Beiträge von ObenOhne

    Moin us Hamburg Hamm 😉 also so unruhig sieht das garnicht aus für mich. Ich habe jedoch hinten am Vergaser alle meine dünnen Schläuche ausgetauscht und die VDD erneuert(er hatte bei mir irgendwo Falschluft gezogen) und dann lief er wesentlich ruhiger. Vielleicht ein Anhaltspunkt.


    Deine gesamte Vorstellung habe ich jedoch nicht nachgesehen, ob das nicht schon seit 2022 alles passiert ist ;)

    Es hat alles super geklappt! Die kleinen Ringe unter dem „Türknöpfchen“ habe ich nicht in die neuen Pappen gedrückt bekommen und die rechte Dichtung will nicht so ganz auf die neue Brüstung. Die Lamelle der neuen Brüstung scheint auch etwas länger zu sein als die originale. Aber das sollte den Gutachter morgen nicht stören! Neue Fußmatten in royal blau passend zum Teppich habe ich auch besorgt. Bilder und Bericht vom Gutachten folgt dann morgen :sleeping:

    PHÖNIX Danke!

    In einem ausführlichen detailing-Video für den Golf 1 habe ich das Vorgehen schon gesehen:

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    Fand ich sehr hilfreich!

    golf-open-fan das hilft mir ungemein. So kann ich das Sonntag noch gut erledigen. Vielen Dank fürs Zeitnehmen und erklären.


    Das mit der Struktur habe ich befürchtet, ist mir wohl aber lieber als gebrochene Leisten links und rechts.


    Vielen Dank nochmals! :)

    Hallo und danke für die Erklärung. Ich habe mir diese hier bestellt: https://www.werk34.de/en/door-…vertible-867.155.219.html


    Daher wollte ich wissen, ob und wie ich diese demontiere. Als Ersatz scheint es sie ja zu geben :/

    Hallo,


    danke für Eure Worte, ich bin auch gespannt, was die Versicherung sagen wird. Ein Gutachter wird ja sicher kommen. Das Gutachten ist 2 Jahre alt und lautet auf 14.300 Euro. Mal sehen, ob der OCC wirklich H-Fahrzeuge am Herzen liegen.


    Gruß stef

    Tut mir leid zu hören! Aber gut dass dir nichts passiert ist!


    Was genau meinst du denn mit deiner Aussage? Also liegt doch auf der Hand oder? Wertermittlung hat stattgefunden, Versicherung ist vorhanden. Was kann da schief gehen?

    Hier mal ein kleiner Zwischenstand meiner Aufbereitung:


    Los ging es in einer Mietwerkstatt, da ich meine Garage verloren habe und in der TG keinen Strom habe.


    Folgendes Vorarbeiten wurden erledigt:


    -Zierleisten abmontiert

    -Lack gereinigt, ausgiebige Handwäsche

    -Lack geknetet(Orangene Knete)

    -ordentlich abgeklebt

    Der Zustand des Lackes war eher eine 4/10 mit leichten Kratzern und leicht trübem ansetzen im Klarlack. Somit habe ich mich für die Sonax Cut entschieden. Die Cut 6 eignet sich als Basis wohl gut, ich wollte aber nicht zu aggressiv an den alten Lack und habe diese hier gewählt: Hier entlang. Verarbeitung super, keine Hologramme, super zu verarbeiten.

    Nach dem ersten Durchgang war dann schon ein ordentlicher Glanz zu erkennen:

    Nach zwei Durchgängen war ich dann mehr als zufrieden und ich habe die Cut-Reste wegpoliert:

    Carnaubawachs


    Zierleisten habe ich mit Nevr-Dull bearbeitet und so auch die Leisten wieder zu neuem Glanz gebracht.


    Versiegelt wurde dann mit Carnaubawachs.


    Insgesamt habe ich 8 Stunden für alle Vorarbeiten und Polieren benötigt.


