Beiträge von Agypter

    Hi,


    also das Problem scheint tatsächlich behoben zu sein. Nach den oben genannten Maßnahmen ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Denke die Hauptursache war der falsch eingestellte bzw. verstellte Leerlauf.


    Dafür ist jetzt wahrscheinlich der Öldruckschalter unten am Flansch defekt. Motor war sonst eigentlich relativ trocken, gestern dann ein paar Tropfen auf dem Boden gehabt und mal unter dem Auto geschaut. Rund um den Öldruckschalter war alles voll mit Öl und man sieht auch das es runter gelaufen ist. Hab jetzt alles mit Bremsenreiniger saubergemacht um die Undichtigkeit genauer zu lokalisieren. Sicherheitshalber vorhin schonmal ein neuen Druckschalter geholt.


    Hat das Problem mit einem "undichten" Öldruckschalter schonmal jemand gehabt !? Konnte jetzt auch nicht feststellen ob es am Gewinde oder oben am Kunststoff raussifft.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    Gestern endlich mal Zeit gehabt um nochmal zuschauen.


    • Zündung abgeblitzt, steht auf exakt 6° vor OT
    • Mit Bremsenreiniger einmal die Ansaugung abgesprüht um auf Falschluft zu testen, keine Reaktion scheint alles dicht zu sein
    • Leerlaufschalter durchgemessen bis STG, alles okay
    • Standgas neu eingestellt, stand auf ca. 1300U/Min bei abgezogenem blauen Fühler, hab das Standgas nun auf 900U/Min bei abgezogenem Fühler eingestellt. Mit Fühler läuft er auf ca. 850U/Min also eigentlich genau die Vorgabe. Seit Einstellung Standgas ist er auch nicht einmal im Leerlauf hängen geblieben bis jetzt.
    • Gaszug sitzt auch nicht zu stramm

    Jetzt erstmal weiter beobachten und schauen wie er läuft.


    Gruß und einen schönen Sonntag euch

    Moin Zusammen,

    wie schon im Vorstellung´s Thread beschrieben habe ich ein Golf 1 Cabrio von 92 mit dem 2H Motor (knapp 200tkm) wieder zum Leben erweckt. Der Wagen stand beim Vorbesitzer knapp 15 Jahre.

    Hab jetzt seit Februar jeder freie Minute investiert und bin auch soweit Glücklich und Zufrieden.


    Ich habe nur ein Problem noch mit dem Leerlauf und ich komme dem Fehler nicht auf die Spur.

    Eventuell hat ja der ein oder andere schonmal ein ähnliches Problem gehabt und ein paar Tipps oder Ratschläge dazu.


    Der Golf läuft echt gut und springt auch warm/kalt sehr gut an. Kein Ruckeln beim Fahren oder desgleichen.

    Leerlauf steht im Stand bei ca. 950 U/min. Beim Fahren, Bremsen, Auskuppeln fällt die Drehzahl auch auf die 950 U/min.

    Nur manchmal bleibt dann die Drehzahl bei ca. 1300 U/min. Wenn ich dann einmal kurz das Lenkrad bewege, sodass die Servopumpe bzw. der Motor etwas arbeiten muss / Last bekommt, fällt die Drehzahl wieder auf die 950 U/min. Das ist bei ca. jedem fünften auskuppeln und abbremsen.


    Letzens habe ich einen Riss im Ansaugschlauch (Drosselklappe zu LMM) gefunden und war voller Vorfreude den Fehler gefunden zu haben. Hab den Schlauch getauscht aber Fehler ist leider geblieben.


    Blauer Temp. Sensor ist geprüft und in Ordnung

    LMM ist geprüft und in Ordnung

    Drosselklappe ist gereinigt

    Drosselklappen Leerlaufschalter ist geprüft und in Ordnung

    Einspritzdüsen gereinigt und neue O-Ringe

    Leerlaufregler (Zigarre) ist geprüft, gereinigt und in Ordnung

    Unterdruck System ist soweit dicht


    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen bzw. noch ein paar Tipps geben.


    Gruß und einen schönen Sonntag noch


    Dominik

    Hallo Zusammen,


    Ich wollte mich nun auch mal vorstellen. Bin der Dominik aus Rheinhessen (Nähe Mainz) und habe mir im Februar einen Genesis aus 92 geholt. Das Auto war 15 Jahre im Winterschlaf und wurde nun von mir Stück für Stück zum Leben erweckt. Dank euch und dem Forum konnte ich schon einige Dinge erledigen, trotz allem gibt es noch ein paar kleine Probleme. Diese werden nun Stück für Stück abgearbeitet.


    Gruß Dominik