Beiträge von ReneBerlin

    Hi, merci f d Hinweis,

    meiner konnte ZV+EFH, Diebstahlwarnanlage vermutlich nicht. Habe mal VWs gesehen mit so einem roten Licht neben dem Türpin, sowas habe ich nicht. Lasse jetzt aber die ZV weg.

    Hatte zur Reparatur die Schläuche an der Unterdruckpumpe ab, die sind ja kaum wieder raufzubekommen, vermutl warm machen, aber auch die Pumpe lief zum Schluß nicht mehr, ohne ZV würde mir schon reichen.


    Wichtig, daß man den selben Türöffnungsmechanismus wieder hat, Preise werden neu für 130 für diese aufgerufen, die anderen im Golf 4 für ca 50€, schon Oldtimerpreise?

    Werde doch auf Gebrauchte ausweichen, wer weiß wie lange er noch durchhält (165T Km)

    Hallo bitte nochmal um Hilfe,


    meine Fahrertür öffnet sich nicht mehr.

    Habe alles versucht: Batterie abgeklemmt, Druckluft in ZV Leitung,Öl geflutet im Schloßbereich, geklopft von allen Seiten, es geht einfach nicht auf.

    Der Türpin bewegt sich beim Schliessen nach oben, aber nicht weit genug. Man hört auch bei Betätigung des inneren Türöffners, das sich schloßseitig was bewegt.

    HAbe alle Beiträge versucht zu finden und schon einigen Kontakt, aber bisher keine Lösung.

    Würde jetzt als nächstes die Seitenverkleidung aufschneiden, bessere Lösung hatte Werkstatt auch nicht, wollte da aber nicht ran.


    Frage:

    In welcher Höhe macht es Sinn die S-Verkleidung aufzuschneiden?

    Macht es Sinn den Türzylinder zu demontieren und mit nem Schraubendreher das Türschloß zu

    drehen? Vielleicht ginge dann der Türpin höher udn auf?? Ginge das???

    Ist die Türverkleidung nirgendwo geschraubt???

    Kannman sie den bei geschlossener Tür demontieren? Bilde mir ein, daichgelesen habe ,daß man sie nicht abbekommt und deshalb die innenverkleidung zerstören muß, viell fake? ADAC ist auch ne gute Idee

    Golf 4 Cabrio, Jan 1999, Fahrertür kann ich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    nachdem nun schon mein Heckschloß den Dienst versagt hat, hat sich nun meine Fahrertür zum Streik angesagt.

    Mit dem Schlüssel kann ich den Knopf zwar bewegen, aber er kommt nicht weit genug hoch, die Tür bleibt verriegelt

    Von Innen keine Funktion, obwohl es m.E. bei der Betätigung am Schloß knackt, als ob sich da was bewegt


    ich kann die Fenster mit dem Schlüssel runterfahren, aber kann den Knopf manuell nicht hochziehen, auch nicht wenn ich mit dem Schlüssel ihn leicht nach oben bewegen kann.


    Ist das eine Diebstahlsicherung?


    Bei der Beifahrertür geht gar nichts mehr


    Ich würde auch ohne ZV auskommen, aber wie bekomme ich die Tür wieder auf und dann so , daß ich mit dem Schlüssel auf und zu schließen kann.


    Habe hier nicht genau diesen Fall gefunden.


    Wie funktioniert die Diebstahlsicherung?

    Wo muß ich die Verkleidung aufschneiden, um an das Gestänge zum Öffnen der Tür zu kommen ?

    Kann es auch ein elektr Problem sein, gestern fiel mir auf , dass die Innenbeleuchtung nicht mehr geht?


    Wer kann helfen?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo, mein Kofferraumschloß öffnet sich nicht mehr.

    Der Schlüssel hat keine Funktion mehr,es gibt keinen Widerstand, ich bekomme die Kiste nicht auf.

    Irgendwo habe ich gelesen, daß man die rechte Rückleuchte zetrümmern muß um den Seilzug zu betätigen der die hintere Rückenlehne entriegelt.

    Und dann ? wie bekomme ich dann den Kofferraum wieder auf?


    Hat irgendwer eine bessere Idee?

    Wo sitzt der Riegel der Rückenlehne? kann man dem nicht anders beikommen?

    Gibt es eine Explosionszeichnung hierüber?


    Wie machen das Werkstätten?

    HAt wer nen guten Tip für Berlin u/o Umgebung?


    Was kostet ein neues Schloß oder repariert man es?


    Vorab besten Dank für Hilfe Tips, denn zur Zeit binich etwas ratlos


    Gruß Rene