Doch, passt an alle 1,6er bis 1,8 Motoren vom Golf 1/Golf 2.
Ich weiß, die werden mittlerweile hoch gehandelt. Ich möchte aber auch keinen verkaufen.
Über 220€ gesehen bei eBay gebraucht
Doch, passt an alle 1,6er bis 1,8 Motoren vom Golf 1/Golf 2.
Ich weiß, die werden mittlerweile hoch gehandelt. Ich möchte aber auch keinen verkaufen.
Über 220€ gesehen bei eBay gebraucht
ist auch ein gutes Auto durch die verzinkte Karosserie .... kein Rost am Unterboden.
Auf diese Art hatte ich mal ein 1,5 er 70 PS gehimmelt . Die alten 1,6 er gut hatten einen externen Öl Kühler was sehr gut der hat bei 110 Grad geöffnet und dann war Schluss Max hatte ich mal 115 Grad erreicht . Die mit den Wasser Öl Kühler da bin ich kein Freund von da habe ich immer die Öl Temperatur im Auge das heißt unter 80 Grad Max 3500 Umdrehungen und bei 120 Grad runter vom Gas . Auch die ersten 100 km sollte man es auch nicht übertreiben das aus den Motoröl das Wasser gut verdampfen kann.
Sitzebezüge drüber und gut ist 😜
also ich habe das bis jetzt immer mit den Anlasser gemacht und unsere Motoren haben das bis jetzt alle überlebt
ich dachte es mir schon das irgend wo Kabel verdreht sind .
ist es eigentlich ohne großen aufwand den 2H Motor durch den ABK Motor zu ersetzen . 2h Motor 98 Ps und der ABK 115 Ps und wenn ich das bis jetzt so gesehen habe ist ja alles andere irgend wie gleich bis auf Hubraum und Leistung.
kein Problem den hatte ich erst die tage selber in der Hand gehabt
hatte vor 2,5 Jahren mit unseren Sohn ein Audi 80 Cabrio angefangen wider auf die Straße zu bringen zeitgleich haben wir eine Unfall b4 Limo ausgeschlachtet wo ich peinlich genau drauf geachtet habe das ich den kabelbaum ohne was zu zerschneiden unbeschadet raus bekomme . Danach haben wir eine b4 Limo auch wieder auf die Straße gebracht (Winter Auto) und nun ist der golf dran.
Bin noch auf der suche nach ein alten blaupunkt Bremen oder Heidelberg mit DIN Anschluss damit ich den Blaupunkt Schwanhals und die Endstufen ansteuern kann .
das ist mit original NSW.
Alles anzeigenetwas verspätet ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ein schönes Cabrio Sondermodell „Coast“ hast du da aufgemöbelt. Schön, dass du es wieder zum Leben erweckt hast.
Du Schreibst, du hättest die Birnchen der Tachobeleuchtung ersetzt durch LEDs.
Was für LEDs hast du verwendet? Klar oder grüne, dimmbar? Und welchen Vorwiderstand hast du angelötet?
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
und Achtung auf plus und minus achten die gehen nur in eine Richtung
So wieder da habe nachgesehen bei mir auch nur ein masseband welches rüber geht zur Zündspule an die Karosse . hatte im Jahr 2001 die Entscheidung ihn zu verkaufen und nix mehr für bekommen oder ihn ein zu motte und ihn wenn die Kinder gros sind wieder zu beleben . Der platz ist vorhanden und angewiesen war ich auch nicht auf ihn also durfte er 23 Jahre schlafen.
Werde ich machen ist bei mir ja noch alles original noch nix verbaselt wenn dann wüste ich das da ich der zweite Besitzer bin seit 93.Aber jetzt erst was Essen.
Abdullah hast du einen JH da stehen?
jup habe einen
Alles anzeigenDas 2. Kabel an dem Massepunkt von dem Bild ist doch das Massekabel der Lambdasonde.
Hier mal ein Link wie das Aussieht. Das Braune Kabel mit der Ringöse kommt an den Massepunkt
https://m.motointegrator.de/ar…1ufxaFEAQYASABEgI-DfD_BwE
Edit. Habe grad gelesen, dass es um den JH geht. Hat der die gleiche Lambdasonde? Bin mir da nicht sicher.
Nein der hat eine andere wollte gerade nachsehen komme aber nicht dran da er gerade auf der Hebebühne steht . Der hat eine mit nur einen Kabel.
so war da mal am Audi und habe einfach mal den Ventildeckel etwas nach gezogen und alles mit Bremsen Reiniger sauber gemacht und dann schön warm laufen lassen und bis jetzt ist nix zu sehen alles trocken . Sollte es das schon gewesen sein . Hatte schon zu unseren Sohn (welches sein Winter Auto ist ) gesagt das die ecke sehr ungewöhnlich ist für eine defekte ZKD ohne das irgend welche anderen Symptome dabei sind . An Hand der Bilder bin ich wieder der Sache nachgegangen und ich hoffe mit Erfolg .
gerade wo ich mir die Bilder angesehen habe wunderte ich mich doch schon wo das Öl her kommt ohne das irgend welche anderen Symptome vorhanden sind selbst bei der Kompression (4 X 13 bar) alles top
Das nennt man glaube ich Nachhaltig.