Hallo zusammen,
erstmal vielen dank für die vielen Antworten und das verschieben des Beitrags !
Zum Zündzeitpunkt.
Zuerst mal prüfen ob die dir den nicht total verstellt haben. Es gibt durchaus Werstätten, die vergessen den blauen Geber abzustecken. Wer mit aufgesteckten blauen Geber den Verteiler dreht verstellt die Zündung ins Nirvana...
Habe mich gestern Abend direkt mal dran gemacht und nachgeschaut, Verteiler stand quasi noch vor 0 also wie du Prophezeit hast - total im Nirvana..
Bin zwar gestern nicht mehr gefahren aber ist schon viel besser angesprungen und die Gasannahme war schon deutlich besser.
Hast Du alle mechanischen Komponenten geprüft?
Sprich: Steuerzeiten (sehr wichtig!), ZZP Grundeinstellung, Schläuche, etc.?
Steuerzeiten passen an der Nockenwelle und der Riemenscheibe unten Perfekt aufeinander. Für meinen Geschmack steht der Verteiler an sich zu weit gegen den Uhrzeigersinn verdreht. Allerdings steht der Verteilerfinger auch perfekt auf der Makierung,
ZZP Grundeinstellung habe ich jetzt nach der Anleitung hier im Forum durchgeführt.
Schläuche sind soweit okay, der von der Zigarre zur Ansaugbrücke ist leider sehr matschig, den habe ich jetzt nochmal geflickt.
Unterdruckschläuche sind sammt den Stofftüllen alle Nagelneu.
Wenn dieser Motor vernünftig eingestellt ist, müßte/sollte der so ganz gut laufen bzw spürbar besser laufen als ein erien 2H ! Dazu sollte allerdings ein besserer Abgaskrümmer incl. Hosenrohr bzw ein Fächerkrümmer montiert werden bzw es ist ein Muss um beim 2H die volle leistung der Maßnahmen ausschöpfen zu können, ansonsten bleibt die größte Mehrleistung im engen Serienkrümmer buchstäblich stecken...Wichtig !!!
Auch sollte ein durchlaßfreudigerer ESD verbaut werden...der Serien-ESD hat einen sog. Abgaskegel im Inneren und ist dadurch relativ zugeschnürt.
Hier muss ich noch eine Beichte ablegen, wir haben zwar ein 2H Cabrio in der Familie allerding ist der PF um den es geht in meinem Golf 2 verbaut.
Ich hoffe Ihr verbannt mich jetzt nicht.
Demnach ist da der zweiflutige Serienkrümmer mit passendem Hosenrohr drauf.
Ich habe die Novus Classicline also VSD MSD und ESD, das passt soweit oder?
Den CO einstellen ist so eine Sache. Dazu muss das entsprechende Prozedere ( siehe cabriowiki ) eingehalten werden und man benötigt etwas Geduld und Fingerspitzengefühl dabei.
Muss ich um den CO Wert einzustellen "nur" den blauen Sensor abstecken und die Kurbelgehäuseentlüftung umstecken? Oder muss dazu ebenfalls die Lambda ab?
Da steig ich irgendwie nicht so ganz durch..
dann mit digitaler ZP auf 6 Grad einstellen auf 8 Grad kann man immer noch gehen
Ich habe selbst eine Pistole die einen Drehregler hat mit dem ich einstellen kann auf was ich Blitze, taugt sowas?
Ist so ein Teil für 60 Euros aus dem Internet.
Ich bedanke mich vielmals