Bekommst du nun Ersatz?
Ersatz scheint es nicht zu geben. Man will nochmals alle Teile durchgehen. Ich glaube aber nicht daran, da man wohl Europa mit mehreren Containern falschvermessener Teile versorgt hat
Bekommst du nun Ersatz?
Ersatz scheint es nicht zu geben. Man will nochmals alle Teile durchgehen. Ich glaube aber nicht daran, da man wohl Europa mit mehreren Containern falschvermessener Teile versorgt hat
Ein Anruf bei Oldtimer-Werk hat genügt: der Produktionsfehler ist ihnen bekannt. Er kann sich nicht erklären, wieso dieser Artikel noch bestellbar war, die Aussparungen hat der Hersteller falsch gesetzt.
Ich könnte
Haube zu, ich hab die Nase für heute voll …
Kurzer Zwischenstand:
Rechts passt perfekt
Links ist die Schraube von Scheinwerfer im Weg, muss die hier erst raus und nachher am Rahmen wieder rein?
Das Emblem ist bei einem Grill nur gesteckt mit Klammern, das vom neuen Grill muss anders mit zwei Hülsen befestigt werden …
Die Halterungen bzw. das Montage-Kit ist auch nicht 100%….
Ich wollte nur Chrom am Grill, was ein teurer Spaß
Aber was genau hat denn FSW bzw. NSW mit den Lamellen mittig zutun? Verkauft wurden die Chromleisten als „passend für alle dreiteiligen Grills, 2 oder 4 Leuchten“.
Ich bezweifle, dass der dreiteilige mit FSW eine andere Lamellenführung hat. Glaube schlicht weg, dass die Leisten die ich erworben habe nicht passgenau sind?
Ich habe nun dank golf-open-fan ein Mittelstück für den dreiteiligen Grill bekommen. Nun habe ich das Kunststoff aufbereitet und wollte die Chromleisten ansetzen. Feststellen musste ich, dass die Chromleisten nun wieder nicht passen. Die Einsparungen der vertikalen Streben sind einfach nicht vorhanden.
Ich kann natürlich jetzt mit dem Dremel nachhelfen, aber das kann doch nicht sein, dass mich diese Chromleisten hier mehr Nerven kosten als der Vergaser damals
Oder ist das Usus, dass die angepasst werden müssen. So wie die dann sitzen muss ich die doch 100% verkleben.
Hier die Prozedur mit Owatrol
Kunststoff ausgeblichen
rein in die Wanne und mit Auto-Shampoo reinigen
trocken fönen
Owatrol - beinausgeblichenem Kunststoff meine erste Wahl!
Raufpinseln, 10 Minuten einwirken und abtragen
Fertig
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
Ich erlaube mir mal hier zu schreiben, weil ich den Thread ja auch eröffnet habe. Nach langer Suche auch in fremden Lagern (Fiat, Alfa) habe ich mich jetzt entschlossen, weiterhin Golf zu fahren als Freizeitauto ( mit aktuellen VWs kann man mich jagen). Ich habe ein US-Cabrio im schlechten Zustand gekauft, zwar mit H-Kennzeichen und aktueller HU aus April 26, Zustand laut Classic Data 3-, mit Klima (kaputt), Airbag, 2H, Wolfsburg Edition, zum günstigen Kurs. Nächsten Mittwoch hole ich es ab …. Und freu mich drauf, obwohl es blau ist 😉. Bleibe also hier aktiv. Zuerst wird es technisch fit gemacht, ich mache ATS CUP drauf, und dann geht es Stück für Stück ans Aufhübschen … freu mich drauf 😉Bilder stelle ich noch ein, ist ein Bj 91 (MJ 92), unverbastelt, mit 193.000 km, war nie in den USA, inkablau,
Grüße stef
P.s.: ich hab noch ne Sportline Innenausstattung (Rückbank, Türverkleidungen, keine Frontsitze) zu verkaufen, wer was braucht…..
Herzlichen Glückwunsch! Die Bremsleuchte … ich bin Fan!
Top, hab grad noch den Warenkorb um die Klammern und Schrauben erweitert.
Das war ja jetzt ein teurer Spaß, das alles einzeln zu kaufen. Dazu die saftigen Versandkosten für Sperrgut
Was tut man nicht alles ….
