. Manchmal fertige ich daraus auch nicht vorhandene oder erhältliche Dichtungen. Hält oftmals länger als das Original.
-
Ich nehme immer Moosgummi als selbstklebende Meterware. Liegt rollenweise bei mir rum.
-
Und vergiß nicht die "Brille" mitzuwechseln...
-
Vielleicht hat der Monteur aber auch damit feingewuchtet...
-
Nein, festgeschraubt, damit er nicht abfällt.
-
-
Ja, schon öfter. Leitsilber lässt sich auch in mehreren Lagen auftragen. Und wers richig machen will schützt das ganze dann mit einem klaren Nagellack.