Hallo zusammen,
haben gestern den Fehler gefunden. Meine Einspritzung hat keinen Strom bekommen. Haben dann gesehen, dass die Leitungen Kontakt zum Krümmer hatten und verschmort waren.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß
Hallo zusammen,
haben gestern den Fehler gefunden. Meine Einspritzung hat keinen Strom bekommen. Haben dann gesehen, dass die Leitungen Kontakt zum Krümmer hatten und verschmort waren.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß
Filter ist neu und Sieb war bissle dreckig. Hab ich gereinigt
Hab nur die Hauptpumpe getauscht. Die VFP
Läuft.
Keine Ahnung warum er nicht will
Normalerweise müsste es doch richtig raus spritzen
So neue Benzinpumpe ist drin, aber vorne kommt immer noch nur ein Strahl wie aus’m Gartenschlauch.
Bin langsam am verzweifeln
Welche bestelle ich am besten? Da kann man ja auch von bis bezahlen
Ja man hört sie schon und man merkt dass sie „brummt“ wenn man sie anfasst.
Alles anzeigenHallo,
die Vorförderpumpe bringt keine 3 Bar. Die sorgt für den beschriebenen Wasserschlauchdruck.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Hauptpumpe kurz anläuft und dann stehen bleibt.
Bist du sicher, dass du die Hauptpumpe hörst und nicht nur die Vorförderpumpe?
Update:
Hab den Schlauch vorhin von der Einspritzleiste ab gemacht und es kam auch wenn ich zünden will nur Sprit wie aus dem Gartenschlauch. Also wahrscheinlich die Benzinpumpe.
Was ich mich aber frage warum sie brummt wenn ich die Zündung anmache und warum ich 3 bar auf meinem Druckprüfer hatte.
Auch ohne Vorförderpumpe?
Danke für die mega Unterstützung.
Ich werde die Punkte jetzt so durchgehe und Bescheid geben.
Tolle Community!!
BDR verbaut. Bringt auch keine Besserung.
Hat noch jemand eine Idee?
Einspritzventile??
Schaut an sich ganz gut aus, aber dadurch dass er Benzindruck verliert (bei eingeschalteter Zündung) will ich jetzt alles ausschließen
Danke euch für die Hilfe!!!
Mal schauen ob es daran liegt.
Ansonsten bin ich mit dem Thema Benzinversorgung am Ende.
kann mir jemand die Ersatzteilnummer für den BDR sagen? Im Internet wird mit immer nur angezeigt, dass sie nicht für den G1 2H Motor sind.
Hat noch jemand ne Idee wie ich den Benzindruckregler testen kann?
Bzw kann es sein, dass er deshalb nicht anspringt?
Will ihn nicht auf blöd bestellen.
Danke euch
Das schau ich morgen mal.
Ich hatte nur die erste Kerze mal ab und da gabs auch nen Zündfunken
Ja hatte ich schon gemacht
Alles anzeigenHallo,
wie schon geschrieben, ist 1,2Bar zu wenig. Musst du nun den Grund finden.
Die 1,2Bar sind dann bei laufendem Motor? Oder quasi nur der abnehmende "Haltedruck" auf der Leitung?
Wenn bei laufendem Motor:
Ich würde prüfen:
- Im Tank sitzt eine Vorförderpumpe (VFP). Entweder ist Schmutz im Tank und der Filter der FVP setzt sich zu, oder der Schlauch zwischen VFP und Tankgebereinheit (im Tank) ist porös und die Hauptpumpe saugt dann Luft an. Wenn das ok, dann
- Hauptpumpe defekt? setzt diese nach kurzer Laufzeit aus, oder pumpt nicht mehr mit voller Leistung
Wenn Haltedruck:
blauer Geber abstecken (und ablasen) und schauen ob der Motor anspringt.
Ist beim Haltedruck. Der Motor springt nicht mehr an. Den blauen Sensor habe ich bereits erneuert.
Was meinst du mit „ablassen“?
Das stottern, kam bei warmem Motor. Bin nach dem Winzerschlaf schon öfter gefahren. Letztes Jahr hatte ich ab und zu das das gleiche Problem, dass er unter Last stark geruckelt hat.
Jetzt ist er an der Ampel ausgegangen und springt nicht wieder an.
- Funke ist da
- Verteiler + Finger neu
- blauer Sensor neu
- Spritfilter neu
- Pumpen laufen an
- Klopfsensor wurde vor paar Jahren getauscht
- nach Zündung gut 3 bar Benzindruck, nach 10 Minuten noch 1,2 bar
Ich konnte das erst sehen, als ich den Schlauch durch einen Durchsichtigen ersetzt hatte.
Habe ich gerade, da das Manometer mit Unterdruck Schlauch (transparent) angeschlossen ist