Ein paar Beispiele vom anderen Ende:
Wir hatten von einem anderen deutschen Hersteller Bremsscheiben und Trommeln mit einem schier unglaublichen Sportfahrer-Rabatt bekommen. Ich habe diese Scheiben in meinem 1er Scirocco gefahren, gepaart mit Ferodo DS11. Bei einer kombinierten Schotter-/Asphalt-Prüfung sackte schlagartig das Bremspedal durch, bei jeder weiteren Bremsung hat es mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen. Von Außen nichts zu sehen.
Abends in der Werkstatt: Die Stege zwischen den Reibflächen der linken Scheibe waren kollabiert. Zum Glück rasteten die Reste der Stege zwischen der inneren und der äußeren Reibscheibe sauber ineinander, so daß nicht wegflog oder blockierte.
Bremsklötze aus Polen: nach 6000 Straßen-km bis auf den Träger runter, Felgen komplett schwarz.
Klötze über Ebay: nach 150km ein Belag weg, glatt von der Trägerplatte gelöst, nicht mehr auffindbar.
"Weiße" Bremsbeläge gegen Felgenverschmutzung: Bremswirkung wie beim Vorkriegs-Oldtimer, aber null Verschleiß. Klar, kein Abrieb, keine Verschmutzung.
"No Name"-Trommelbremsbeläge: Bremse blockiert, Belag von Trägerplatte gelöst.
Brasil-Bremstrommeln: Trommelbruch, gut ein Viertel der Trommel ausgebrochen.
Bremsscheiben aus Asien für einen Japaner: Beim Versuch, die Radschrauben festzuziehen, waren bei weniger als 30 Nm alle Gewinde durch!
Ich kann das beliebig weiterführen, wenn ihr Lust auf Horror habt. Nach über 40 Jahren Werkstatt kommt da Einiges zusammen.