Macht man ja auch höchst selten an.
Beiträge von Voerde23
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Gestern endlich TÜV bekommen und Rad/Reifen Kombi inklusive Spurverbreiterung genehmigt! Heiliges Blechle, eine Odyssee von 6 Wochen hat ein Ende! Nur noch bis 02.01.2025 warten, dann hab ich auch einen Termin beim örtlichen Straßenverkehrsamt zum Eintragen der neuen Infos.
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Nun bin ich zum ersten mal nach dem Stoßstangen-Neulack den Phönix geflogen
Einfach ein schönes Gefühl
Dann hatte ich noch ein paar Minuten...
Diese aggressiven Aggregate warteten auf Einbau:
330% heller als oginool - neueste Generation - und nur noch 20 / 19 Watt Verbrauch
Das erste was dann rausflog war das nun sinnfrei gewordene Hartz-4-Booster-Racheprodukt aus Chinesien:
Verschlußkappe und Adapterring:
Skalpell Marsch Herr Oberdoktor:
Ah jetzt ja - ein Loch:
Wenn man ganz genau hinschaut kann man einen kleinen winzigen Unterschied feststellen
Ich muß schon sagen - ich war erschrocken
Nun darf ich auch legal andere Verkehrsteilnehmer blenden
Freie Sicht für freie Leute
Bess demnexx !
Schöne Grüße
Nur die Hauptscheinwerfer nehme ich an?
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Wenn es für den Knieschutz schon 800 Euro nimmst hast es fast raus.
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3. Besuch des TÜV.
Da so langsam die Gefahr ist aus dem Zulassungsbereich des Fahrwerks zu kommen, habe ich mich entschieden neue Reifen zu kaufen in 195 45 50.
(Wenn dann endlich alles eingetragen ist, hätte ich 4 Jahre alte Continental Reifen in 195 50 15 zu veräußern!)
Schauen wir mal.
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schleift immer noch!
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So, heute gilt es. Hab meinen Kleinen beim TÜV abgegeben, damit alle Eintragungen nachgeholt werden können.
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Gar nicht mal so schlecht geworden.
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Servus, hat vielleicht jemand noch eine Armlehne von Kamei. Zustand wäre nicht ganz so wichtig, würde ich eh mit Kunstleder neu beziehen und vorher ggf. Lackieren.
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servus und herzlich willkommen. Schickes Auto.
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So, das Fahrwerk sitzt nun besser. Die Räder schleifen nicht mehr.
Hab nur erst in die falsche Richtung gedreht.
Naja, Hauptsache es reicht nun für den TÜV.
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Servus! Geht auch einfacher. Bei VW einfach das Reservoir vom 3er Golf nehmen. Ist etwas größer. Die Pumpe muss nur etwas versetzt werden. Habe ich bei VW bestellt, Classic Parts hat das nicht, die hatten mir aber die Teilenummer mitgeteilt. Bestellt bei VW und 2 Tage später konnte ich es dann beim VW Händler abholen. Hat vor 4 Jahren 63 EUR gekostet.
Oder
Bei ebay:
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Heute versucht, die Räder eingetragen zu bekommen, nachdem ich passende Schrauben besorgt hatte, das Gutachten parat lag und nichts geschliffen hat, hat natürlich nicht geklappt 🤬
Erste Prüfstelle (TÜV Rheinland) wollte eine Einzelabnahme machen, Termin im neuen Jahr, kosten voraussichtlich 250 Euro. Also zur nächsten Prüfstelle (TÜV Nord), kann sofort vorbeikommen, Koszen 84 Euro, wohl kein Problem. Dort angekommen, stehen 4 Leute um das Auto/den PC, können Gutachten nicht finden im hauseigenen System, dann doch, aber 185/55 R15 steht nicht im Fahrzeugschein, zudem wurde mein US Cabrio mit Einzelabnahme zugelassen, deshalb genullt und es kann keiner sagen, ob die Reifengröße gefahren werden darf, morgen kommt aber ein Kollege, der sich damit auskennt 🤬
…. Schauen wir mal,
Gruß Stef
Ich muss zum Glück "nur noch" das Fahrwerk hochkurbeln, hatte beim Tausch des Gummis von 45er auf 50er Querschnitt nicht bedacht, dass dass mit dem Fahrwerk eventuell nicht passt. 🙈
Die Räder von VW müssen mit 195/50/15 mit Einzelabnahme eingetragen werden, ok, hätte man nachlesen können. Dass es für die Distanzscheiben keine Unterlagen gibt ist Pech. Freundlicherweise brauchte ich für diese Erkenntnis aber beim Prüfer nichts zahlen. 😊Muss halt nur noch einmal hin. 🤷🏼♂️
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hm, muss mal gucken, wie das passt. Danke für den Tip.
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Es geht voran, heute die Fahrerseite fertig bezogen, sind sogar recht gleichmäßig geworden. 😊 Jetzt folgt die letzte Herausforderung, die Löcher für die Lautsprecher und Einbau der Selbigen. Halte euch weiter auf dem Laufenden.
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So, die neuen Platten sind drauf, mit neuen Schrauben festgezogen. Muss mal nach einen neuen Felgenschloss für hinten gucken.
Nächste Woche geht es zur Mietwerkstatt, Fahrwerk hochdrehen.
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Komme ich gerne drauf zurück, wenn alles andere nicht klappt.
Ich telefoniere morgen aber noch mit einer Werkstatt in der Nähe, vielleicht schraubt der auch eventuell das Fahrwerk hoch. Hat mir der örtliche Ersatzteil-Dealer als Tipp genannt. Mein Bekannter, der mir beim Schrauben hilft, ist am WE noch am Ring, eventuell kann der sonst welche mitbringen.
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So, heute schonmal die neuen Spurplatten (mit Gutachten) abgeholt + 8 längere Schrauben. Nun noch jemanden finden der Schlüssel für ein H&R Gewindefahrwerk hat. Dann steht dem TÜV bald nichts im Wege.
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Die Erhöhung der Haftpflichtversicherung für meinen Zafira. SF von 18 auf 19 + 13% Beitragserhöhung...
Das kenne ich, Mokka ist auch 40 EUR teurer in 1/2 Jahr. Warte gerade darauf, ob es günstiger wird, wenn wir Erst- und Zweitwagen tauschen, gucken wir mal. Leider hab ich im Vergleich zur LVM nichts wirklich günstigeres gefunden.
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So sieht es aus, haben einmal ordentlich am Ruder gerissen.
Hast du eventüll Probleme mit deinen Ohren ?
Normalerweise hört man das nicht nur - man sieht auch Schleifspuren
Spreche da aus Erfahrung
Schleifspuren sehe ich nicht.
Der Auspuff ist zu laut, da hört man nix, auch wenn man sich anstrengt.