Beiträge von ObenOhne
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Danke für die Rückmeldung (ist leider keine Selbstverständlichkeit) und allzeit gute Fahrt !
Sehe ich als Selbstverständnis! Nochmals danke für alle Ideen und Kommentare.
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So, an alle Helfer vielen Dank! Ich habe den oben genannten Fühler eingebaut und bin erstmal durch den Feierabendverkehr, also ordentlicher stresstest. Auf einmal läuft der E-Lüfter wieder wie er soll und die Temperaturanzeige sieht wieder gesund aus.
Reminder: keine billigen no-Name Fühler mehr einbauen
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Da habt ihr vollkommen recht! Die Uhr muss gerichtet werden 😋
Wir haben nun einen neuen Geber bestellt. Grundsätzlich kann nämlich der Wagen nach 10 KM unmöglich zu warm werden wie die Anzeige es angibt, daher gehen wir nun erstmal von falschen Werten aus.
Ich berichte morgen Abend
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Ich tippe auch auf den Sensor. Hatte das auch schonmal mit dem schwarzen. Neu und zeigte viel zu viel an.
Falls die Werkstatt den alten Sensor nicht mehr findet, wovon ich wohl ausgehe; welchen Sensor nehme ich dann?
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Kann natürlich auch der Sensor falsche Werte liefern, wenn der getauscht wurde.
Vielleicht solltest du erst mal den alten Sensor am Kopf wieder verbauen und gucken wie es dann aussieht. Der war ja anscheinend vorher in Ordnung.
Absolut! Habe der Werkstatt schon mitgeteilt dass ich den alten Sensor gerne aus der Tonne gefischt hätte, damit wir den nochmal einbauen
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Fahr auf keinen Fall weiter - das hier ist schon mehr als grenzwertig:
Das erste was dir durchbrennt ist die Kopfdichtung - wenn die Schläuche das aushalten. Wenn du ganz viel Pech hast platzt dir durch die Hitze auch der über 30 Jahre alte Wärmetauscher mal eben weg.
Würde ich mir an deiner Stelle gar keinen Kopf drum machen sondern zur verantwortlichen Person gehen. Nicht deine Aufgabe jetzt den Fehler zu suchen den jemand anders verursacht hat.
Wenn man ein Kühlsystem überholt oder irgendwas daran tauscht ist das mindeste was man nachher macht sicherzustellen das das Thermostat öffnet, der Lüfter läuft, alles dicht ist und das KI nachvollziehbare Werte anzeigt. Dies scheint hier niemanden wirklich interessiert zu haben.
Danke! Da wirst du wohl recht haben. Ich hatte halt erst die „Hoffnung“, dass nicht korrekt entlüftet wurde. Habe ich schon häufiger gelesen, dass Überhitzung durch Luft im System verursacht wurde.
Danke für deinen Hinweis, habe den Wagen auch seit dem Foto nicht mehr bewegt.
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Also er läuft sich während der Fahrt über die Betriebstemperatur hinaus. Das Thermostat wurde weder getestet noch ausgetauscht, da es sich vorher funktionierte und keine Probleme bereitete.
Der Sensor am Kopf wurde gewechselt nicht das Thermostat!
Habe ja lediglich beschrieben unter welchen Umständen der Lüfter dreht, somit ist auszuschließen dass der Lüfter defekt ist.
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Moin zusammen, ich habe meine komplette Kühlung überholen lassen und als ich den Wagen gestern heimgefahren habe, da ist die Kühlmitteltemperatur fast bis zum Anschlag gewandert. Der Lüfter lief auch nicht nach im Stand wie sonst, an der Ampel natürlich auch nicht.
Ist der Golf I 1987, 75 PS EW.
Gemacht wurde:
-Ausgleichsbehälter
-Kühler erneuert
-Kühlmittel 12+(Kühlmittel)
-Sensor Kühlmittel(Sensor)
-zusätzlich noch den Öldruckschalter(Schalter Öldruck)
Der Lüfter läuft, wenn ich den Wagen mit Heizung im Stand laufenlasse, der funktioniert also.
Das alte Kühlwasser war schon sehr durch und ablesen konnte man im Behälter auch nichts mehr, dazu hatte der alte Kühler einen Riss und ich habe bei langen Fahrten durch den Haarriss immer wieder Kühlwasser verloren. Deshalb eigentlich die ganze Aktion
Meine Anzeige ist nie über die mittlere Position über dem Lämpchen hinaus, vielleicht mal im mm Bereich nach rechts. Nun wandert sie eben recht flott schon nach rechts fast bis Abschlag. Ausprobieren wie weit es geht wollte ich dem Kopf nun nicht antun.
Kann es am Sensor am Kopf liegen? Dass er zu spät meldet? Anbei noch ein Foto vom
höchsten stand.
Danke euch für die Hilfe.
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Es gibt eben Menschen denen reicht eine Casio zur Anzeige der Uhrzeit am Handgelenk und manche wünschen eben eine Krone auf dem Ziffernblatt
Um nochmal auf das Anliegen von OP zurückzukommen, mach was sich für dich finanziell sinnig anfühlt laufen tut dein Valencia oder die anderen Vorschläge hier alle
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Ich würde nur Blaupunkt Pro Line einbauen ....
