Beiträge von Haba

    Was mich heute echt gefreut hat? Nicht nur, dass ich die undichte Stelle (Benzin) unter der Rückbank gefunden habe (Benzin läuft über den Tankgeber seitlich raus, oben am Tank / Dichtung hinüber), sondern dass ich gleich mal unter der Rückbank beim Saubermachen ein altes Schweizermesser vom Vorbesitzer (oder vom Erstbesitzer) fand.😜


    Und es ist überhaupt nicht vergammelt oder angerostet. Auch unter der Sitzbank war nix vergammelt, nur sandig, verdreckt..das übliche:)


    Das Schweizermesser (Victorinox) hab ich bissl gereinigt und kommt dann wieder als MacGyver Tool ins Cabrio😎😎😃😃


    VIELEN DANK! Du bist ein HIT:-)


    Dann geht´s mal ans bestellen .-)

    Liebe Grüße

    Ach sisse 357201311 gibt's wieder. Vor 2,3 Jahren gab's den noch nicht. Ich habe dann bei den alten Schläuchen die Enden abgeschnitten und gut ist. Das sah beim letzten Tüv (Dienstag) noch gut aus.


    Für das U habe ich das in etwa so gelöst,nur mit passender Feder

    Auch eine gute Idee!:-)

    Vielen Dank, das hört sich schon mal gut an.


    Dann noch 2 x diese Winkelschläuche mit der ET 357201311 (Link), tja und dann diesen U-Schlauch den es ja wohl nicht mehr gibt...


    Von dem Cohline 2240 hab ich woanders auch schon nur Gutes gelesen:-)

    Servus aus Salzburg,


    ich würde gerne alle kleinen Benzinschläuche unterm Tank zw. Filter, Pumpe, Cachetank usw tauschen.

    Wisst ihr ob es da ein komplettes Set gibt für den 2H BJ 1993 ?


    Suche mich bissl krum gerade :(


    Danke euch und glg

    Heute mal den gebrochenen Tachorahmen repariert mit dem 3D Stift und Lötkolben, zwei neue Stege gedruckt und eingeklebt mit Filament. Sieht nicht so toll aus, hält aber und sieht man später nicht mehr. Das Klebezeugs vom Vorbesitzer kommt noch weg....


    Super! Das steht bei mir auch an:-)

    Hast nur die Hauptpumpe oder auch die Förderpumpe und den Benzinfilter erneuert? Cachetank ist auch frei oder neu?


    Das Projekt steht bei mir auch an, aber dann gleich alles inkl. Tankstutzen.


    Bis auf den Tank (wenn nicht nötig) tausche ich in 1-2 Wochen hinten alles aus, möchte jedem Flaschenhals durch Dreck/Rost aus dem Weg gehen. Auch wenn die Lady zZ läuft..aber sie stand echt lange.

    Danke euch für die Hilfe!!!


    Mal schauen ob es daran liegt.

    Ansonsten bin ich mit dem Thema Benzinversorgung am Ende.

    Mein BDR sollte morgen kommen, den neuen passenden Schlauch habe ich schon daheim rumliegen. Wie sieht der bei dir aus? Brüchig ? Ausgefranst ?

    Ist das Set gleich oder ähnlich gut wie von Werk34 / Oldtimer-Werk oder gleich von VW Classic Parts? Das steht nämlich bei mir auch dringend an. Hab gefühlt nur noch einen Rührstab :) Bei Ebay konnte ich deine Artikel nicht wirklich finden die du immer gerne kaufst/verbaust.

    Heute war ich in Hagen. Etwas über 70km Autobahn/Stadt und was soll ich sagen:

    8,3l gem. MFA. So wenig hatte ich schon lange nicht mehr. Selbst bei der letzten Tour mit dem

    Stammtisch bei PHÖNIX waren es noch 9,9l.


    Werde nun volltanken und dann testen über eine längere Strecke.:thumbup:

    Heisst, das mit der Dichtung vom Kurbelwellengehäuse hat geklappt? Muss ich bei meiner Lady auch nachher schauen wie der Zustand der Dichtung ist;)

    Herzlich willkommen. Schickes Cabrio! Ja die Liste ist noch überschaubar.

    Vielen lieben Dank;)

    Ok eines vergessen: Der Endtopf rostet schon ziemlich, ist aber noch dicht. Aber da kommt eh ein klassischer Edelstahlauspuff mal drunter. Der ist ja fix getauscht.

    Nun möchte ich mich auch hier und meine neue „Katharine“ vorstellen.


    Bin 45 Jahre jung und seit letzter Woche neuer Besitzer eines sehr gepflegten Cabrios in Classic Green aus dem letzten Baujahr 1993. Sie hat den 2H Motor unter der Haube und hat nächste Woche Freitag ihren bei mir ersten Werkstatttermin.


    Dinge welche mir schon aufgefallen sind und zu machen sind:


    - Tankeinfüllstutzen

    - womöglich neuer Tank (denn seit letzten Freitag ist sie unten inkontinent)

    - Förderpumpe

    - Benzinfilter / und-oder Pumpe

    - Benzindruckregler ist wohl immer noch der erste, sieht jedenfalls so aus.

    - neues oberes Lenkstocklager (ganz wenig Spiel nach oben)

    - sie springt oft nur mit Betätigung des Gaspedals an. Läuft aber dann normal (bin mit ihr nach dem Kauf gute 170 KM heimgefahren mit Zwischenstopps)


    - Tja.. neue Reifen. Sie steht auf Schlappen von 2004.

    - Geschwindigkeitsabhängiges Klopfen irgendwo vorne.. wohl Radlager oder in der Nähe… aber das sieht mein Werkstattmeister nächste Woche Freitag.


    Der Vorbesitzer hat jedes Jahr das Pickerl (Tüv) machen lassen und ist max 300 Km im Jahr gefahren.


    Aktuell hat sie 133.000 KM auf der Uhr und… achja die MFA Anzeige mag mal, mal nicht. Aber dazu fand ich im GolfWiki tolle Anleitungen.


    So denn, freue mich auf regen Austausch;)