Gratulation👏🏻👏🏻👏🏻🥂
Beiträge von Haymo
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Hab auch den von Pierburg verbaut.
Bei Amazon für € 50,- bestellt.
Davor sprang meine Lady immer schwer an. Druckregler getauscht: springt fast mitn erst Dreh an. Da braucht mein Smart 452 von 2017 länger😎
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Bei normaler Belastung sollte der Wert betriebswarm zwischen 95 und max. 110 grad C. liegen.
Okay, ich liege meist zw 94-98 Grad. Bei 33 Grad zu Mittag um Stadtverkehr (Stop&Go) max 100. Mehr nie.
Danke👏🏻
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Wieviel Grad sind denn bei einem 2H normal?
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Da müsste die zu sehen sein, die mir abgerissen ist. Aber hält auch so echt gut.
Hab noch Fotos vom Dreck gestern gemacht🙈
Glaub so schön saubers da drin bei Neukauf🙈
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schaut gut aus! nein die wars nicht, die hat sich aber auch extremst gewehrt. Nö, ich meine eine der Kreuzschrauben auf der rechten Seite.
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Das ist keine Schraube sondern ein Stift mit einer Plastikmutter. Ich mache die immer richtig warm bis sogar heiß weil ich weiß das der Stift gerne abbricht. Die Plastikmutter kostet nicht die Welt
Mhm... bei mir steckt aber das Gewinde noch drin und hab jetzt nur noch den Schraubenkopf (Kreuzschaube) hier liegen. Vielleicht hat das mal jemand vor mir verschraubt anstatt eine Plastikmutter verwendet?
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Gestern ENDLICH das leidige Thema "Scherkraftventil" annehmen können und entfernt. Natürlich war die Halterung oben womit der Schaumstoff vom Schwerkraftventil gehalten wird total weggerostet. Was mir dann von oben noch irre viel Dreck aus den Jahren des Vorbesitzers runterkam, wahnsinn.... Alles gesäubert und doch noch das alte nur leicht angerostete Tankrohr dran gelassen, weils nicht durch ist. Geschliffen, Rostumwandler und Steinschlagschutz drauf.
Das nun alles fertig ist, hat mich irre gefreut - heute das erste Mal seit langem mal voll getankt.
Was mich nicht so gefreut hat, dass mir eine Schraube vom Innenkotflügel (der die Schläuche verdeckt) abgerissen ist. Aber gut, geht auch derweil ohne der besagten:-)
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War bei mir auch nicht dabei, der alte war noch gut und den neuen Fühler reingedrückt, Klammer ran und ist seit Wochen dicht👏
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Age des gibts ja ned…. Hab jetzt den Asso unten liegen, weils den LRT ned hatten
Na das sind Pfe…. Bei KfzTeile… da wart ich ewig und … naja…
Zur Zeit hab ich sowieso überall kein Glück;(
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Ich hab das VW Gamma 5 verbaut.
Leuchtet war nicht grün, aber war bei Hand und musste nur Dauerplus umpolen.
In meiner „Katharine“ gibts kein BlueTooth und keine CD und vor allem: nur Musik von 70er bis 1993😎
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So wie es aussieht ist der von LRT erneut nirgends lieferbar
Die italienische Firma ASSO lässt in Italien, China und der Türkei produzieren.
Ich selbst hätte keine Kopfschmerzen diesem Asso eine Chance zu geben und würde mir das Ding einbauen.
Schlimmer als kondensatfreie *PREMIUM-ENDTÖPFE* von Ernst welche in Deutschland hergestellt wurden und bereits nach 4 Jahren komplett vergammelt sind kann der Asso-Kat nicht sein.
Auf *MADE IN GERMANY* kannste leider nix mehr geben.
Danke für die Info.
Tja dann wirds wohl der Asso werden. Frag aber noch nach ob sie mir wenigstens die Anbauteile dazu packen..
Witziges nebenbei: ich habe auch dann noch bei pkwteile.at und autoteileprofi.de angefragt, und von beiden die gleiche Email von der selben Person bekommen, tja:-)
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Den LRT8035N Kat hätte ich vor 2 Wochen bei KFZTeile24 bestellt, leider ist dieser wohl nicht lieferbar...
Was sagt ihr zu dem, den ich jetzt angeboten bekommen habe?
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Dass wir heute eigentlich zu Besuch zum OMG Old- & Youngtimer Treffen in Nußdorf am Attersee in Österreich kommen wollten, aber dann doch unter echt tollen Klassikern standen
Paar Eindrücke auf meiner FB Seite.
War noch jemand von hier dabei?
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Mal so gefragt: ist das Materialermüdung oder warum brechen die Hülsen gerne ab?
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Golf 1 Cabrio Treffen im Bayrischen Wald. Und am Abend waren 500 km mehr auf dem Tacho.
Oh wie toll:-)
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Ich denke man kann sich durch Berichte auch kirre machen lassen. Ist wie mit dem Öl.
Aber so bin ich in manchen Themen auch
Ja wie wahr - da findet ma glaub ich ned wirklich ein Ende
Aber Bestellung is nun durch -
Hab jetzt das ATE-Set genommen.
Von Brembo hab ich jetzt doch eher mehr neg. als pos. gelesen.
Vielen Dank euch für Infos
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Ein paar Beispiele vom anderen Ende:
Wir hatten von einem anderen deutschen Hersteller Bremsscheiben und Trommeln mit einem schier unglaublichen Sportfahrer-Rabatt bekommen. Ich habe diese Scheiben in meinem 1er Scirocco gefahren, gepaart mit Ferodo DS11. Bei einer kombinierten Schotter-/Asphalt-Prüfung sackte schlagartig das Bremspedal durch, bei jeder weiteren Bremsung hat es mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen. Von Außen nichts zu sehen.
Abends in der Werkstatt: Die Stege zwischen den Reibflächen der linken Scheibe waren kollabiert. Zum Glück rasteten die Reste der Stege zwischen der inneren und der äußeren Reibscheibe sauber ineinander, so daß nicht wegflog oder blockierte.
Bremsklötze aus Polen: nach 6000 Straßen-km bis auf den Träger runter, Felgen komplett schwarz.
Klötze über Ebay: nach 150km ein Belag weg, glatt von der Trägerplatte gelöst, nicht mehr auffindbar.
"Weiße" Bremsbeläge gegen Felgenverschmutzung: Bremswirkung wie beim Vorkriegs-Oldtimer, aber null Verschleiß. Klar, kein Abrieb, keine Verschmutzung.
"No Name"-Trommelbremsbeläge: Bremse blockiert, Belag von Trägerplatte gelöst.
Brasil-Bremstrommeln: Trommelbruch, gut ein Viertel der Trommel ausgebrochen.
Bremsscheiben aus Asien für einen Japaner: Beim Versuch, die Radschrauben festzuziehen, waren bei weniger als 30 Nm alle Gewinde durch!
Ich kann das beliebig weiterführen, wenn ihr Lust auf Horror habt. Nach über 40 Jahren Werkstatt kommt da Einiges zusammen.
Wow, da kommt schon einiges an Erlebnissen zusammen.
Hersteller quer durch die Bank oder meintest du explizit Brembo od. ATE?