Das Bremen SQR 46 DB kostet 499€ UVP. Was soll das Radio denn für einen nennenswerten Mehrwert gegenüber bspw. dem Valencia DAB haben? Der Preisunterschied von knapp 370 € zwischen den Radios ist ja immens. Zudem sind die Boxen die wir ansteuern ja nun wirklich nicht anspruchsvoll?
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Ich habe das Radio mal in einem
alten Volvo verbaut. Für den Preis wirkte es im Handling etwas „billig“, optisch passte es aber 100% in die Szene des Cockpits. Würde das Radio versuchen gebraucht zu kaufen. Der Neupreis von glaube 129 € waren es bei mir, ist i.m.A. nicht gerechtfertigt.
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Herzlichen Glückwunsch!
Wirklich schön so wie er da steht
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Ich danke euch für die Anregungen und Hinweise! Ich glaube die 185/60 14 auf der 14er werden es dann wohl, dann eben ohne BBS. Ich hab den Unterboden noch nicht gemacht und da will ich mir auch noch keine QLS ranhauen müssen.
Ich danke euch! Dann bleibt ja nur noch die Avus Snowflake 🫠
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Moin in die Runde, stehe mit meinem Cab. vor der ersten kleinen Hürde.
Wie in meiner Vorstellung zu sehen, steht mein Cab. auf ganz hässlichen wenn auch zeitgemäßen Alus. Nun möchte ich dem kleinen ein paar schöne Schlappen gönnen.
Habe mir die BBS 165601025er rausgesucht und im Wiki den Ratgeber: Änderungen am VW-Fahrzeugen gefunden. Auf Seite 9 steht, dass mein Cab. mit 75 PS auf 6 J x 15 ET 35 nur auf 195/50 R15 fahren darf.
Eingetragen ist im neuen wie auch im alten Schein natürlich nichts zusätzlich. H-Prüfung ist schon durch.
Bevor ich nun bei den Felgen zuschlage:
Fährt einer auf dem 1987er 75 PS diese Felgen? Wenn ja, geht auch eine kleinere Bereifung durch? Vorstellig werden muss ich ja so oder so, da mir die Eintragung fehlt.
Angst habe ich natürlich, dass das Auto nachher einfach proportional falsch aussieht, da die 195/50 ja schon Ballons sind.
Es ist bei mir alles ab Werk, also kein Sportfahrwerk o.Ä. vorhanden.
Und muss tatsächlich eine QLS eingebaut werden zur Eintragung?
Gefunden habe ich zwar viele Einträge zum Thema BBS, diese bezogen sich aber alle auf die Facelift Modelle, da sehen große Reifen ja nochmal um einiges besser aus als auf dem 87er.
Ich danke für eventuelle Meinungen und Bilder
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Hallo ObenOhne,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ein schönes Cabrio nennst du dein Eigen. Es ist wohl eines der letzten Vor-Facelift-Modelle. Es hat schon den neueren einteiligen Grill, aber nicht den Karmann-Anbausatz mit den dickeren Stoßstangen.
Im Raum Hamburg gibt es etliche Mitglieder; da wirst du schnell Gleichgesinnte finden.
Wir würden uns über eine kurze persönliche Vorstellung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmuth
Moin und Danke Hartmuth! Ich bin tatsächlich ganz glücklich, dass ich nicht auf die Facelift-Variante gegangen bin. Die Etienne Aigner Modelle waren ursprüngliche mein Ziel, nun bin ich aber sehr verliebt in dieses kleine kantige Stück Glück 😏
Zur persönlichen Vorstellung ist eigentlich schon viel gesagt; ich liebe Autos, gerne alt. Zu meinem Alter: das Auto ist älter als ich!
Wohne in Hamburg und freue mich natürlich die anderen Cabrio-Fahrer aus Hamburg hier kennenzulernen und ggf. ab und an eine kleine Ausfahrt zu machen.
Die Geselligkeit habe ich mir aus meiner Heimatstadt Köln nämlich mitgenommen nach Hamburg 🫡
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Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier
Zufällig ein Modell mit Variomatic ?
Grüße an die Waterkant
Vielen Dank! So alt waren sie dann nicht. Das schönste Objekt war ein Volvo 850 T5, mit den 240 PS und echtem Turbo war das für so manchen ein echtes erwachen auf der Autobahn 🙌🏽
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Moin aus Hamburg,
möchte mich als frisches Forumsmitglied gern kurz vorstellen:
Wie der Name schon sagt, Oben ohne fahre ich ein Golf 1 Cabrio 1987 (75PS). Komme eigentlich aus der Schwedenfraktion und bin alte Volvos gefahren, nun sollte es aber doch endlich das lang ersehnte Golf I Cabrio werden.
Das Revier is derzeit oft die Garage, wenn er aber fahren kann, dann sind wir um Hamburg herum unterwegs. Habe das Cabrio vor kurzem übernommen und erstmal eine Aufbereitung vom Innenraum erledigt.
Die ersten größeren Sachen wie VDD auf Gummi wechseln habe ich schon hinter mir.
Dann erstmal beste Grüße aus Hamburg und auf eine gute Saison!