Beiträge von VeeDee
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Ist auf Basis des Coupe Jetta, also Bora-Plattform, entstanden.
Das originale Golf4-Cabrio hatte dann die kurze Golf-Plattform, und damit fast keinen Kofferraum, da das Dach im Stil des Audi-Cabrios komplett versenkt und unter einer Abdeckung versteckt werden sollte.
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Wird ja langsam wie eine Weltsprache.
Deutsch wird verdenglischt und im Englischen tauchen immer mehr deutsche, französische, japanische und was auch immer-Wörter auf.
Irgendwann gibt es dann keine Fremdsprachen mehr...
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Ich war bei 680 DM für die Klassen 1+3, 1979, um das zu finanzieren habe ich damals meinen ersten Käfer verkaufen müssen.. Und das erste selbstgekaufte Auto war ein 912 für satte 900DM...
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Mache dir die Arbeit doch einfacher: Bettlaken auf die Fläche legen, mit Verdünnung tränken und mit Folie abdecken. In ein paar Stunden kannst du das Laken samt Farbe abziehen. Funktioniert auch an senkrechten Flächen. Einfach mit Klebeband fixieren.
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Kleine Korrektur bei den Daten:
Der 2H ist höher verdichtet als der JH (10:1 vs 8,5:1) und hat andere Steuerzeiten.
Wenn beide Motoren optimal laufen ist der Kraftstoffverbrauch beim JH etwas höher.
Es gibt m.E. aber keinen Grund ein Cabrio mit JH-Motor nicht zu kaufen, sofern er einwandfrei läuft.
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Wir haben hier 1 (eine!) Zulassungsstelle für den gesamten Landkreis. Da geht nichts ohne teils wochenlangen Vorlauf und Terminvergabe. Die Online-Abwicklung sollte da also eine deutliche Erleichterung bringen.
Warten wir's ab!
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Auch von mir alles Gute!
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Das erhöhte Drehmoment lässt sich durch eine leichte Anfettung problemlos darstellen. Das dabei die Abgaswerte in die Tonne gehen, sollte jedem klar sein.
Die Endleistung ist allerdings durch den geringen Querschnitt der Abgasanlage limitiert. Da geht eben nur eine bestimmte Menge an Abgas pro Zeiteinheit durch, das bekommt kein Chip verbessert. Mehr Leistung bedingt eine bessere Füllung, und die bedeutet eben mehr Abgas. Die Folge besserer Füllung im mittleren Drehzahlbereich kann aber dazu führen, das die maximal mögliche Abgasmenge schon bei niedrigerer Drehzahl ansteht und die Endleistung sogar fällt.
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Sorry, so war das nicht gemeint. Ich wollte dabei nicht persönlich werden. Aber wir sind wohl beide der Meinung, das beim Serien-2H nur mit dem Chip allein keine 5 PS zu holen sind.
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Das Nadelöhr beim 2H ist und bleibt der enge einflutige Abgaskrümmer samt Downpipe. Der Chip alleine kann da gar nichts bringen, selbst die 5 Stahlwerk-PS halte ich schon für zu hoch angesetzt. Mit angepasster AGA und etwas Kopfarbeit sind aber auch die 120 PS erreichbar. Dann ist eine Softwareanpassung aber auch notwendig. Also alles im Rahmen des Machbaren.
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Es gibt Zeichnungssätze und dazugehörende Teilenummern für alles mögliche. Sogar für den Käfer hat es enen Kunststofftank gegeben, den Prototypen habe ich dann bei VW im Lager ausgegraben, ist aber schon gut 30 Jahre her.
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Mal ne Frage an die Spezies:
Es gibt eine Teilenummer und einen Zeichnungssatz für einen Golf1-Kunststofftank, wohl auch mit 55l Inhalt.
Weiß jemand, ob dieser überhaupt gefertigt wurde, und ob und wo ein solches Teil verbaut wurde?
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Nen Trabi hatte ich auch mal, allerdings nen 601. Selbst mit Gurt möchte ich damit keinen Unfall haben.
Und ein Kollege hat einen der letzten mit einem G40-Motor versehen. Dichter am Selbstmord geht kaum noch.
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Das mit dem Anschnallen ist so eine Sache. Wer öfters mit Oldtimern unterwegs ist, die gar keine Gurtpflicht oder -noch wilder- gar keine Aufnahmen für Sicherheitsgurte haben, bleibt den Insassen dann nur noch beten?
Ich habe schon Fahrzeuge nicht getüvt bekommen, weil Gurte nachgerüstet wurden und kein Festigkeitsnachweis für die Aufnahme existierte.
Willkommen im überregulierten Deutschland!
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Hä, wie das? Neu und schon porös?
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Der wird schon richtig lecker!