    In der Tiefgarage habe ich dann nochmal den Erfolg der ganzen Nummer angesehen:


    Und die erste Ausfahrt stand dann auch auf dem Plan:


    Glänzend fährt es sich eben doch besser 8o

    Als bei mir war auch noch der erste drin. Hatte den aber damals auch mal ausgebaut und gespühlt. Und da war schon ordentlich Schmand drin.

    Habe 2021 umgebaut auf den mit "Hochleistungsnetz" von VW. Veränderung der Kühlwirkung im normalen Betrieb: Nicht wirklich. Wenn es hart auf hart kommt hat er dann aber bestimmt mehr Reserven.


    Die Temperaturanzeigen scheinen möglicherweise andere Zeigerpositionen oder ein anderes "Verhalten" zu haben was die Darstellung der Temperaturen angeht. Hatte letzte Woche ein Sportline in der Garage und da war zwischen "normal Betriebswarm" und "Kühlerventilator geht an" die Bewegung ungefähr... naja, man konnte eigentlich gar keine Zeigerbewegung sehen. Der stand die ganze Zeit mittig/ leicht links.
    Bei meiner neuen Classicpartsanzeige schwankt der zwischen der normalen Temperatur und dem Einschaltpunkt des Kühlerventilators zwischen Lampe und deutlich rechts. Mit dem alten Motometerinstrument war das auch nicht der Fall.

    Das ist merkwürdig, bei mir wurde nur Sensor und Kühler getauscht und aus mittig(Betriebswarm) wurde nun der rechte Punkt neben der Diode, da läuft dann irgendwann auch der Lüfter an. Der lief vorher direkt an, wenn der Zeiger über die Diode wanderte. Tacho bzw. Anzeige ist weiterhin original :/

    Ich habe an meinem 16V den breiten Kühler, aber auch Zubehör.

    Den hatte ich 2004 oder 2005 erneuert und nun wieder 2023 kurz vor der Wiederzulassung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand noch mit dem Kühler von 1990 herumfährt.


    Du schreibst du hast G12+ befüllt. In welcher Mischung?

    Wie im Eingangströöt verlinkt habe ich die Mannol Fertigmischung:

    https://www.ebay.de/itm/172398165530?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=FpCYpmhFTGq&sssrc=4429486&ssuid=_BgR2PMWS3W&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

    Was fahrt ihr denn alle? Immer noch den originalen bzw. ersten Kühler? Also im originalen setup mit dem alten Kühler bewegte sich die Anzeige nie über die mittlere Stellung hinaus, nun scheint der erste Strich rechts neben der Mitte der neue „Normalzustand“ zu sein. Kann aber auch am G12+ liegen :/

    Moin 🙋‍♂️


    Für meine neue Versicherung benötige ich ein Wertgutachten. Der Golf und ich sind bereit, alles sieht schick aus, lediglich das Verdeck nicht. Beim Kauf gab es zum Glück ein zweites Verdeck mit neuem Bezug + Gestänge mit dazu. Da das Gutachten knapp 200 Euro ohne MwSt. kostet und das Verdeck sicher den ermittelten Wert mindert, würde ich das gesamte Verdeck gerne tauschen.


    Das „neue“ Verdeck ist samt Innenhimmel, Spannseilen vollständig.


    Nun die Frage: wie realistisch ist es, dass ich das auf einen Sonntag Nachmittag tausche?


    Die Anleitung: https://www.udoniebuhr.de/19.pdf habe ich mir schon gesichert :les5: Hat das jemand im Raum Hamburg schon einmal gemacht? Oder überhaupt? Osnabrück schaffe ich zeitgleich nicht mehr :facepalm:

    Bitte auch immer im Hinterkopf behalten, dass die neuen kühler eine deutlich schlechtere Kühlleistung haben als die original verbauten. Ich meine etwas von ca. 30% gelesen zu haben. Das würde sich auch mit meinen Erfahrungen decken.

    Höre ich zum ersten Mal. Was genau soll man denn im Hinterkopf behalten? Ich meine er kühlt ja :zwink: