Beiträge von Haymo

    Nochmal kurz: wenn ich den VDO Druckgeber an den Adapter anschließe und den orig. Geber für die MFA auch an den Adapter anschließe... welchen VDO Druckgeber für 10Bar sollte ich da nehmen.. einpolig oder zweipolig? (Einpoligen habe ich bis jetzt nur einen gefunden auf Ebay. Vielleicht steh ich aber auch grad aufm Schlauch...


    VDO Geber Einpolig


    VDO Geber Zweipolig


    (PS: typisch ich... die Teile noch nicht im Haus aber schon spukt es im Kopf rum, wie und was und wo :P :op46:)

    Ich kann zum Thema Sensor nur folgendes empfehlen: Am besten von dem Hersteller, von dem auch das Instrument ist.

    Wenn es VDO ist und der xx Euro im Zubehör günstiger ist: Kauft trotzdem VDO.

    Ich hatte längere Zeit einen aus dem Zubehör, und damit hakelte die Öldruckanzeige. Aus einem anderen Grund hatte ich damals dann einen VDO Sensor gekauft und dann überhaupt erst bemerkt, dass die Anzeige sich eigentlich gleichmäßig/ glatt bewegt und nicht abgehackt.

    Richtig, das hab ich auch schon oft gelesen, dass wenn VDO Anzeige auch VDO Geber und dann die Anzeigen schön gleichmäßig bewegen.

    eben, leuchtet mir ein :)

    Da hast natürlich auch wieder Recht:-) Und mir ist die Info auch lieber was der Druck am ZK sagt.


    Zeigen diese 10BAR Anzeigen auch andere Werte an als welche mit 5BAR?
    Was ich mir ja zusammenreimen kann und falsche Werte ausgibt: Eine 10Bar-Anzeige mit einem 5Bar-Geber oder umgekehrt, richtig?


    Dann fehle mir für meine 10Bar Anzeige welche ich demnächst bekomme nur noch ein 10Bar Geber und ein T-Stück mit passender Hohlschraube (beide würde mir dann noch fehlen...da fängt das Suchen wieder an...)...

    Danke Dir:-) Dann wäre natürlich ein 5Bar Messer in Verbindung mit dem 5Bar Geber mit Warnkontakt mit 0,25Bar direkt am ZK einfacher.


    Merci :)

    Perfekt, Danke Dir!!:-)


    Demnächst bekomme ich auch eine VDO Öldruck-Anzeige, aber mit 0-10er Anzeige. Da musste man doch mit einem T-Stück und einer Hohlschraube an den Ölfilterflansch oder? Irgendwas hab ich da im Kopf von damals... oder ists beim 2H anders und ich kann einen 0-10er Geber an den Zylinderkopf schrauben?

    und wie fuhr es sich dann?


    Bin für heuer auch am überlegen mit neuen Federn.mhm..

    Vorbesitzer hat mal die Dämpfer (Sachs) tauschen lassen (ca 3 Jahre alt) aber es wurden wieder die alten Federn eingebaut. Ja keine Ahnung warum...

    Erfahrung ist immer eine Sache der Ansicht.

    Ich sag Dir jetzt wie ich es mache, und Du entscheidest ob das für Dich eine Mögliche Lösung ist.


    Verdeck geschlossen - Hacken entriegelt und vorne eingehängt.

    Schont die Dichtung der A-Säule über Winter und hat keinen Zug auf den seitlichen Spannseilen

    Ja das klingt auch für mich plausibel👍👍

    Das traurige ist ja, dass sich in diversen Werkstätten oft kaum noch jemand mit diesen "alten" Schätzchen auskennt, obwohl das, finde ich, zur Grundausbildung gehört. Gepaart mit einer oftmals gewissen Lustlosigkeit werden einfach Teile getauscht und verrechnet. Hauptsache Auftrag "erledigt", nächster bitte...auch schon oft erlebt...

    omg, Nein, sowas hab ich nicht;)