Beiträge von Erwin

    Ich weiß nicht, vor langer Zeit gab es ähnliches im Mopedsektor mit den Reifengröße und Hersteller. Das wurde erst ignoriert. Heuer dürfen ältere Mopeds nur die Reifen fahren, die Eingetragen sind. Da es meist die Lackritzen nicht mehr gibt bedeutet das, ab zum Prüfer und eintragen lassen. Gebühren bei der Prüforganisation, Gebühren beim Verkehrsamt und die Zeit. Ne ne ne . Und wenn die Fa. XY den Reifen XYZ nicht mehr produziert, anderen kaufen und wieder zum ne ne ne. Prüfer die die Reifengröße ohne Hersteller eintragen sind Rar geworden. Ich habe für meine Mopeds eine Prüfer gefunden der die Reifengröße ohne Hersteller Eingetragen hat. Jedoch bei der geplanten Reform für die HU geht das nicht so einfach. Abwarten und Augen aufhalten. Open Petition hilft auch, manchmal. Schönen Abend

    Meine LEDS liegen auch schon Wochen hier.

    Leider bekomm ich das Erdbeerkörbchen nicht nach Hause. Es steht beim Aufbereiter in der Halle. Ich möchte es in dem jetzigen Zustand nicht über die gepökelte Straße fahren. :( Kommt Zeit kommt Rat.

    Also ich habe das ganze gedünstet neu gemacht, incl. der Stangenlagerung. Mit Geduld, Spucke und der Anleitung as dem Forum klappt das. Ich habs auch hinbekommen. Trau dich. Schönen Abend

    Nachdem wir im Frühjahr das Cabrio neu lackiert habe, habe ich mich entschlossen dem Lack eine Keramikversiegelung zu spendieren. Ich hänge mal ein Bild vor der Versiegelung an. Also nur gereinigt und aufpoliert. Das sieht schon super aus. Bin gespannt wie der Blinkt wenn die Keramik aufgetragen ist. Anschließend wird ein Wertgutachten gemacht.

    Da informiere ich mich mal. Danke für den Hinweis.


    Was für Auflagen muss denn grob so ein Kamin erfüllen? Und was kostet so ne Abnahme?


    Ich hab da jetzt einfach ein Rohr aus der Wand verlegt. Da kommt noch ne Klappe drauf das der Regen und Insekten nicht rein kommen.

    Die Abnahme ist in der jeweiligen LBauO geregelt. Ist das Teil an einen Schornstein angeschlossen geht der Fackelzug los. || Zulassung für Deutschland? Messung da über 4 Kw !, selbstverständlich eine Abnahme durch den Schorni, Kosten nach Kehr- Gebührenordnung der Länder und Bundesimmisionsgesetz :/ . Alleine an dem fehlenden CE Zeichen wird die Sache scheitern. 8| Ohne den Rest. Wo kein Kläger da kein Richter. :eek: Aber Vorsicht im Schadensfalle. CO macht KO. :wurf: Wenn du selbst betroffen bist wird man sagen, selber schuld. Ist jemand fremdes mit betroffen geht ein noch größerer Fackelzug los. Der Schorni wird nicht auf dich zukommen und fragen was qualmt dort. Der Betreiber einer Feuerstätte ist selbst verantwortlich. Es sei denn du hast nicht nur nette Nachbarn :evil: die etwas stört. Wenn die möchten, geht wieder ein Fackelzug los. Ich kenne die Teile zu genüge. Oft sind die Heizgaswege undicht und Abgas wird mit in den Raum geblasen. Stell dir zumindest ein CO Warnmelder und CO2 Anzeiger auf. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden. :op46: Schönen Sonndach allen.

    Da fährt der Kerl bei mir vor der Haustür (Burg Elz, Kobern Wasserschloß) rum und sagt nix. Jung Junge. :P

    Nabend Udo. Es wurde nicht so gemacht. Dann muß ich da noch mal hin. Aber erst wenn ich Kabelgedöns etc. habe.

    MfG

    Ich könnte im dreieck :motz: . Gestern die Zündung auf 8°vor OT einstellen lassen. Auto war warm lief super, auf der Heimfahrt. Am Abend dann zum Fußballspiel und? Mist. Im kalten wieder rütteln. Bis ca. 60° Grad Öltemp. Heute Morgen blauer(bilstein) und schwarzer(febi) Fühler getauscht. Angemacht: tock, tock, tock macht es am Verteiler. Soll der nun auch einen Weg haben? Nein, Kabel vom Zylinder 1 hatte sich gelöst. Am Abend noch mal Kaltstart. Wieder das Gleiche: Bis ca 60° Grad Öl laut MFA ruckeln, danach läuft es wie ein Depesche. Frage von dem Amateur an die Profis: KLR oder Zigarre oder? Schönes Wochenende