Ich würde wie folgt vorgehen:
-Lack ausgiebig in mehreren Durchgängen reinigen(Schaum+knete)
-wie oben schon erwähnt ist eine cut-Politur sicher eine gute Wahl. Bei dem alten Lack würde ich aber nicht auf EX-04-06 gehen sondern vorsichtig mit einer 02-06 beginnen.
(Bei Sonax steht die erste Zahl, also 02 für den Grad der Cut-Korrektur, also wie aggressiv abgetragen wird, und die zweite Zahl für den Glanz)
-nach dem „cutten“ dann nochmal waschen und wirklich alles an Cut-Resten abtragen.
-nun kann das polieren beginnen, also das finish. Hier kann eine klassische „Rot Weiss Top-Glanz (Anti-Hologramm-Politur) genommen werden oder eben eine Politur-Wachs Kombination von Sonax o.Ä.
-im Anschluss muss natürlich grade bei rotem Lack versiegelt werden. Damit die Kosten hier nicht unverhältnismäßig werden, reicht wohl auch eine Dose Wachs, hier mal bei YouTube schauen, wie man im Kreuzgang ordentlich aufträgt.
Was ich jedoch aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass das beste Produkt und auch die besten Maschinen nichts nutzen, wenn man falsch arbeitet. Aber auch als Beginner kann man den Zustand des Lackes sehr oft im Meilen verbessern.
Was nur absolut zu verhindern ist: das sogenannte durchpolieren, also zu lange auf einer Stelle polieren, grade mit dem cut. Dann wird nämlich zu viel Klarlack abgetragen und auf dem Basislack gearbeitet und dann ist es schlimmer als vorher
Viel Erfolg! Beim Lack ist immer die Devise; langsam und gründlich