VeeDee wenn du Langeweile hast. Mein scheibenrahmen sollte sich mal jemand anschauen 😂😂😂
Gerne. Bin aber derzeit ohne Werkstatt und sitze im Raum Wolfsburg, also nicht gleich umme Ecke.
VeeDee wenn du Langeweile hast. Mein scheibenrahmen sollte sich mal jemand anschauen 😂😂😂
Gerne. Bin aber derzeit ohne Werkstatt und sitze im Raum Wolfsburg, also nicht gleich umme Ecke.
Teilweise sind ab Werk Stahlnieten verbaut. Im Zweifel die Köpfe vorsichtig abschleifen, nicht ausbohren. Die Nieten im Kunststoff drehen sich bei Erwärmung mit und das Loch wird riesengroß und eirig.
Montieren tue ich die Teile übrigens mit passenden PA-Spreitznieten, ääh, sorry, aus dem Mercedes-Regal. Ist bei der nächsten Demontage riesig von Vorteil. Und wenn man den Spannstift nicht versemmelt ist der Spreizniet wieder verwendbar.
Aaah... 16VG60 Syncro, Gab es nur wenige von. Steht bei einem Kunden von mir in der Privatsammlung, als "Fire & Ice" mit Echtleder und per Brandmalerei in die Lehnen geprägtem Logo. Werkseinzelstück.
Für eine eventuelle Reparatur muß das Schloßgehäuse eh komplett demontiert und der Schließzylinder ausgebaut werden. Da wird ein neues Schloßgehäuse schon deutlich billiger.
Erstmal Danke für die Blumen.
Ich habe bei mir im Betrieb Karosseriebauer ausgebildet. Das ist übrigens ein anderer Zweig als die Karosserieinstandsetzer, die überall in den Werkstätten und Lackierereien herumlaufen. Karosseriebau heißt: Rolle Blech und los. Also nix mit Repablech und das passende Stück abschnippeln.
Da ich auch Prototypen und Sonderfahrzeuge gebaut habe wird schon mal nur nach Zeichnung, Datensatz oder Gipsabdruck gefertigt.
Macht schon Spaß, wenn aus so nem platten Blech hinterher ein 3D-Teil entstanden ist.
Die Radläufe hinten hatte beide mal "Feindkontakt", dadurch war wohl die Abdichtung an diesen Stellen hin. Vorne hilft die Hohlraumversiegelung auch nur bedingt, da sollte man mal regelmäßig die Radlaufschalen lösen und darunter aufräumen. Das gilt für ALLE hier!
Wird schon. Hab ja mal KFZ-Elli gelernt, habe Bordnetze entwickelt und fertige eigene Leitungsstränge nach VW-Norm. Ist eben nur wirklich Fleißarbeit.
Ich kann zur Passung der 55mm-Novus aktuell nix sagen, da sie noch nicht montiert ist. Außerdem ist sie eigentlich für den 83er GLI gedacht gewesen. Werde da wohl eine neue bestellen, oder eine vorhandene 60mm-Supersport vom Scirocco 16V montieren und anpassen. Schaun mer mal.
Die 50mm-Classic-Line sind aber in der Regel sehr gut. Manchmal etwas an einer Halterung biegen, oder mit der Kohleelektrode einen Bogen etwas strecken. Nix wildes.
5,5J15 Stahl im originalem Golf1-Design...
Habe schon verschiedene Novus-Anlagen verbaut, passen in der Regel besser als die von anderen Herstellern. Manchmal ist aber etwas nachbiegen angesagt, wobei ich bei sanften Anpassungen die Kohleelektrode nehme und schaue, ob durch Strecken der Bögen was zu holen ist. Wie schon gesagt, Novus ist da recht problemlos.
Ich würde davon nicht essen