jetzt mal eine frage an euch experten . ich habe bei ein Audi 80 b4 2,0 E ABK Motor ein Problem das er öl an der Zylinderkopf Dichtung immer Öl verliert . jetzt weis ich nicht ob vorne am Zylinder 1 beim zahn Riemen auf der Krümmer Seite direkt in der ecke ein Öl Kanal ist oder ist da außen ein Kühlwasser Kanal und ich habe Werder Wasser im öl noch öl im Wasser auch kein druck auf den Kühl System also alles im guten Bereich . ich denke das die 827er Motorblöcke von den öl und Wasser Kanälen doch gleich sind.
Beiträge von Abdullah
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so hatte meine auch ausgesehen reinige sie mit Zitronensäure und der ganze Rost ist wieder weg . ich hatte dann die pumpe mit Bremsen Reiniger gespült und die Schläuche neu gemacht. habe auch gleich neuen tank rein gebaut der alte war nix mehr und auch neuen Druck Speicher und neue pumpe . jetzt warte ich auf die neuen Benzinleitungen vom tank zur pumpe und zum Druck Speicher dann ist da unten alles neu und kann mich nicht mehr ärgern.
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Nochmal.
Bei Sportfahrwerken mit kürzeren Federn und bei Gewindefahrwerken ist das risikofrei.Man muß nur die Reihenfolge richtig einhalten. Sprich erst lösen, dann erst ausheben. Einbau erst reinfädeln und runterlassen und dann verschrauben. Da fliegt gar nix und Finger sind auch keine in Gefahr.
Bei Originalfahrwerk mit eben längeren Federn und mehr Vorspannung nicht. Da würde ich es nicht empfehlen und zur Sicherheit immer ausbauen und mit Federspanner arbeiten. Allein schon weil ich hier keine eigenen Erfahrungen habe. Aber bei Sportfahrwerkn habe ich das schon sehr oft so gemacht.
Ich schraube nun seit über 25 Jahren an Sciroccos (die fahrwerkstechnisch quasi baugleich mit Euren Golf 1 Cabrios sind) und auch beruflich an allen möglichen Autos. Ich denke daher ich weiß was ich mache und auch guten Gewissens empfehlen kann zu tun.
Ich kann dir nur recht geben raus mit den Federbein sind 4 schrauben und das ganze machen wo platz ist . Ich schraube auch schon seit 1983 an den Kisten rum .
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Ein etwas älterer Artikel und der Zeitung also sind unsere gerade erst eingefahren 😎
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Ist immer wieder erstaunlich was in ein Handschuhfach alles reinpasst .
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Hallo Achim,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass du das weiße Cabrio behalten hast!!!
Ich vermute, dass das Cabrio fast 40 Jahre auf dem „Buckel“ hat. Den Bezügen nach, dürfte es ein „Quartett“ ist.
Da es einen Mengenteiler hat, dürfte es einen 1,8 l Motor mit 112PS oder einen 95PS Motor mit KAT haben.
Grüße nach Nordhessen!
Mit freundlichen Grüßen
Du hast sowas von recht es ist ein 87er jh mit 95 PS und mit G-Kat und habe auch von Frau und Kinder das verbot bekommen ihn zu verkaufen und ich bin begeistert das du ihn anhand der Bezüge gleich richtig zuordnen kannst.
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Ich in Hannover
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Hallo aus Melsungen
Da ich hier nun seit ein paar Wochen unterwegs bin wollte ich mich nun auch mal vorstellen.
richtig heiße ich Achim und komme aus Melsungen . Hatte mir 1993 einen weißen golf 1 Cabrio gekauft als reines Sommer Fahrzeug was er auch in Zukunft bleiben wird . Im Jahr 2001 habe ich ihn in sein Dornröschen schlaf versetzt zwischen durch mal immer nach der rechten geschaut und weiter schlafen lassen . habe ihn nun aus sein schlaf erweckt und bin zur zeit dabei ihn so langsam wieder ins leben zu holen . dadurch das er nie im Winter im Einsatz war ist das mit Rost kein Problem . habe inzwischen bremse vorne hinten mit neuen Bremsschläuchen neu , neue Querlenker mit allen Gummis und Spurstangen neuer tank neue Benzin pumpe und Druck Speicher . Also von unten alles wieder gut nun geht es an den Rest neues Dach muss drauf Motor ist fast fertig bin aktuell einen Mengenteiler zu überholen . innen wieder schön sauber machen . ziel ist es das er nächstes Jahr wieder auf die Straße kommt . Da ich in jungen Jahren viel an diesen Autos geschraubt hatte (5 Einser Scirocco ein Zweier Scirocco und ein Einser Golf GTI ) gibt es nicht viele schrauben die mir unbekannt sind . hatte in den letzten Jahren mit unseren Sohn eine Audi 80 Cabrio und ein Audi 80 b4 wieder ins leben zurück geholt und auf die Straße gebracht . Als alltags Auto fahre ich einen Dacia Spring günstiger kann man kein Auto fahren.
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Interessant ist doch wie gro0 bei manchen Leuten die pflanzen schon sind. meine sind dagegen doch noch sehr klein.
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Das muss ich mir merken wer weiß was bei meinen noch alles so kommt im laufe der Zeit.
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Hatte Sohnemann mit gebracht dachte mir das es besser ist schrauben die seit 87 nicht gelöst wurden doch besser damit ein zu sprühen zb beim Ausbau der Hinterachse sind abgerissene schrauben das letzte was Mann braucht.
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Mal ein kleiner tipp bei fest sitzenden Sachen und schrauben im Bauhaus gibt es Rostlöser auf Eis Basis das heißt es wird beim einsprühen stark abgekühlt entgegen meine Skepsis bin ich heute angenehm überrascht.
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Der EA827 Motor wurde von 1,5 bis 2,0 gebaut wenn mich nicht alles täuscht dürften die alle rein passen.
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ok sehr gut was macht dein Mengenteiler nicht das der Steuerkolben fest sitzt.
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Ich hatte gestern auch so ein Problem . Bei mir war es die Pumpe im tank die nicht wollte . mach einfach mal den Deckel unter der Rücksitzbank auf und den rechten schlauch ab ob da Benzin vorhanden ist . Bei mir war da keiner also pumpe raus und wieder in Schwung gebracht danach wollte er auch wieder.
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Heute mal die Rückbank mit Polsterreiniger und Nassauger gereinigt.
Wahnsinn, die liegt da wie Neu. Da ging echt einiges raus😎🤘🏻 wenn‘s endlich mal zum Regnen aufhört, kommen mal die Vordersitze dran;)
das habe ich auch noch vor mir alles raus und schön sauber machen.
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Nicht nur heute genervt sondern seid über einer Woche.....das Wetter
Da kann ich dir nur recht geben das Wetter nervt mich auch hatte heute nicht mal Lust an meinen 87 Cabrio weiter zu machen welcher nach 23 Jahren wieder auf die Straße soll.