Beiträge von Haba

    Ich würde das einfach an der Bruchstelle in beiden Teilen durchbohren und ein wenig einsenken, Dann eine kleine Senkkopfschraube und eine flache Mutter (auch ein bisschen einsenken) nehmen und die beiden Teile wieder zusammenschrauben. Was übersteht wird weggeschliffen und das Originalteil bleibt erhalten und die Kosten leigen bei fast null.


    Alternativ könnte man quick and dirty auch die beiden Teile mit einem dünnen Kabelbinder fixen. Nicht außenrum um die Schläuche sondern nur die beiden Teile der Schelle zusammenziehen und dann die Schläuche wieder einclipsen.

    Ja so oder so wird es eh werden.


    Danke Euch mal für die Tips :)

    Hab jetzt alles durch... leider nix. Und einen Schrottplatz oder Autoverwerter haben wir in Salzburg leider nicht, zumindest ist mir keiner bekannt.

    Temperatur ist irrelevant - das hält jeder Kabelbinder aus


    Aber Kabelbinder gehören einfach nicht um Wasserschläuche drum


    Habe letztes Jahr geschätzte 30 Schläuche ersetzen müssen weil wegen Kabelbindern :rolleyes:

    Eben aus dem Grund will ich da nichts mit Kabelbinder machen am Kühlwasserschlauch.


    Ich werde mal weitersuchen, wenn ich was wo finde, poste ich es hier👍

    Servus,


    jedesmal wenn ich unter die Motorhaube schaue, fällt mir der abgebrochene Clip vom Schlauch zum Bremskraftverstärker auf.


    Leider sind mir die beiden Clips bislang nirgendwo im Netz untergekommen bei den Händlern.


    Hat jemand eine Idee für mich? Nur mit Kabelbinder trau ich mich wegen den Temperaturen vom Kühlwasserschlauch nicht..

    Endlich einen Werkstatt Termin, zwar erst am 19.08., da mein Mechaniker bis dahin mal auf wirklich wohlverdienten Urlaub geht.

    Dann wird alles ab Krümmer erneuert, neue Bremsen, Riemen, Schaltgummis, usw.. und Tüv (bei und Pickerl).


    Bis dahin kann ich noch bissl was tun was mir möglich ist (ohne Bühne) und dann gehts ab in den Urlaub. Ach ich freu mich😍🍀

    Servus,


    sicherlich nicht dringend notwendig, aber ich würde gerne meine Batterie (44er, 20x17,5cm) irgendwie mit einem Batteriedeckel abdecken. Der Optik wegen. Aber irgendwie finde ich nichts im Netz.


    Habt ihr einen Tip was da passen könnte?


    Danke und glg

    Wie soll man das denn bewerkstelligen ?

    Der Schlauch wird von innen mürbe gemacht. Auch wenn man da ein Rohr eingeschoben bekommt...diese Öldämpfe kommen auch zwischen Rohr und innere Gummiwand. Und der ständige Wechsel von warm zu kalt tut auch sein "Werk" .

    Ich werd mir bei Gelegenheit mal einen defekten Ansaugschlauch besorgen und was ausprobieren mit Edelstahl- oder Alurohr...mal schauen. ;)

    Stimmt schon, da hast ned unrecht..

    Ist der klassische Schwachpunkt. Der Gummi wird von den Öldämpfen Kaugummi und zersetzt sich. Ich hatte vor Kurzem einen guten gebrauchten für 160€ schiessen können.

    Wäre somit eine Überlegung, ob man einen noch intakten vor den Öldämpfen irgendwie schützen kann?

    Keilriemen hab ich 10AVx730 SKF und 10AVx865 SKF bestellt (warte immer noch auf meinen Werkstatt-Termin), sollte auch passen.

    Zündung zu spät oder viel zu fett


    OT: aber cooles Foto (auch wenn der Kat, etc leidet..)