Beiträge von Erwin

    Das mit der alten Dichtung glaube ich dir. Ich habe ja einen neuen Flansch genommen. Ich vermute, das ich die falschen Fühler bekommen habe. Es waren keine Dichtungen und Klammern dabei.

    mfg

    Auch bei mir war heute Schrauben angesagt. Eigentlich muss ich zwischen freuen und genervt hin und her springen. Als erstes Einspritzleiste von Jörg verbaut ( Danke nohmal) Ein Scharlatan hat das auch schon mal versucht. Halteschrauben rund :cursing:.Torx reinkoloppen nix, mit Dremel Schlitz reinschneiden nix :cursing: Also aufbohren. Zum Glück zweimal die Mitte getroffen :) . Das alte Gelumps neu einschließlich VR 6 Düsen von der Bucht. Zusammengebaut Tara 8| Düse 2 undicht. Mist, nicht aufgepasst beim zusammenBauen. Von vorne. Der Amateur hat die Dichtung gequetscht. Von den alte Düsen eine genommen und Tata :) dicht.

    Da war dann noch der Kühlmittelflansch.Schrauben gingen Problemlos auf. Alles schien perfekt zu Enden. Nein, die Sensoren. Bestellte Ware (gleich alles doppelt) war falsch. Keine ORinge, keine Spilnte dabei. Wenigstens der Flansch hat gepasst. Also die alten Fühler eingebaut. Gibt es da einen Trick? Ich habe Krämpfe in den Hände bekommen. Nebenbei den Klopfsensor erneuert und festgestellt das die Halteklammer fehlte. :cursing: Zwei mal gestartet und Auto lief. Hat sich Böse geschüttelt. Warmlaufen lassen und ab zur Probefahrt ca 50 Km. :) Was soll ich sagen? Erdbeerkörbchen läuft sehr gut () .

    Ich schau mal nach einem neuen Kaltstartsensor und lass den Zündzeitpunkt kontrollieren. Dann sollte das Autosche laufen. Zur Vorsorge habe ich alle Schrauben mit Antisitze eingesetzt. Nochmal die Frage: Wie gelingt der Einbau der beiden Fühler ohne Krämpfe ind den Händen? Ich habe die Enden der Klammern angeschliffen damit die Kanten nicht über das Plastik kratzen/ schneiden. Vielen lieben Dank fürs Lesen und die Tipps. :lal:

    Ich hatte ja auch Probleme mit dem Schaltung. Gemäß Video alles neu gemacht. War nix. q.Gang hackte weiter. Wenn da nicht die Schaltwelle und die Schraube mit der Kugel gewesen wäre.

    Dank Phönix schaltet sich das Getriebe wie neu. Schau mal nach der Schraube Und der Welle

    Nachdem ich etwas zur Ruhe gekommen bin, muss ich berichten, ich glaube unsere Golfsaison ist zu Ende.

    Hab das Kerlchen einem kleinen Check unterzogen. Ihr wisst ja, Schaltstange. Alles i.O.. Da war ja mal die Rede vom Kupplungsnehmerhebel und einem Plastikteil. Bei mir ist da nix nur ein Blech wo das Seil eingehangen ist und kann mich auch nicht daran erinnern das da mal was war. Gibt es das Teil neu? Wenn ja wo () . Dann auf zur Samstagsausfahrt. Kuppeln und schalten tut er einwandfrei. Irgendwie ein komisches Gefühl beim beschleunigen gehabt. Mal roch es nach Benzin, mal nach was anders. Ab zurück in die Box und nachgeschaut. :cursing: Schitt. Am Stutzen von der Einspritzleiste wo der Benzinschlauch drauf ist pisst es aus dem Plastik. Ein Haarriß. Na toll. Und als ob das noch nicht genug wäre: Am Kühlwasserflansch tropft es auch. Nun 250000 Fragen: Wo gibt es das Platikteil für den Kupplungsnehmerhebel. Wie komme ich an eine vernünftige Einspritzleiste für 2H. Ist der Kühleasserflansch bei Ali noch aktuell und zu empfehlen. Die Kühlwasserschläuche gleich auch erneuern. Und die beiden Fühler blau und schwarz warscheinlich auch und welche. Wenn sonst noch jemand Anregungen hat, gerne her damit. Für die Unterstützung und Antworten danke ich schon mal im Voraus.

    Ich ertrinke meinen Frust :drink:.Eigentlich wollten wir meine Eltern morgen mit dem Körbchen zur "Diamanten Hochzeit" kutschieren. Schöneres Wochenende wünsche ich allen

    Schöner Kabelsalat. Das wäre nix für mich. Schön das es Menschen gibt die dort durchblicken. Musste in den 90iger nach einem Diebstahl sowas in einen 3er TDI, glaube ich war das, nachbauen. Ja das Teil nervte auch. Schönen Abend noch

    Ich habe heute die Kabeldurchführung versucht einzubauen. Türverkleidung ab (s.) Was fehlt? Ja genau Spritzschutz oder wie das Teil von Plastikfolie sich schimpft. Ich habe da noch so einen Restbestände von Plastiktischdecken aus den 90iger Jahren. Mit doppelseitigen Klebeband fixiert fedisch. Die Überraschung, : Das was aus der A Säule noch raus geguckt hat raus gepopelt. Un siehe da, die haben die Kabeldurchführung nur komplett in die A Säule geschoben. Nu ja, ein Grund die Beifahrerseite auch zu kontrollieren. Eine Kabeldurchführung hab ich nun auf Reserve. Frei nach dem Köslche Motto: Ebbes es imme.

    Ich denke inzwischen auch das das Auto in den letzten Jahren viel gestanden hat. Für moch habe ich entschieden da ab und zu mal die Gummimanschette abzuziehen und lucki lucki machen. Gegebenenfalls was Kettenfett drauf. Ob es hilft? Glaube zumindest das es auch nicht schadet.

    Schönen Restsonntag