Ersteinmal Feierabend für heute! Es gibt da noch andere ungereimtheiten die mir Kopfzerbrechen bereiten. Mal abgesehen von der VFP wenn ich das Digitalmultimeter an die Plus und Minus Kontakte halte kommt beim rumdrehen des Zündschlüssels keine Spannung an. Was ja eigendlich so seien sollte....wenn ich es richtig verstanden habe das nach einschalten der Zündung die Pupe für 1 Sekunde laufen sollte.
Beiträge von Basti75
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Es wird wohl so kommen das ich den Tank entweder Reinige oder erneuern werde und die Pumpe so herstelle das sie wieder ihren Dienst tuht.
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So sieht sie aus .
Aber man sieht nicht das der Schwimmer halb voll ist mit Benzien.
Habe den Rostansatz abgekratzt und das Metall darunter ist Sauber.
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Ich behaupte du meinst "Schwimmer"
Bei Bedarf PN:
https://udoniebuhr.de/lager/#img=065.JPG
Ich habe alles was nie einer braucht
Hast du denn auch einen "Schwimmer" für mich?
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Ja, ich meinte "Schwimmer" ,und nicht Schimmer!
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Vielen lieben Dank für eure bemühungen, habe mich in der zwischenzeit auch etwas umgeschaut und auch so einiges gefunden.
Schwimmer:
Pumpe:
OldtimerWerkAngeboten wird eine neue Vorförderpumpe mit Sieb für Fahrzeuge mit Benzineinspritzung.www.oldtimer-werk.de -
Ok, ja die Pumpe würde auch reichen.
Doch leider ist im Schimmer schon die hälfte an Kraftstoff.
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Guten Abend, kurzes Update.
Ich habe heute mal euren Rat befolgt und habe dir Vorförderpumpe ausgebaut und was soll ich euch sagen.....natürlich habt ihr recht gehabt, die ist völlig breit.
Nun ist guter Rat teuer, wo bekommt man denn die ganze Einheit neu her?
Gruß Basti
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Vielen lieben dank für eure tips und die promte Hilfe hier im Forum.
Ich werde dann mal am Wochenende mein Glück versuchen und euch berichten ob ich erfolg hatte oder nicht.
Bis dahin euch noch eine schöne Arbeitswoche .
LG Basti
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Ja beim Einschalten der Zündung laufen die Pumpen für ca. 1-2 Sekunden an.
Von welchem Bauteil kommt denn eigendlich der 1-2 Sekunden Impuls?
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Wenn er so lange Stand eventuell Pumpen fest. Mess mal an den Pumpen, ob Spannung ankommt. Sonst mal Kraftstoffpumpenrelais überbrücken und Sicherung prüfen.
Hallo Mike, die Pumpe habe ich schon gegen eine neue Bosch-Pumpe ausgetauscht und sie läuft auch wenn ich spannung auf den Relaiskontakt 86 gebe, habe so schon den Tank geleert.
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Nach 10 Jaren ist es HOEHCHSTWAHRSCHEINLICH das Vorfoerderpumpe und Tank erneuert werden muessen. Nimme mal die Rueckbank raus, schraub den Deckel ab und nimm die Tankgeber/Vorfoerderpumpeeinheit mal raus. Dann kannst Du alles ueberpruefen.
Ich fuerchte das wird nicht gut aussehen. War bei mir damals auch nach knap 10 Jahren eine einzige Katastrophe. Ich habe dann das alte Benzin abgesaugt und erstmal die billigste Vorfoerderpumpe die ich finden konnte verbaut. Danach konnte ich zumindest den Wagen bewegen und habe dann in Ruhe den Tank ersetzen koennen.
Ok, werde dann mal auch noch die VFP überprüfen. Vielen Dank
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Ja beim Einschalten der Zündung laufen die Pumpen für ca. 1-2 Sekunden an.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist das bei meinem nicht mer so, jemand eine Idee worann das liegen könnte?
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Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte das Thema Kraftstoffpumpe mal aufgreifen.
Ich habe am Wochenende mein Golf 1 Cabrio 2H nach 10 Jahren wieder aus der Garage geholt und musste festsellen das er nicht anspringt.
Frage: Muss die Kraftstoffpumpe oder VFP beim einschalten des Zündschlosses kurz anlaufen oder nicht?