Jetzt startet er garnicht mehr, bin komplett ratlos, zuerst sind die Zylinder vollgeronnen, hab sie ausgesaugt und auf tipp eines Kollegen das Motorsteuergerät getauscht, jetzt startet er schwer bis garnicht, aber läuft nicht mehr voll
Beiträge von Fuchsi23
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hattest du den blauen Geber beim Einstellen abgesteckt?
Ja
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warum machst du noch ein zweites Thema auf, ohne auf die Hinweise im ersten Thread eine Rückmeldung zu geben?
Ich könnte dir jetzt auf dein Problem antworten, tue das aber nicht, bevor ich weis, was auf die Empfehlung im ersten Thread passierte.
Hab den zündverteiler um 180° gedreht, bzw. Nur die welle mit dem verteilerfinger, danach ist er gelaufen und hab dann mit der zündlichtpistole die zündung eingestellt, dann ist er gelaufen
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Hallo Leute,
Mein Problem war dass ich keinen Funken hatte und ich dadurch sehr oft versuchte den Cabrio zu starten, folgedessen hab ich den Hallgeber getauscht und die Zündung auf ca 6-8° Vorzündung neu eingestellt.
Mein aktuelles Problem ist jetzt aber, dass der Kat am Ende nach wenigen Minuten im Stand zu glühen beginnt,
Deshalb meine Frage, kann es sein dass zu viel Kraftstoff beim starten in den Auspuff geronnen ist und sich deshalb der Kat freibrennen muss oder meint ihr dass der Kat defekt ist (Abgase kommen aus dem Endtopf raus)
Danke im vorraus
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schau mal hier. Verstehst du die Abbildung, also Verteilerfinger und die Kerbe am Rad vom Verteiler?
Es nützt dir nichts, wenn der Verteiler wieder gleich steht, weil der Verteilerfinger muss auch in der richtigen Position stehen.
Zündzeitpunkt ohne Messgerät einstellen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki (golf1wiki.de)
Danke, ich werde das morgen versuchen
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Hallo und willkommen,
hast du die Zündung neu eingestellt nach dem Tausch vom Hallgeber?
Dadurch dass ich ihn nicht zum laufen bringe konnte ich sie nicht einstellen, hab aber vor dem ausbau markierungen gemacht und den Zündverteiler wieder auf die selbe stelle gestellt
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Hallo leute, hab mal eine Frage an euch
Ich habe einen Golf 1 Cabrio mit einem 2H Motor.
Hab ihn vorm Winter ganz normal abgestellt. Als ich ihn aus dem Winterschlaf holen wollte sprang er jedoch nicht an. Nach langem suchen der Ursache viel mir auf, dass kein Funken vorhanden war und auch das Kraftstoffpumpenrelais nicht schaltete. Daraufhin hab ich den Hallgeber getauscht und ich hab wieder Funke und eine funktionierende Kraftstoffpumpe.
Mein Problem jetzt ist aber, der Motor dreht aber springt einfach nicht an. Ab und zu raucht es während des Startvorganges weiss aus dem Auspuff aber mehr auch nicht.
Danke schon im Vorraus
Liebe Grüße