Deckel ist heute von VW Classic Parts angekommen und passt perfekt auf meine 44Ah Batterie. Sieht gleich bissale aufgeräumter aus. Danke für den Tip👍🏻
Beiträge von Haba
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Ich würde das einfach an der Bruchstelle in beiden Teilen durchbohren und ein wenig einsenken, Dann eine kleine Senkkopfschraube und eine flache Mutter (auch ein bisschen einsenken) nehmen und die beiden Teile wieder zusammenschrauben. Was übersteht wird weggeschliffen und das Originalteil bleibt erhalten und die Kosten leigen bei fast null.
Alternativ könnte man quick and dirty auch die beiden Teile mit einem dünnen Kabelbinder fixen. Nicht außenrum um die Schläuche sondern nur die beiden Teile der Schelle zusammenziehen und dann die Schläuche wieder einclipsen.
Ja so oder so wird es eh werden.
Danke Euch mal für die Tips
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Hab jetzt alles durch... leider nix. Und einen Schrottplatz oder Autoverwerter haben wir in Salzburg leider nicht, zumindest ist mir keiner bekannt.
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Ok, die VAG Teilenummer hab ich gefunden auf 7Zap -> 171201815A .
Ich such weiter..
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Temperatur ist irrelevant - das hält jeder Kabelbinder aus
Aber Kabelbinder gehören einfach nicht um Wasserschläuche drum
Habe letztes Jahr geschätzte 30 Schläuche ersetzen müssen weil wegen Kabelbindern
Eben aus dem Grund will ich da nichts mit Kabelbinder machen am Kühlwasserschlauch.
Ich werde mal weitersuchen, wenn ich was wo finde, poste ich es hier👍
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Servus,
jedesmal wenn ich unter die Motorhaube schaue, fällt mir der abgebrochene Clip vom Schlauch zum Bremskraftverstärker auf.
Leider sind mir die beiden Clips bislang nirgendwo im Netz untergekommen bei den Händlern.
Hat jemand eine Idee für mich? Nur mit Kabelbinder trau ich mich wegen den Temperaturen vom Kühlwasserschlauch nicht..
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Endlich einen Werkstatt Termin, zwar erst am 19.08., da mein Mechaniker bis dahin mal auf wirklich wohlverdienten Urlaub geht.
Dann wird alles ab Krümmer erneuert, neue Bremsen, Riemen, Schaltgummis, usw.. und Tüv (bei und Pickerl).
Bis dahin kann ich noch bissl was tun was mir möglich ist (ohne Bühne) und dann gehts ab in den Urlaub. Ach ich freu mich😍🍀
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Ja sieht sehr aufgeräumt aus👍🏻 und wackelt oder hält der gut? Geklippst?
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Servus,
sicherlich nicht dringend notwendig, aber ich würde gerne meine Batterie (44er, 20x17,5cm) irgendwie mit einem Batteriedeckel abdecken. Der Optik wegen. Aber irgendwie finde ich nichts im Netz.
Habt ihr einen Tip was da passen könnte?
Danke und glg
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ach, hab einen älteren Thread darüber gefunden: Kurbelgehäuseentlüftung (what a word *g*)
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Wahrscheinlich indem das Entlüftungsventil am Deckel in möglichst gutem Zustand ist, oder?
Kann man das "öffnen & reinigen"? ned oder? muss ich mal anschauen..
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Wie soll man das denn bewerkstelligen ?
Der Schlauch wird von innen mürbe gemacht. Auch wenn man da ein Rohr eingeschoben bekommt...diese Öldämpfe kommen auch zwischen Rohr und innere Gummiwand. Und der ständige Wechsel von warm zu kalt tut auch sein "Werk" .
Ich werd mir bei Gelegenheit mal einen defekten Ansaugschlauch besorgen und was ausprobieren mit Edelstahl- oder Alurohr...mal schauen.
Stimmt schon, da hast ned unrecht..
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Ist der klassische Schwachpunkt. Der Gummi wird von den Öldämpfen Kaugummi und zersetzt sich. Ich hatte vor Kurzem einen guten gebrauchten für 160€ schiessen können.
Wäre somit eine Überlegung, ob man einen noch intakten vor den Öldämpfen irgendwie schützen kann?
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Ohje wie ist denn das passiert?
Ich würde bei Kleinanzeigen oder dergleichen gebraucht nach was suchen. Gibts zwar auch Neu, aber ned grad günstig.
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Unser Jens hat welche im Angbot: *KLICK*
Schreib ihn mal an - dann hast du das Ding am Dienstag im Briefkasten
--> MK1ClassicWorld
Ging schneller als erwartet, wird in 15 Min eingebaut😎👍
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I´m back in town...
Die INA-Spannrollen jaulen schon im Prospekt
Ich kaufe immer den Gates-Satz - der ist INA-frei
Der wäre bei mir 1. Wahl
Merci, ist bestellt👍
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Hallo zusammen,
ich wollte zwei neue Riemen bestellen.
Im Wiki steht dazu folgendes:
2H ohne Klimaanlage, mit Servolenkung:
- 11,6x866, wahlweise auch 9,5x865 für die Lichtmaschine
- 9,5x 730 für Servolenkung und Wasserpumpe. Vorsicht: gerne wird hier auch ein 725mm Riemen verkauft - der lässt sich aber kaum montieren! Dann lieber einen 740er nehmen
kann ich einen Conti 10 x 865 für die Lima
und einen Conti 10 x 735 für Servo plus WaPu kaufen?
die sind wohl minimal breiter. Will mir nur keine Probleme einfangen, daher die Frage...
und zu guter letzt:
dieser Zahnriemensatz passt am 2H, oder täusche ich mich??
https://www.motointegrator.de/…eitspumpe-ina-530-0162-30
Bin wie immer für Tipps dankbar!
Keilriemen hab ich 10AVx730 SKF und 10AVx865 SKF bestellt (warte immer noch auf meinen Werkstatt-Termin), sollte auch passen.
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Hab hier jetzt auch ein 36er rumliegen, was nicht passt.
Hat zufällig noch jemand ein 292er zu viel rumliegen?
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Hallo Leute,
Mein Problem war dass ich keinen Funken hatte und ich dadurch sehr oft versuchte den Cabrio zu starten, folgedessen hab ich den Hallgeber getauscht und die Zündung auf ca 6-8° Vorzündung neu eingestellt.
Mein aktuelles Problem ist jetzt aber, dass der Kat am Ende nach wenigen Minuten im Stand zu glühen beginnt,
Deshalb meine Frage, kann es sein dass zu viel Kraftstoff beim starten in den Auspuff geronnen ist und sich deshalb der Kat freibrennen muss oder meint ihr dass der Kat defekt ist (Abgase kommen aus dem Endtopf raus)
Danke im vorraus
Zündung zu spät oder viel zu fett
OT: aber cooles Foto (auch wenn der Kat, etc leidet..)
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Ist eine INA Spannrolle, Sieht man deutlich eingeprägt.
Ich muss echt zum Augenarzt🙈