Ich auch .
Aber eigentlich kann es nur daran liegen wenn ich im Schaltplan nichts übersehen habe.
Ich auch .
Aber eigentlich kann es nur daran liegen wenn ich im Schaltplan nichts übersehen habe.
Also wer ein so ein Cabrio schlachtet der soll vom Blitz getroffen werden 🫠.
Spaß beiseite eigentlich habe ich bereits seit Jahren keinen VW mehr gehabt nach
Golf 3 1.6, 2,0, VR6, VR6 Golf 3 Cabrio 1,8, VR6 und Bora. Bei den Golf's handelt es sich um 2 Autos mit insgesamt 6 Motoren.
Ich weiß ich habe ne Macke 😁.
Ok ein T4 California Exklusive begleitet mich bereits seit 10 Jahren aber der steht mehr als er fährt.
Ich habe den Golf nur eingetütet weil der Zustand von Lack und Karosserie einfach so unglaublich gut ist.
Ich habe ungelogen noch überhaupt keinen Rost an dem Fahrzeug gesehen.
Ich habe ihn nur konserviert es musste überhaupt nichts geschweißt/entrostet werden.
Ich denke der hat noch nicht einen Winter in seinem Leben gesehen. (Ich bin der 2. Besitzer)
Das war der Ausschlaggebende Punkt.
Ich habe viel Respekt vor Leuten die absolut tote Karossen wiederherstellen, aber das ist absolut nicht meins.
Der T4 hat mich schon genug Geld gekostet was Karosseriebau angeht.
Ist in dem Beitrag verlinkt:
BeitragRE: Golf 3 Cabrio elektrische Fensterheber Problem: Kein Fenster geht hoch.Moin, fürs Cabrio gibt es einen leicht anderen Plan.
Dabei geht es aber vorwiegend um die fehlenden Schalter im Heck, die es beim Cabrio nicht gibt.
Aber viel Glück dabei, dass eine Kabel zu finden, was das verursacht. Das gibt es nämlich nicht, In meinem 3er passiert das auch hin und wieder, dass das Fenster mit dem Schalter nicht hochfahren will. Am 3,5 gatte ich das auch, da hat es geholfen, den Schalter mal richtig zu "drücken". Allerdings kann ich mir halt auch nicht vorstelle, dass alle…
Hast PN ich denke ich weiß was das Problem ist
Noch mal Impressionen der letzten Saison
Alles anzeigenHallo und willkommen bei uns. Schöne Bilder - i love it.
Immer wieder interessant was da für ein versiffter Schmock aus den Autos rauskommt
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier
P.S.: Wenn du in der nächsten Zeit mal in der Nähe von Witten Dortmund Bochum sein solltest dann bitte ich dich deine Fähigkeiten als DIagnosetechniker mal unter Beweis zu stellen:
https://www.golfcabrio.de/thread/4750
Gruss !
Hast du einen Schaltplan?
Natürlich wie das so ist gibt es ja immer was zu optimieren.
Und im Jahr 2023 kam auch noch plötzlicher Ölverbrauch dazu.
Wie sich herausgestellt hat ein Kolbenstegbruch.
Dieser machte sich durch Tickern und Blaurauch bemerkbar.
Da ein RE überhaupt nicht zu bekommen war und ich sowieso mit etwas mehr Leistung geliebäugelt habe....
habe ich mir einen Motorblock vom PF Golf 2 GTI besorgt.
Dieser wurde im 1. Übermaß aufgearbeitet. Vielen Dank an Zylinderschleiferei Klinger in Wittenberg.
Den Block habe ich noch neu gelagert die KW poliert und den Block neu abgedichtet.
Ölpumpe neu und Diesel Schwallblech verbaut.
Ölkühler (Original am Ölfilter-Flansch)
Großer Motorkühler.
Weil ich den Wagen aber zumindest optisch möglichst original halten möchte und mich mittlerweile auf den 2e2 eingeschossen habe...
sollte der Vergaser bleiben.
Außerdem gehört es zum Oldtimer dazu ;).
Auf eBay habe ich sehr preiswert einen nagelneuen 2e2 vom 1.8 MKB EX geschossen. Diesen habe ich zusätzlich etwas größer bedüst.
Da der PF ja Düsenlöcher im Kopf hat und ich es unschön finde diese zu verschließen, habe ich den Kopf vom Audi 80 MKB ABT verbaut.
Dieser passt 1 zu 1 an die Vergasermotoren und hat trotzdem die großen Einlassventile wie der PF.
Nockenwelle vom Audi 80 ABK.
Abgasanlage Zweiflutig habe ich selbst aus Originalteilen gebaut mit dem Original Kat.
Leichtes Schwungrad und große Kupplung.
Zündung Digniton vom Polo ohne Fliehkraftverstellung.
Dieser Motor ist vor 2 Wochen das erste mal gelaufen.
Optisch ist alles beim Alten im Motorraum. Trotzdem sollte diese Kombination irgendwo zwischen 90 und 100 PS liegen.
In dem Atemzug gab's gleich noch eine Servolenkung. War ja sowieso alles draußen.
Aktuell sieht er so aus
Hallo Golf Freunde,
Mein Name ist Christian, bin 33 Jahre jung und komme aus Brandenburg.
Beruf(ung) KFZ Diagnosetechniker.
Ich habe vor 2 Jahren ein Golf 1 Cabrio aus 87 aus einem Brandenburger Gutshof gerettet.
Dieses stand dort seit 2001.
Abgestellt mit 126000km.
1,6l MKB RE
4T Getriebe
Quartett Innenausstattung.
Der Wagen war komplett und unverbastelt jedoch technisch einfach nur kaputt.
Dafür war / ist der Wagen absolut Rostfrei und steht mit original Verdeck da wie ein junger Gebrauchtwagen.
Das ist er noch in seinem Verlies.
Der Tank war verteert, der Motor ohne Kühlwasser, die Drosselklappe des 2e2 Vergaser fest.
Die Radlager waren defekt vom stehen.
Das Kühlsystem komplett verrostet und versottet.
Lange Rede...
Nachdem ich eine Summe in der gleichen Größenordnung wie der eigentliche Kaufpreis für Teile investiert habe, mehrfach mit Pierburgs letzter Rache gekämpft habe (2e2 Vergaser), war der Wagen 04/2022 wieder auf der Straße.
H Kennzeichen wurde ebenfalls erteilt.