Danke euch für die Hilfe!
Danke! Ich habe gelesen, dass der dreiteilige Grill nicht ohne weiteres an das Vorfacelift passt?
Moin, ich brauche mal eure Hilfe bezüglich des Grills am Golf 1 Cabrio BJ. 1987.
Naiv wie ich war wollte ich meinen Grill mit dem schönen Chromrand veredeln. Habe diesen dann bestellt und gemerkt, er passt nicht. „Passt an jeden Grill, ob 2 oder 4 Scheinwerfer“ stand in der Beschreibung, aber dann auch „nur für den dreiteiligen“, was ich nicht einzuordnen wusste.
Nun habe ich einiges gelesen und bin etwas verwirrt. Kann ich nun an das Vor-Facelift dem dreiteiligen montieren?oder brauche ich nun andere Chromleisten passend für den einteiligen Grill?
Danke euch
Gerne doch!
Was das Wohin betrifft, würde ich dir empfehlen, das Verdeck vom NV Cabriozentrum in Osnabrück aufbauen zu lassen. Die machen einen guten Job!
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin mir nicht sicher, ob das reine einbauen eines fertigen Verdecks 600 KM + Arbeitszeit wert sind. Ich schau mal 😉
Alles anzeigenmit dem Golf 1 Cabrio kannst du ein zweites Verdeck transportieren,,wenn du die Rückbank komplett ausbaust und ebenso die Hutablage.
Dann kannst du das 2. Verdeck mithilfe einer zweiten Person einladen - Sitze nach vorne geklappt und über das offene einladen. Es geht besser, wenn zunächst wenigstens der Fahrersitz ausgebaut ist. Die Abmessungen des ausgebauten und zusammengeklappten (Ersatz)-Verdecks sind ca. 135 cm X 100 cm. Ohne Heckscheibe und Rahmen 135 X 90.
Das Einladen geht nur längs, und zwar bis ganz hinten zur Kofferraumklappe. Da das Verdeck nicht ganz rechteckig ist, solltest du nach dem Einladen auf der Fahrerseite mehr Platz lassen, um genügend Raum zum Sitzen zu haben!
Falls du alleine fährst, reicht ja der Fahrersitz.
Jetzt kannst du auch mit geschlossenem Dach fahren.
Zur Sicherheit kannst du ja erst noch einmal nachmessen.
Mit freundlichen Grüßen
Merci für die Hilfestellung!
Diese Frage nach dem Transport hatte ich mir nie gestellt
Die Frage nach dem wohin war eher mein Problem. Aber dank dir trotzdem!
Moin,
ich hoffe erstmal, dass alle den Sommer genießen. Bei mir ist es forumstechnisch etwas still geworden die letzten Wochen. Marathon, Ausfahrten, Urlaub….
Ich habe noch ein neues Verdeck samt Gestänge(bereits montiert inkl. Seilen). Hatte mich eines Nachmittags naiv an den Ausbau des alten Verdecks gemacht und gemerkt, dass das doch kein „mal eben Ding“ wird. Mit der Dämmerung habe ich dann alles Rückgebaut, damit ich nichts verliere oder vergesse wo es war.
Gerne würde ich das Projekt nochmals angehen, aber gerne mit jemandem, der das Verdeck schon einmal samt Gestänge ausgebaut hat. Im Notfall geht’s dann eben nach Osnabrück, das wäre aber mit Cabrio und zweitem Verdeck im Auto ein echter Ritt.
Ich wäre um Unterstützung im Raum Hamburg (+-150 KM) sehr dankbar. Man findet sicher eine Möglichkeit der Erkenntlichkeit.
Danke euch und Grüße.
Heute habe ich mich mal an das Thema Rost gemacht. Es hatte geblüht und sah auf der Fahrerseite ganz unschön aus.
In der Hoffnung, es ist nur grob oberflächlich habe ich mich ans abbürsten gemacht, war dann doch größer als gedacht
Rostumwandler, Grundierung(Filler), Lack und Klarlack.
Zum Auspolieren muss ich leider noch warten, aber das Ergebnis ist für mich i.O.
Der Rost ist weg, Wagenfarbe und dazu war die Stelle auch echt undankbar. Unter dem Türdichtungsgummi habe ich dann in dem Zuge auch Rost entdeckt, der kommt dann als Nächstes.
