Ich möchte mal wieder ein Update geben.
Der 2e2 Vergaser lief zwar zuverlässig und der Motor war mit rund 6l auf 100 km sogar ziemlich sparsam.
Allerdings war die Leistungsausbeute doch deutlich unter meinen Erwartungen.
Auch der Versuch den Vergaser mit anderen Düsen anzupassen waren wenig erfolgreich.
Der Motor lief im oberen Teillast und im Volllastbereich mit Lambdawerten über Lambda 1 einfach zu mager.
Gemessen habe ich das mit einer Breitbandsonde von Bosch und einem Chinatool welches für 80€ tatsächlich ziemlich gut geeignet ist und gut funktioniert.
Da ich keine "Spinneranzeige" im Innenraum habe möchte verwende ich das Tool wirklich nur zum abstimmen.
Danach bleibt die Sonde einfach abgeklemmt und das Kabel hinterm Kühlmittelbehälter versteckt.
Die Sonde sitzt im Golf 5 Krümmer.
Der passt übrigens auch beim Vergaser Motor ziemlich Plug & Play.
Das Hosenrohr habe ich selbst "gebraten"
Ein Mix aus Golf 5, Golf 2 und Bosal 90 Grad bogen.
Fotos werde ich noch nachreichen.
Lange Rede wenig Sinn. Der Vergaser musste trotz meinem Anspruch, dass Auto zumindest optisch relativ original zu halten, weichen.
Er ist einem Weber 32/34 gewichen.
Die erste Probefahrt wird morgen stattfinden. Denn in Döbrichau ist US Car treffen. Mal sehen wie er läuft. Es bleibt spannend 😁.