Die Versuche mit den verschiedenen Steuergeräten finde ich wirklich spannend. Interessant auch wie sich das auf Dauer, sprich längerfristig verhält.
Beiträge von Haba
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Hab's hin bekommen,war bei mir um drei Ecken zugänglich,danke.
In DIN A0/1,also sehr groß habe ich es schon.
Auch vom Käfer-Scirrroco - Corado.
Seeehr nett.😎
Was ich halt nicht gefunden habe: diese Drucke vom Cabrio mitn 2H Motor. Auch in meinem Typenschein ist es eines mitn K-Jetronic Motor
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Funtzt nicht ohne Anmeldung !
Doch doch… einfach auf Herunterladen tippen.
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Das tut es. Entweder als PDF hochladen oder über Wetransfer bereit stellen
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Bitteschön, hoffe es reduziert durch den Upload nicht die Qualität?
Falls ja, einfach eine kurze PN😍
Und DANKE mal an alle hier, die mir oft mit Rat zur Seite stehen.
Selten so ein tolles Forum zu finden wie dieses hier, fühl mich hier echt wohl👍
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Klar, ich lade es dann hier hoch heute Abend!
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Mhm.. eben.. schwierig... bin halt nie so der Freund von zuviel Tauscherei, wenn noch was in Ordnung ist und man reisst sich mehr Baustellen auf als nötig. Andererseits möchte ich auch nicht 300-400KM von zu Hause weg stehen und mir geht die alte (1993 oder 2010 mhm..) Wasserpumpe ein...
Wird mir ja jetzt schon fast peinlich, was mein Mechanikermeister alles tun muss am Cabrio Mitte August (Auspuff ab Krümmer, Bremsensatz, Benzinfilter, Keilriemen, Zahnziemen, Schaltgummis...) Aber er fragte damals schon nach der Wasserpumpe als ich ihm sagte, den Zahnriemensatz hab ich schon wie alles andere zu Hause.
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Ok alles klar, Danke!
Habe mir jetzt mal meine Wunschliste bei KFZTeile24.at angschaut und hatte diese noch drin, mit Mehle Thermostat. Würde auch passen für den 2H BJ 1993 ?
BTW: Warum tauscht man gerne die ganze Wasserpumpe, also das komplette Gehäuse und nicht nur den Deckel mit dem Pumpenrad? Weil man das neue "halbe" Teil dann kaum auf das alte Gehäuse dicht bekommt? Kann ich mir das so vorstellen?
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Hallo Haba,
das ist ja klasse! - darf man fragen, wo Du das her hast? Gibt's das iwo zu bestellen?
Selfmade😎 hab die kleine Doppelseite aus dem Typenschein ganz vorsichtig entnommen um nix einzureissen, dann mit 600dpi eingescannt, auf SW umkonvertiert und den Kontrast um 30% erhöht. Dann ein paar „Flecken“ entfernt und auf A3 gedruckt. Passt perfekt in einen IKEA Rahmen. Hat mich selbst überrascht wie gut der Druck ist😎👍
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Bitte nicht Autodoc. Auch keine Links dazu, so supporten wir deren Geschäftsgebaren.
Die hier wird Deinen Motor wahrscheinlich überleben:
Und die passt 1:1 ins Cabrio mitn 2H Motor ?
Wenn ja, preislich echt top!
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Da mein Zahnriemen inkl. beide Keilriemen (keine Klima aber Servo) bei meinem 2H am 19.08. getauscht werden (134.000KM), würdet ihr da auch den Tausch der Wasserpumpe empfehlen?
Zahnriemen hat der Vorbesitzer vor 14 Jahren tauschen lassen, aber ob da die Wasserpumpe mit getauscht wurde, wusste er selbst nicht. (fahr zZ auch nicht, bissl Panik bei einem 14 Jahre alten Zahnriemen und 15.000KM)
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Heute das richtige Typen-Bild in der Garage aufgehängt😎
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Möglich wäre es wenn die Tankgeber-Dichtung undicht wäre und der Sprit dort über den Tank zur linken Seite läuft wenn man volltankt
Dazu: Rückbank hoch - 3 Kreuzschrauben raus - nachsehen
Anders kann ich mir nicht erklären warum linksseitig Benzin tropfen sollte
So bald der Benzinstand dann unterhalb der Tankgeber-Dichtung ist hört es logischer Weise auf zu tropfen
Ein Einschußloch im Tank wäre noch möglich - aber das halte ich für unwahrscheinlich
Dann möchten die das Fahrzeug bitte einmal randvoll tanken...
Genau das gleiche hatte ich auch und es kam der Sprit auch von der selben Gegend runter wie beim Threadersteller. Bei mir wars auch die Förderpumpendichtung.
Inkl. neuer Förderpumpe, Schlauch und Dichtung: Thema erledigt👍
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Wohl schon ausverkauft?
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Kommt drauf an wie viele Jahre denn?
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Bin heute morgen mit dem Steuergerät gefahren und muss sagen, der gesamte Motorlauf ist besser, Leerlauf auf jeden Fall auch.
Interessant ist, das es den PB auch mit Lambdareglung gegeben hat. Na ja, wie gesagt, wenn ich Zeit habe, bau ich das Steuergerät auseinander und schaue mir das mal an.
Echt spannend. Toll, dass du uns a Einblick gewährst. Machst dann Fotos von beiden Steuergeräten? Würde mich auch interessieren.
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Wieviel Sprit hast noch im Tank? Wenn nicht all zu viel würd ich ihn ablassen und mal mit neuem betanken.
Benzinpumpen laufen? Kommt vorne Sprit an? Bin mir jetzt nicht sicher ob der EX einen Benzindruckregler vorne hat, aber wenn ja, ist der in Ordnung? Wenn der nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktioniert, orgelst schon eine Weile. Hatte ich bei meinem auch. Mit etwas Gaspedal-Stößen startete erst der Motor.
Zündfunke ist da?
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Ich hab die Achslager letztes Jahr beim Oldtimerwerk gekauft
Wie zufrieden bist damit ? meine sind nach 31 Jahren wohl auch mal fällig, und ein paar andere Gummilager auch.
Btw: wie seid ihr generell mit den Gummilagern von Oldtimerwerk oder/und Werk34 zufrieden?
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Heute mein kleines gelbes Schmier-Polier-Werkzeug Wagerl zusammen gebaut.
Wacklige Ikea Konstruktion, aber wenns mal befüllt ist, stehts echt.
Mal bissl aufgeräumter;)
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€ 1,689 kostet bei euch der Liter? (98 Oktan?) . Wir hier in Salzburg kratzen immer mehr an der € 2,- Marke..