Kenne ich auch. Heute nach der Reparatur auch erstmal mit dem Kanister Öl und Kühlwasser plus Notwerkzeug 200km abgespult. Das im Hinterkopf zu haben hilft, auch wenn es vemutlich nichts nützt.
Das mit der Temperatur ist bei mir auch. Wobei jetzt nach dem WaPu Weschel samt Thermostat scheint die Anzeige vor dem zweiten Strich angepinnt zu sein.
Das nehme ich mir für den Winter mal vor. Es kommt nun erstmal hier und da der kleine Rost weg und dann genieße ich den Sommer. WaPu steht aber auf dem Plan. Thermostat öffnet auf jeden Fall, daher lasse ich das so wie es ist. Habe ich nun beim Sensor gemerkt. Austausch nur noch gegen Defekt die Kühlung lief ja bei mir bis auf den kleinen Riss im Kühler und nach Austausch der Komponenten ging das Problem ja erst los. Erst nach dem Sensor von Amazon den ein netter User hier gepostet hatte, konnte ich wieder mit Spaß fahren
Aber schön dass du nun Ruhe hast 😎
Ich hatte vor einiger Zeit auch schon einmal eine Ostseetour; sie begann und endete in Kiel. Zunächst ging es nach Scharbeuz. Als wir dort waren, meinte meine Begleitung, ach das Wetter sei so schön, wir könnten ja auch über Hamburg nach St-Peter-Ording fahren; dort sei ein so schöner Strand! So ging’s dann weiter und aus der Ostseetour wurde eine Holsteintour. Waren nur 500 km.
So viel zu St-Peter-Ording und Ostsee!
Für den Golf und mich war es die erste „große“ Tour. Müssen wohl erstmal vertrauen aufbauen 😃 die Kühlung war aber on Point, es scheint nur im Stadtverkehr zu den warmen Punkten zu kommen.
Was ich auf der Tour vermisst habe, ein toller Blick aufs Wasser und eine schöne Straße dazu. Hätte auch gerne ein Foto vom Meer und den can gemacht, aber keine schöne Stelle finden können.
Sankt Peter Ording ist Nordsee. *malanmerk
Was soll ich sagen … Recht hast du!
Alles anzeigenstahlwerk und alle anderen Leute, die mir immer super helfen!
Ich hab gestern Abend schon angefangen die LLS "einzudichten" und habe den Schlauch vom Luftfilterkasten zum vorderen Anschlußß an der Ansaugbrücke schon erneuert. Ich werde demnächst nochmal die Querlenkergummis sowie das Traggelenk auf der Fahrerseite erneuern und in dem Zuge dann die zwei Schläuche die von hinter der Ansaugbrücke in den Kotflügel laufen austauschen.
Was mir gestern Abend bei einer Probefahrt dann in den Kopf gekommen ist eine Sache von damals. Als ich das Cabrio bekommen habe, war ja ein anderer "Tuning"-Chip verbaut und der originale lag in einem Umschlag. Ich habe ja dann den originalen wieder verbaut und den anderen hoffentlich wieder mit dem Schriftstück in den Umschlag geschoben und nicht weggeschmissen. Ich meine mich daran zu erinnern, das man bei verbauten Chip den ZZP auf 10° glaube ich waren es, einstellen soll.
Was mir dazu eingefallen ist, ich aber nicht weiter drüber nachgedacht habe betreffend dem Leerlauf ist, ob der nicht vielleicht eine Sportnockenwelle verbaut hat, was den etwas unruhigen Leerlauf erklären könnte. Meine Frage die ich mir da stelle aktuell ist, wie erkenne ich das an der Nockenwelle selbst? Haben die Wellen was eingestanzt, zb. von Schrick usw.?
Die Unterschiede der Nockenwellen sind mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen. Der Nockenanstieg ist steiler. Du kannst höchstens Ausschau halten nach der linken bzw. 1. Nocke von links. Dort müsste rechts daneben ein Buchstabe sein. Der Buchstabe steht für den letzten Buchstaben der OEM Referenznummer. Ob die von Schrick auch die Buchstaben übernommen haben, das müsstest du prüfen(gehe ich aber nicht von aus).
Also meine These: Buchstabe Q, K, C, N ist VW.