Beiträge von VeeDee
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Dann passt das ja!
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Kleine Korrektur: Der NOS-Tank ist der 55-Liter, die 55er Novus passt also nicht.
Die ist schon verkauft und verbaut, also danke der eventuellen Nachfrage.
Wen's interessiert: Steckt jetzt unter einem moosgrün-metallik Golf GX von 1983, Viertürer in Serienoptik, war Rentnerauto mit gerade mal 78000 km und völlig rost- und dellenfrei. Aga wurde mit etwas Rostlack und schwarz auf "alt" getrimmt, da Edelstahl blank nicht zu diesem "Sleeper" passt. Da ist ein 2-Liter-16V mit Sechsganggetriebe aus einem Seat drin, Kopf bearbeitet, Schrick-Nocken und diverse andere Gimmiks. Leistung an der Vorderachse 177PS!! mit modifiziertem Digifant. Die Felgen sind original VW Versuchsbau: 6J15 Stahl in Serienoptik mit Chromkappen! Den hätte ich auch gern!
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Sehr schön. Wie sieht es mit Vorrohr und Kat aus?
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Genau, wird dann hochglanz-schwarz. Aber erstmal mit 80er Papier vorarbeiten.
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- Stoßstange vorne und hinten aufbereiten
- Motorwäsche und Kabelsalat aufräumen (hat jemand Bilder oder Quellen für "Originale" Kabel- und Schlauchhalter?)
- Kühlkreislauf reinigen/ spülen
- Felgen / Fahrwerk / Strebe
- Radio und Soundsystem
- Grundreinigung und mal aufpolieren (Zustand eigentlich OK, aber eine Grundreinigung hat er noch nicht bekommen)
- Dach reinigen (über Tipps wäre ich sehr dankbar)
- Rausfinden welche Geschichte mein Frontgrill hat und wie der eigentlich aussehen sollte samt Zusatzscheinwerfer
- neue Auspuffanlage
- neue Mittelkonsole
- neue Türbrüstugen
- Heckschlossdichtung
- Kofferraum abdichten
Alles kleinere Baustellen, die auch schwer davon abhängig sind, ob man die passenden Ersatzteile zu einem vertretbaren Preis findet. Seit Samstag weiß ich, dass auch die Kupplung mal gemacht werden müsste, aber aber deutlich eine größere Operation wäre.
Habe ich ja gerade durch (fast) . Da kann ich bestimmt mit Tips und Fotos helfen.
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Geil, mit Rostfarbe als Designelement
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Das mit den 20% kenne ich, manchmal werden's auch nur 15....
Bin schon mittendrin in den Winterprojekten.
Schon fertig (seit Mitte Oktober):
Photovoltaik auf dem Dach
Stromspeicher im Keller
Wallbox an der Wand
Kabelei im Keller neu verlegt und in Kanäle gepackt (Hat vorher ausgesehen, als hätte ein Eimer Spaghetti an der Wand geklebt)
In Arbeit:
Werkstattkeller umbauen:
Schränke aufbauen
Blechschränke entrosten und lackieren
Holzschränke entsorgen, Billigregale abbauen
Werkzeug und Verbrauchsmaterial prüfen, sortieren, einräumen
Altfarben und Dichtmassen entsorgen
Neue Werkbank, darauf Drehbank und zwei Ständerbohrmaschinen montieren
Steckdosen und Lampen montieren und anschließen
Kellerwände streichen, Boden beschichten
das 82er G1C fertigstellen
67er Käfer: Motor bauen
Elektrik Gartenhäuschen fertig verlegen und anschließen
66er Käfer-Cabrio Restarbeiten/TÜV und Automatikgetriebe abdichten
1303 Cabrio Heckscheibenrahmen instandsetzen
Geplant:
Geländer Kellertreppe bauen (gewendelt, und Schichtholz)
Bereich Kellertreppe fertig verspachteln und putzen
Stromerzeuger in Scheune zum Laufen bringen
Scheune einräumen (Teile, Werkzeug usw.)
VW-Sonderwerkzeugsatz sortieren, putzen, katalogisieren
Überbestände fotografieren und ins Netz stellen
Website erstellen
67er Käfer Himmel einbauen, Scheiben rein, Elektrik
Handlauf Außentreppe bauen
Beck-Speedster auf Schräglenkerhinterachse umbauen
G1C: Abgasanlage fertig bauen
Und meiner Frau fällt bestimmt auch noch was ein.
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Mein erstes selbst gekauftes Auto 1979 war ein 66er Porsche 912, für 900DM.
1981 gabs dann einen nie straßenzugelassenen und nur im Slalomsport gelaufenen NSU TTS mit Spiess-Motor für 1000DM, 1982 einen 1303 GSR für 300 und 1983 einen 77er Scirocco GT für 1450DM. Könnte das hier weiterführen mit jährlichen Updates, sind leider alle nicht mehr da. Unglaublich, was man so alles im Laufe der Jahre billig abgegeben oder sogar entsorgt hat.
Bestand aktuell:
1992er G1C Fashionline brillantschwarz-metallik
1983 G1C GLI bronzegrau-metallik
2016er Caddy Family TDI fontanarot-metallik
1998 Lupo flashrot
1974 1303 cliffgrün
1970 1500er Cabrio, 2x
1967er 1300 rubin
1967er 1500 mit 70er Chassis und 5-Gang, lotosweiss
Und voraussichtlich am 17.11. kommt noch ein himmelblauer Fiat 500e dazu.
Die Scheune ist also erstmal voll.
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Jens Warzecha?
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Und unter der Fläche ist genug Platz für nen ordentlichen Fasskühler, obendrauf ne Zapfanlage, und ein Spülbecken passt da bestimmt auch noch.
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Ich habe das KW V3 drin. Lässt sich traumhaft sauber abstimmen, da Zug- und Druckstufe unabhängig voneinander einstellbar sind. So was hätte ich gerne zu meinen aktiven Motorsportzeiten gehabt.
Ich möchte meine Einstellung als "kommod" bezeichnen, also weit weg von knüppelhart. Fahrzeug liegt neutral bis leicht untersteuernd und kann per Lastwechsel kontrollierbar übersteuernd ums Eck geworfen werden.
Und noch was zu KW: Die Schraubverstellung für die Federteller ist auch nach fast zehn(!) Jahren noch gängig, trotz Alltags- und Allwetterbetrieb. Die Edelstahl-Dämpferrohre sind einfach nur Klasse.
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Das wird im Tausenderpack sogar noch günstiger
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Ventilkeilchen
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Wir hatten mit der 123Ignition bisher keine Probleme beim "H", egal welche Fahrzeuge.
Hatte auch Italiener, Schweden und Engländer im Kundenkreis, dazu massenhaft luftgekühlte VW, mit H und 123.
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Da wird seitens VW über die Verkaufszahlen gejammert, die gefragten Modelle aber aus dem Programm genommen.
Ich suche für meine Frau als Alltagskutsche ein kleines E-Auto. Hatte VW mal, als e-UP, e-Citigo und MII-e. Einfach ohne Ersatz eingestellt, und selbst bei der damaligen Sonderaktion gabs keine!
Jetzt bedienen wir uns bei Fiat.
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Mit solchen Autos haben die Italiener ihre Mineralölindustrie finanziert.
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Ich arbeite auch lieber die originalen auf. Müssen eben manchmal gerichtet und entrostet werden, und dann die Federn nachbiegen. Was solls.