Gibt schon höherfeste Edelstahlschrauben, Festigkeiten bis hoch in die 15er. Speziell für den Motorenbereich fertigt ARP so ziemlich alles, was gut und teuer ist. Allerdings ist die originale VW-Schraube dagegen ein echtes Schnäppchen.
Beiträge von VeeDee
-
-
Letzteres passt schon ganz gut.
-
Sieht aus wie von einem texanischem Schulbus.
-
Elchfänger.
-
Zur Kennzeichenleuchte:
Der Sockel, wo auch die Schrauben durchgehen, Ist Masse/Klemme 31/Kabelfarbe braun, Stecker 6,3mm.
Der Doppelanschluß ist Plus für die KZL, die Anschlüsse haben 2,8mm-Stecker. Die linke KZL bekommt Plus von vorn/Sicherungskasten Si20, zwischen den beiden KZL ist eine Plus-Verbindungsleitung gesteckt,
-
Das ist ein b2b-Verkauf, Vertragspartner sitzt in China.
-
Haben die Chinesen Schlipse?
-
Ist doch der ganz normale Wahnsinn.
Ich habe für ein Agrargerät einen Dynastarter beim Hersteller in China geordert, weil der alte kaputt war. Als der neue hier ankam, war er auch kaputt, na prima! Einer der Anschlüsse war durch die Verpackung geschlagen, bestehend aus 3 Kartons in Matruschka-Technik und ein paar Schaumfolien, war verbogen, Gewinde hin und der Isolator darunter zerbrochen.
Transportschaden gemeldet, tagelang nix außer der Eingangsbestätigung, und zum Schluß kam vom Paketdienstleister die Nachricht, dass die Pakete auch etwas "robuster" gehandhabt werden und der Versender das zu berücksichtigen hat. Also: Der Versender ist schuld!
Nur gut, dass ich sowas spurlos instandsetzen kann. Was macht ein Normalsterblicher, dessen handwerkliche Fähigkeiten sich aufs Schlipsbinden beschränkt?
-
War heute in einem Laden für Autozubehör, der schon über 50 Jahre existiert.
Da lagen Hella-Rückleuchten für Anhänger rum, so die üblichen Plastikdinger, und daneben ein T1-Rücklicht und eine Barndoor-Bremsleuchte.
Ich hatte mit dem Inhaber eine nette Diskussion über Oldtimerteile und das es ja leider nicht mehr sooo viele neu gibt.
Ich fragte dann, ob er noch eine Idee für Rückleuchten eines 60er-Jahre-Anhängers hat, da ich gerne den Plaste- und Elastekrempel an meinem 66er Kastenanhänger durch zeitgenössische Teile ersetzen möchte.
Da schiebt mir der Kollege einen etwas angejahrten Hella-Katalog über den Tresen und meint, ich solle ihm mal zeigen, welche ich gerne hätte.
Da ich wusste, dass die, die ich am liebsten hätte, schon lange aus dem Programm sind, und vereinzelt mal auf Teilemärkten mal eine auftaucht, dazu eine Seite mit und die andere ohne Glas für die Kennzeichenbeleuchtung gebraucht wird, ließ ich mich auf das Spielchen ein und tippte auf die Bilder im Katalog.
Da geht der Kerl in sein Lager, und nach nichtmal 2 Minuten legte er mir 2 niegelnagelneue Hella-Kartons auf den Tresen!Was soll ich sagen: Booaah! Genau die! und dann noch beide Seiten!!!
Da gehe ich demnächst mal mit nem Einkaufswagen durch! -
15W40 ist Recyclingöl, wurde aus anderen Fahrzeugen abgelassen.
-
-
Einfach Jörg Dilge im Cabrio-Zentrum fragen. Mit etwas Glück hat er noch Originalstoff liegen.
-
Geht auch nur um das Hauptrohr. Ich habe noch einen JH liegen, vergleiche das mal.
-
Akzeptierst du auch eine Nachfertigung?
Das eigentliche Rohr ist baugleich, ein paar Anschlüsse etwas anders.
-
Da freue ich mich schon drauf:
Und ich gebe immer vor, im Urlaub abnehmen zu wollen.
So'n Scheiss, das Bier ist da auch noch gut.
-
Wieso so kompliziert?
Luft aus den Reifen, dann ist er niedriger.
Dann fährt auch die Software hoch. Muss ja die Alarmmeldung loswerden.
-
Würde ich glatt nehmen.
-
Habe noch ein NOS, leider ohne Schloßträger...
Bei Interesse PN, kann ich zu Sonntag mitbringen.
-
Ich auch. Super Sache .
-
Das, was auf den Arbeitsflächen aktuell noch rumliegt, wurde gerade noch gebraucht (Kabel, Steckdosen, Beschriftungsgerät, Holzöl samt Pinsel...) oder muß noch in die leeren Boxen einsortiert werden.
Habe gestern eine IR-Heizung an der Decke montiert und die Leitungen dafür gezogen, und die rechte Arbeitsplatte ist bisher nur grundiert und braucht noch etwas Öl.
Und ja, das mit dem Fußboden ist schon eine Arbeit für sich. 30 Jahre alter unbeschichteter selbst angemischter Betonestrich, immer drauf gearbeitet und herumgelaufen, Risse drin, Einschläge, Öl- und Farbflecken und im Laufbereich komplett rauh. Erst reinigen, dann spachteln, und dann zwei mal beschichten. Aber wenns schee macht...