Hallo,
nein gibt es nicht und einige Schlaeuche gibt es auch ueberhaupt nicht mehr und da muss man improvisieren. Da gibt es schon ein paar Themen zu hier im Forum.
ui ok. mhm.. ich such mal, Danke dir:-)
Hallo,
nein gibt es nicht und einige Schlaeuche gibt es auch ueberhaupt nicht mehr und da muss man improvisieren. Da gibt es schon ein paar Themen zu hier im Forum.
ui ok. mhm.. ich such mal, Danke dir:-)
den hab ich schon mal gefunden...Schlauch
Servus aus Salzburg,
ich würde gerne alle kleinen Benzinschläuche unterm Tank zw. Filter, Pumpe, Cachetank usw tauschen.
Wisst ihr ob es da ein komplettes Set gibt für den 2H BJ 1993 ?
Suche mich bissl krum gerade
Danke euch und glg
Super! Das steht bei mir auch an:-)
Hab nur die Hauptpumpe getauscht. Die VFP
Läuft.
Keine Ahnung warum er nicht will
Wie sieht das Sieb bei der Vorförderpumpe aus? Sauber?
Wie alt ist denn der Benzinfilter schon?
Hast nur die Hauptpumpe oder auch die Förderpumpe und den Benzinfilter erneuert? Cachetank ist auch frei oder neu?
Das Projekt steht bei mir auch an, aber dann gleich alles inkl. Tankstutzen.
Bis auf den Tank (wenn nicht nötig) tausche ich in 1-2 Wochen hinten alles aus, möchte jedem Flaschenhals durch Dreck/Rost aus dem Weg gehen. Auch wenn die Lady zZ läuft..aber sie stand echt lange.
Ja da gehe ich nachher mit der flex bei 😂😂😂
Vielleicht ein Transformer?;)
Alles anzeigenBittesehr:
https://www.ebay.de/itm/234340428057
https://www.ebay.de/itm/373108797445
https://www.ebay.de/itm/393097943338
Ob du viel oder wenig bezahlst - das ist alles das gleiche Zeugs
Danke Dir
Danke euch für die Hilfe!!!
Mal schauen ob es daran liegt.
Ansonsten bin ich mit dem Thema Benzinversorgung am Ende.
Mein BDR sollte morgen kommen, den neuen passenden Schlauch habe ich schon daheim rumliegen. Wie sieht der bei dir aus? Brüchig ? Ausgefranst ?
Alles anzeigenDiese Komplettpakete beinhalten Teile die keiner wirklich braucht - die wanderrn bei mir immer ins Lager und stapeln sich dort unvermisst...
Meine Standard-Einkaufsliste:
Mehr braucht man nicht wirklich
Diese hier z.B. ist nie kaputt:
https://www.ebay.de/itm/203995009975
Weitere Teile wie die Unterbodenmanschette:
https://www.ebay.de/itm/332154590891
...und die Manschette für die Getriebe-Schaltwelle:
https://www.ebay.de/itm/332109499463
...kaufe ich erst wenn es unbedingt nötig ist - und das ist selten.
Ab und zu werden auch diese Sicherungs-Stifte durch 08/15 Splinte ersetzt. Warum das weiß ich nicht. Das geht zwar auch aber nervt wenn man mal wieder dran muß:
https://www.ebay.de/itm/373088430056
Besorge dir eine 14 mm Reibahle damit du den abgebildeten Lagerbock mit der Bohrmaschine damit aufweiten kannst - sonst ist die Schaltung nachher zwar trotzdem exakt aber etwas zu schwergängig
Ist das Set gleich oder ähnlich gut wie von Werk34 / Oldtimer-Werk oder gleich von VW Classic Parts? Das steht nämlich bei mir auch dringend an. Hab gefühlt nur noch einen Rührstab Bei Ebay konnte ich deine Artikel nicht wirklich finden die du immer gerne kaufst/verbaust.
Heute war ich in Hagen. Etwas über 70km Autobahn/Stadt und was soll ich sagen:
8,3l gem. MFA. So wenig hatte ich schon lange nicht mehr. Selbst bei der letzten Tour mit dem
Stammtisch bei PHÖNIX waren es noch 9,9l.
Werde nun volltanken und dann testen über eine längere Strecke.
Heisst, das mit der Dichtung vom Kurbelwellengehäuse hat geklappt? Muss ich bei meiner Lady auch nachher schauen wie der Zustand der Dichtung ist;)
Hab den hier mal bestellt, wurde schon öfters beim 2H verbaut, sollt wohl auch im Volvo sein. Ist auch um einiges günstiger als der originale.
Herzlich willkommen. Schickes Cabrio! Ja die Liste ist noch überschaubar.
Vielen lieben Dank;)
Ok eines vergessen: Der Endtopf rostet schon ziemlich, ist aber noch dicht. Aber da kommt eh ein klassischer Edelstahlauspuff mal drunter. Der ist ja fix getauscht.
Nun möchte ich mich auch hier und meine neue „Katharine“ vorstellen.
Bin 45 Jahre jung und seit letzter Woche neuer Besitzer eines sehr gepflegten Cabrios in Classic Green aus dem letzten Baujahr 1993. Sie hat den 2H Motor unter der Haube und hat nächste Woche Freitag ihren bei mir ersten Werkstatttermin.
Dinge welche mir schon aufgefallen sind und zu machen sind:
- Tankeinfüllstutzen
- womöglich neuer Tank (denn seit letzten Freitag ist sie unten inkontinent)
- Förderpumpe
- Benzinfilter / und-oder Pumpe
- Benzindruckregler ist wohl immer noch der erste, sieht jedenfalls so aus.
- neues oberes Lenkstocklager (ganz wenig Spiel nach oben)
- sie springt oft nur mit Betätigung des Gaspedals an. Läuft aber dann normal (bin mit ihr nach dem Kauf gute 170 KM heimgefahren mit Zwischenstopps)
- Tja.. neue Reifen. Sie steht auf Schlappen von 2004.
- Geschwindigkeitsabhängiges Klopfen irgendwo vorne.. wohl Radlager oder in der Nähe… aber das sieht mein Werkstattmeister nächste Woche Freitag.
Der Vorbesitzer hat jedes Jahr das Pickerl (Tüv) machen lassen und ist max 300 Km im Jahr gefahren.
Aktuell hat sie 133.000 KM auf der Uhr und… achja die MFA Anzeige mag mal, mal nicht. Aber dazu fand ich im GolfWiki tolle Anleitungen.