Also alles was nicht Standard war habe ich raus. Kabel die durchgeschnitten waren gelötet, alles neu verbaut und diesmal richtig gemessen.
Ruhestrom von 0,05 mA.
Ich denke das passt jetzt.
Danke für die Ideen und Hinweise.
Also alles was nicht Standard war habe ich raus. Kabel die durchgeschnitten waren gelötet, alles neu verbaut und diesmal richtig gemessen.
Ruhestrom von 0,05 mA.
Ich denke das passt jetzt.
Danke für die Ideen und Hinweise.
Oh Gott wie Blöd von mir. Klar hab vergessen auf Gleichspannung umzustellen.
Nochmal gemessen.
Jetzt ist es bei 0.03 mA aber ich vermute dass die Batterie wieder leer ist. Lade dir morgen nochmal auf und messe nochmals.
Also die 0,06 mA war wohl doch nicht ganz richtig. vermutlich geht die Batterie zuneige.
Was ist denn ein normaler wert?
Aktuell nochmal gemessen und es waren 0,22 mA
Also ich hab jetzt alles raus.
Innenraumbeleuchtung
Tacho
Kofferraum ( eh nicht angeschlossen da keine Kabel)
Zigarettenanzünder
Immer noch ein Verbrauch von 0 010 ampere bzw. 0,06 mA
Noch irgendwelche Ideen?
Das Radio ist komplett abgesteckt und liegt aktuell im Schrank. Das ist es nicht.
Ich habe etwas gelesen daS KOFFERRAUMLICHT nicht immer verbaut war. Ich hab zwar ein Licht aber kein Kabel.
Weiß denn jemand wo das Kabel oder Strang raus kommt? Dort wo auch die Kabel für die Lichter sind? Oder ist das eine andere Zuleitung?
Hallo zusammen.
Ich brauche mal euren Rat.
In meinem Golf 1 habe ich einen stillen Verbraucher. Etwas zieht wenn alles aus ist 0,200 mA.
Beim ziehen der Sicherung habe ich rausgefunden dass der Verbraucher hinter der Sicherung 3 sitzt.
Laut meinen Recherchen kann es sein:
Innenraumlicht
kofferraumlicht
Radio
Zigarettenanzünder
Uhr
Was ich bisher gemacht habe:
Innenlicht ausgebaut
Kofferraum - gibt es ein Licht ist aber nicht angeschlossen. Auch der Schalter hat kein Kabel dran
Radio ausgebaut und alles nichtstandard rückgebaut.
Es fehlt noch der Anzünder und die Uhr.
Ich vermute aber irgendwie dass es alles nichts sein wird.
Da wollte ich euch schon mal fragen : was dann?
Kann man den Sicherungsmaßnahmen eventuell irgendwie ausbauen und die Kabel der Sicherung 3 nacheinander abziehen um dann dem Kabel nachzugehen? Oder gibt es andere Lösungswege wenn man nicht drauf kommt?
Vielen Dank
Hallo alle zusammen.
Jetzt muss ich euch noch mal etwas fragen.
Ich habe gerade meine Steuerbescheinigung bekommen und muss für den Golf tatsächlich 292 € zahlen, da er Euro eins hat.
Ich habe gelesen, dass durch den Einbau eines Kalt Laufreglers die Schadstoffklasse auf Euro zwei umgeschrieben werden kann, so dass ich dann nur noch 132 € bezahle.
Jetzt geht es halt da drum wo ich so ein Teil herbekomme. Bei Kleinanzeigen hab ich eine Anzeige gefunden, wo der Kalt Laufregler quasi von einem vermutlich verschrotten Golf herausgerissen wurde und jetzt verkauft wird.
Verstanden habe ich auch, dass es diese wohl nicht mehr als neu zu kaufen gibt. Daher wollte ich mal euch Experten fragen wie ihr das Thema angehen würdet und wo ihr euch so ein Regler besorgen würdet und worauf ich achten soll bzw welche Dokumente dabei sein sollten damit ich das auch eingetragen bekomme.
Natürlich gäbe es alternativ noch die Oldtimer Kennzeichen Geschichte, ich vermute, dass ich diesen aber nicht bekomme, weil ich ein neueres Fahrwerk in diesem Fahrzeug verbaut ist, was vom Vorbesitzer gemacht wurde.
Vielen Dank und Grüße.
Jan
Die hole ich mir auch. Lieferzeit ist heftig. Aber sie meinten das es etwas länger dauern kann deswegen 90 Tage.
So hab ich jetzt auch bestellt
ach so. Das Lautsprecherkabel wird auch angegangen. Finde leider bezahlbare Tülle. Bei eBay rufen die echt 60 Euro ab.
Leute herzlichen Dank.
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen und habe das getestet.
Es war dann doch tatsächlich die Schraube neben dem Türinnenöffner.
Rein Interesse halber: was macht die andere vorgeschlagene Schraube neben dem Fensterheber? Die kann man zwar sehr leicht verstellen, danach war der Spalt aber noch größer.
Habe die Chance genutzt und gleich noch eine Folie zwischen pape und Tür geklebt. Viele haben hier Mülltüten genutzt. Ich habe es mit Teichfolie gemacht.
Herzlichen Dank für die Tips.
Werde mich sicherlich nochmals melden.
Grüße Jan.
Hallo zusammen.
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eine Golf 1 Cabrios in einem recht guten Zustand.
Aktuell geht es um einen für mich zu großen Spalt zwischen dem Fenster und dem Verdeck auf der Beifahrerseite.
Auf der Fahrerseite geht die Scheibe so hoch, dass sie an dem Gummi anliegt und dicht ist.
Auf der Beifahrerseite scheint mir der Spalt doch zu arg sein. Aber auch nur in Fahrtrichtung. Hinten zu b Säule ist es wieder gut.
Türen habe 10 cm geöffnet. Kein Spiel.
Daher dachte ich man kann eventuell die Fenster einstellen. Hier habe ich aber keine brauchbare Anleitung gefunden.
Eigentlich kann es aber daran auch nicht liegen, weil der Spaltmaß zur b Säule meiner Meinung nach perfekt ist.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und was ich testen könnte? Auch das verdeckt sitzt stramm im Haken.
Ich habe ein paar Bilder angehängt.
Danke. Jan.