Beiträge von jeyleno

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier noch einmal explizit das Thema Einspritzdüsen für den 2H Motor ansprechen,
    da ich auf der Suche nach Düsen bin die etwas mehr Durchsatz haben als die EV6 Vierloch Düse Bosch 0 280 156 374.
    Die EV6 Vierloch Einspritzdüse 0 280 156 374 ist angegeben mit einem Durchsatz von 154,3 g/min bzw. 214 ml/min.

    Wenn man jetzt als Beispiel die grüne EV1 G60 Einspritzdüse 0 280 150 905/906 verbaut, diese ist angegeben mit 191g/min bzw. 274 ml/min,
    dies wären rein anhand der Daten ein ca. 28 % höherer Durschdatz als die 0 280 156 374 EV6 Vierloch Düse.

    Da ich laut Lambdawert jedoch nur ab 5000 U/Min mehr Sprit brauche, wäre meine Idee, die Hex Werte in der Fuelmap unterhalb der 5000 U/Min um ca. 28% zu reduzieren.

    Weiß jemand von euch ob sich die Hex-Werte in der Digifant Fuelmap zu dem ti-Signal Prozentual verhalten ?

    Im Anhang findet Ihr eine Fuelmap sowie die Bosch Datenblätter und Excel Dateien die mir die Düsenklinik zu gesendet hat.

    Richtig.

    Das wird oft verwechselt mit der Durchflussmenge gr zu ccm.

    Ist mir selbst schon passiert.

    210 ccm bis 220 ccm sind aber absolut ausreichend mit Mehrstrahldüsen.

    Wichtig ist, ob Siemens, Bosch oder andere, es müssen immer hochohmige EV1 Düsen sein !

    Die Düsen haben 15,95 Ohm, aber wieso EV1 ? die Boschteilenummer 0280156374 ist eine Mehrstrahlige EV6 Düse

    ich habe die Bosch 0 280 156 374 verbaut, und überall steht die Angabe 154g bei 3 bar,
    Kannst du mir für den 2H Düsen mit 200g empfehlen ?
    und wie hast du dann das Einspritzkennfeld angepasst,
    ich habe mit den Bosch 0 280 156 374 Düsen mein Einspritzkennfeld bei Vollgas ab 5000 schon auf maximale Menge (hex 255) gesetzt, aber ab 5500 könnte es noch mehr Sprit sein

    Zündung ist bei der Digifant 2 nach landläufiger Meinung nicht im EPROM hinterlegt, sondern im speicher der motorola CPU.


    Hier würde man am meisten rausholen können

    Das mit der Zündung weiß ich schon das ist echt schade,weil da würde richtig was gehen,
    kannst du mir EPROM bin Daten geben ?

    Danke, aber das weiß ich selbst,
    Hast du Informationen über das EPROM wegen Einspritzmenge, Binär Datei, Speicherbreich etc.. ?

    Hab ne Auswahl im lauf der Zeit gesammelt von verschiedenen Endungen.


    Für die Belegung der Adressen nach Kennfelder (wie winOLS das macht) hab ich allerdings nix, und je nach Typ sind die daten auch unterschiedlich angeordnet.

    Hallo,

    ich wäre an deiner Sammlung interessiert, können wir da mal schreiben oder telefonieren,
    email ist jeyleno@web.de
    Danke
    Gruß

    Jürgen

    Suche für die Digifant 2 aus dem 2H/PF Motor, eine binär Datei zum Brennen des Eprom.


    Hat hier jemand so eine Datei ?

    Hat jemand die Beschreibung der einzelnen Speicherbereiche des EPROM z.B. wo die Taktung der Einspritzdüsen hinterlegt ist.


    Danke

    Gruß

    Jürgen

    Also ich bin aktuell auch so bei 12 Grad v.OT angekommen bei ähnlicher Hardware. Habe lediglich 200ccm mehr Hubraum und meine Nocke hat 4 Grad mehr.

    ok ich hab 100ccm mehr, also mit grösserer Bohrung und gleicher Kurbelwelle 1.9L

    Schaffst du noch die AU ?

    Wieviel PS hast du warst du mal auf der Rolle?

    Mit 8 Grad v.OT hatte ich 124 PS

    Die wahre Antwort wirst Du nur auf dem Prüfstand erfahren.

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei, Theorie und +-2-3 PS, um welche es beim ZZP geht, kannst Du nach Gefühl schlicht nicht rausfahren. Da betrügst Du Dich höchstens selbst.

    Danke für deine Antwort, das ich dies auf einem Prüfstand abstimmen kann weiß ich selbst, meine Frage war ob damit schon jemand Erfahrungen hat.

    Grüße dich

    Der User Stahlwerk hat mal einen Thread zu dem Thema eröffnet. Da steht einiges drin und wird stetig ergänzt

    Danke für deinen Artikel, hatte ich aber vorweg schon gelesen

    Hallo zusammen,


    was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Zündzeitpunkt beim 2H Motor,

    mein Motor ist komplett bearbeitet incl. Fächerkrümmer und Metallkat, und hat ne 268 Nockenwelle, und gefahren wird nur 102 Oktan.

    Aktuell fahre ich die Zündung bei 8 Grad v.OT.

    Wie weit kann ich den ZZP v.OT legen, ist 12 Grad OK ?

    Was habt Ihr da für Erfahrungen ?


    Wenn du dir das durchliest wird du viel zu deiner Frage finden.

    Der Stahlwerk hat das gut beschrieben denke ich. :thumbup:

    Danke für deine Antwort,
    Aber ich suche eher so etwas wie die gesamte Datenbank mit alles Fahrwerksdaten

    Hab grad im SSP Nr. 118 nachgeschaut, da ist die Konstruktion und Funktion des Elektrisch-hydraulischen Verdeckbetätigung beschrieben, ich machs kurz, es steht leider nichts dazu drin.

    Hallo zusammen,
    das Thema ist sicher nicht neu, aber ich find grad keine Antwort dazu. :rolleyes:

    Wenn mein Leerlauf/Vollastschalter beim 2H Motor defekt ist,
    gibt es mittlerweile Bezugsquellen, wo man Ersatz bekommt ?

    Danke
    Gruß
    Jürgen