Beiträge von Haba

    Ach Mist, dachte ich könnte das jetzt abhaken;(

    Mit meinem Messgerät kann ich leider nichts anderes messen, bräuchte ich also ein besseres.

    Nur so als Idee: Kanns der Lichtschalter auch sein der auch bei ausgeschaltenem Licht „Strom frisst“? Weil ich doch hin und wieder lese, dass dieser, wenn veraltet, Probleme macht?


    acki Ladespannung hab ich bei laufendem Motor (ohne sonstige Verbaucher wie Licht, Radio etc) an der Batterie gemessen und liegt wie oben beschrieben bei 14,4-14,6 Volt .


    PS: hab ein VW Gamma 5 Radio verbaut, welches auch auf Dauerplus hängt und diese „Diebstahlsanzeige (oder was auch immer)“ blinkt. Könnte wohl auch das Radio sein was die 30mA frisst? Muss ich auf alle Fälle prüfen, wenn ich die Sicherung ziehe ob dann der Wert mit meinem Messgerät auf 0 fällt.

    Servus,


    WOW vielen DANK für die tolle und rasche Hilfe.

    Die Batterie ist laut Verkäufer (April) neu, und hat soweit auch nie Probleme gemacht.

    Das mit der kleinen Birne, ist ein toller Tip, Danke!


    Hoffe, dass es morgen dann trocken ist und ich gute 50Km fahren kann, um die Batterie zu laden. Danach wird sie abgeklemmt, damit ich am Montag Morgen ohne Stress das Cabrio für 3 Tage in die Werkstatt bringen kann.


    Achja: hab das heute NM bei laufenden Motor getestet. zw 14,4 & 14,6 Volt schwankend👍

    Nochmal das Ganze durch gespielt. pendelt sich immer zw 0,02 und 0,03 ein.


    Hab dann mal das Parklicht (Blinkehebel nach unten) und nochmal gemessen, da ging der Wert natürlich hoch.

    Schalte ich das Parklicht wieder aus ubd messe nochmal hab ich einen Wert von 0,34 ca und nach ca 3-4 Sekunden wieder runter auf 0,04 oder 0,03


    Jetzt ist die Batterie eben wieder leer.


    (Natürlich fängts jetzt gleich Abends hier wieder zum Regnen an und kann keine Laderunde machen, und Ladegerät steht schon auf meiner Liste..)

    Servus,


    wollte nur kurz eure Meinung.

    Meine Batterie hats auf gute 4-5 Volt leer gezogen. Sicherlich, das Cabrio stand jetzt ein paar Wochen (außer vor 3 Wochen mal eine kurze 16KM Runde, weil da auch schon die Batterie leer war).


    Jetzt hatte ich einen Stromfresser auch in Verdacht, oder ich bin einfach kaum bis nie gefahren (hab am Mo erst meinen Werkstatttermin).


    Jetzt hab ich mal mitn Multimeter gemessen ob es irgendwo Strom zieht, sieht aber denke ich gut aus, was meint ihr? Hab ich das so richtig angeschlossen/eingestellt?


    Batterie hab ich mit meiner Starterpowerbank mal ca 5 Min versorgt gehabt davor.

    Das sieht nach einem Komplettsatz aus.


    Was mir daran nicht gefällt: Es wird nur eine Seite als Eingang genutzt. Sprich wenn man den schwarzen Stecker vom Set in den Birnenstecker der Fahrerseite steckt und dort die z.B. Sicherung durchbrennt (oder sonst was, was den Stromfluß unterbricht), sind beide Seiten dunkel.

    So ist es ab Werk nicht vorgesehen, man hat ja eine separate Sicherung je Seite.

    Ah alles klar, na das wäre natürlich nicht von Vorteil, das müsste ich dann noch abklären. Danke fürs nachschauen und für die Info.
    Hättest du oder noch jemand anderer einen anderen Tip für einen H4 Booster Satz den man empfehlen kann?

    Guten Morgen,


    bin über diesen Thread gestolpert und bin auf die H4-Booster aufmerksam geworden. LED möchte ich eigentlich nicht verbauen.


    Habe dann bei der MK1 Garage diese H4 Booster gefunden. Hat die schon mal jemand verbaut und wenn ja, ist das ein Set oder nur für eine Seite? (Hab den Händler schon mal kontaktiert). -> H4 Booster MK1Garage


    Was mich hier mehr interessiert, ist nicht die vielleicht bessere Ausleuchtung, sondern eher, den Spannungsverlust durch die vielen Wege im Kabelbaum zu nehmen.

    Die alten bzw die originalen WPs sind insgesamt robuster und qualitativ besser !

    Meine ist 31 Jahre alt mit 134.000KM. Außer äußerliche Oxidation läuft sie normal. Hab aber auch eine neue mit neuem Thermostat zu den Teilen fürn Werkstatttermin dazugelegt. Soll mein Mechaniker dann entscheiden, ob wir die alte drin lassen oder die neue nehmen

    Blöde Frage:

    Wo sitzt denn die Hupe bei nem Golf Cabrio? Habe eben beim meinem 2er GTI geschaut, aber an Stelle ist beim Cabby gähnende Leere... Sitzt die nicht vorderhalb des Kühlers?

    Sorry, aber bin lost...

    Grüße

    Von Vorne gesehen unten rechts. Keine Hupe(n) verbaut ?

    Ja der liebe Benzindruckregler, kleines Ding aber kann viele Probleme machen wenn defekt. Glaub ich leg mir noch einen neuen auf Lager (den günstigeren der ja auch passt).

    Bin letztens vorm geplanten größeren Service (alle Riemen, Auspuffanlage usw) noch eine kleine gemütliche Abendrunde gefahren ohne massiven Volllast... und mein 2H läuft sooo rund und zu 99% ruhig, wie eine Nähmaschine (134.000Km zZ auf der Uhr), und hoffe es bleibt so nach dem großen Service in 2 Wochen (kanns schon nicht mehr erwarten).


    Aber der Test mit dem anderen Steuergerät war wirklich interessant, Danke dass du dir da so die Mühe gemacht hast und es mit uns teilst! Finde das ist echt viel Wert! Merci!

    Ach das kenne ich, meine Vorförderpumpe hing nur noch so im Tank und spülte nur noch den Sprit im Tank rum. Der Schlauch mit diesem kleinem "Aluventil(?)" war durch. Somit musste bei mir die äußere Pumpe die ganze Leistung liefern. Seit der Reparatur höre ich während der Fahrt auch kein keuchendes Summen mehr.


    Zum Glück sinds irgendwie immer kleinere Sachen, aber eben große Wirkung (auf Holz klopf).


    Gratuliere, Fehler gefunden :) :thumbup: