Das Glas lässt sich doch einfach vom vorhandenen defekten Spiegel nehmen, wo ist das Problem?
Beiträge von VeeDee
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3-Türer? Gibt's bei Fiat.
Cabrios mit 2 rechten Türen? Bentley z.B.
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Das Problem tritt i.d.R. auf, wenn der Bremslichtschalter durch Ablagerungen (olle Bremsflüssigkeit) kurz vorm Verstopfen ist. Abhilfe ist durch ein Ultraschallbad und frische Bremsflüssigkeit im System zu schaffen, Neuteile nicht erforderlich.
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Das Auge des Zylinders ist auf der Kolbenstange verschraubt. Der Bolzen kann also drin bleiben.
Erstmal versuchen, am ausgebauten Ersatzteil das Auge abzuschrauben, der Rest ist selbsterklärend.
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Die habe ich auch - made in Poland.
Funktioniert!
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Die Dinger aus England sind schon recht gut und ohne große Hexerei verbaubar, bekommt man auch hier:
https://de.hoffmann-speedster.com/abdeckungen-tuerbruestung-golf-1-cabrio
Verbaut sieht das so aus:
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Aber Achtung:
Beschichtung im Bad kommt überall hin, auch in den Spalt zwischen Felge und Schüssel. Deswegen KTL.
Pulverbeschichtung und die meisten Lackierungen lassen diesen Bereich aus.
KTL lässt sich übrigens prima überpulvern.
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Ich würde die Felgen im Tauchbad entlacken, entrosten und KTL-beschichten lassen. Auf das KTL dann die Wunschfarbe, und gut.
Meine Partner dafür, vom Kleinteil bis hin zur kompletten Karosserie, sind die Firmen SYRE in Bönen (entlackerhelden.de) und Heyde und Stickdorn in Bad Salzuflen. Bisher immer gut.
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Da sind wohl welche unterwegs, die nur im Fahrschulauto vom Kinderkarussell gesessen haben.
Heute im Kreisel: Rentner vor mir. Der bremst auf ein Mal, um einen anderen Fahrer reinzulassen, kommt ja von rechts! Bei solchen Aktionen wünschte ich mir, dass alle 5 Jahre die Fahrprüfungen wiederholt werden! In Spanien hätte der einen Massenunfall verursacht!
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Schaue am Nachmittag mal vorbei.
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Nee nee, Sempf heißt mein Schwager.
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Check mal den Lima-Regler, der hat einen sogenannten Rückstrom-Schalter. Der könnte defekt sein.
Und lege mal die Hand vorsichtig auf den Anlasser/Magnetschalter, könnte heiß sein.
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Und unbedingt die Anschlüsse der dicken Kabel prüfen, ALLE!!! Plus und Minus!
Bei meinem Cabby hat eine neue 100A-Lima die Batterie nie voll gekriegt, weil die Übergangswiderstände bei warmen Kabeln viel zu viel Strom und Spannung gefressen haben.
Und ja, die Kabel können glühend heiß werden...
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Kauf mal bei VW!
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Da gibt's ihn:
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VW hat sich schon Gedanken über Mehrleistung im Cabby gemacht.
Wir durften mal im Auftrag des Leiters der VW-Motorenentwicklung einen VR6-Motor in das Cabrio pflanzen. Bremse vom 16V, Fahrwerksanpassung nicht vorgesehen.
Bei der ersten Probefahrt in Ehra haben wir dann festgestellt, dass die Wellen in den Steilkurven echte Buckel sind. Das Auto hat brutal vorne durchgeschlagen und war hinten instabil, und das jenseits der 200.
Für die Optimierung des Fahrwerks des als "persönlichen Dienstwagen" geplanten Cabbys kam dann Bilstein mit dem Race-Truck und zwei Mann von H&R, nach etwa 3 Wochen war das Ding dann halbwegs fahrbar.
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Ist doch voll normaaaal....
Ich hatte auch mal einen gelernten Koch als Praktikanten und Aushilfsarbeiter.
Ner Möhre ist es egal, ob sie rechts oder links in den Topf geworfen wird. Wenn bei Bohrungen im Blech aber genauso verfahren wird...
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Und wenn die Kühlleistung nicht reicht passt der vom Typ4. Gleiche Aufnahme und 2 Reihen mehr.
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Die Krümmer können sich soweit verziehen, dass die äußeren Stehbolzen abreißen oder aus dem Kopf gezogen werden.
Abbauen, planschleifen und ggf. Ersatz der Stehbolzen und Montage mit hochwertigen Dichtungen bei nicht gerissenen Krümmern sorgt dauerhaft für Abhilfe.