Nachdem wir im Frühjahr das Cabrio neu lackiert habe, habe ich mich entschlossen dem Lack eine Keramikversiegelung zu spendieren. Ich hänge mal ein Bild vor der Versiegelung an. Also nur gereinigt und aufpoliert. Das sieht schon super aus. Bin gespannt wie der Blinkt wenn die Keramik aufgetragen ist. Anschließend wird ein Wertgutachten gemacht.
Beiträge von Erwin
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Da informiere ich mich mal. Danke für den Hinweis.
Was für Auflagen muss denn grob so ein Kamin erfüllen? Und was kostet so ne Abnahme?
Ich hab da jetzt einfach ein Rohr aus der Wand verlegt. Da kommt noch ne Klappe drauf das der Regen und Insekten nicht rein kommen.
Die Abnahme ist in der jeweiligen LBauO geregelt. Ist das Teil an einen Schornstein angeschlossen geht der Fackelzug los. Zulassung für Deutschland? Messung da über 4 Kw !, selbstverständlich eine Abnahme durch den Schorni, Kosten nach Kehr- Gebührenordnung der Länder und Bundesimmisionsgesetz . Alleine an dem fehlenden CE Zeichen wird die Sache scheitern. Ohne den Rest. Wo kein Kläger da kein Richter. Aber Vorsicht im Schadensfalle. CO macht KO. Wenn du selbst betroffen bist wird man sagen, selber schuld. Ist jemand fremdes mit betroffen geht ein noch größerer Fackelzug los. Der Schorni wird nicht auf dich zukommen und fragen was qualmt dort. Der Betreiber einer Feuerstätte ist selbst verantwortlich. Es sei denn du hast nicht nur nette Nachbarn die etwas stört. Wenn die möchten, geht wieder ein Fackelzug los. Ich kenne die Teile zu genüge. Oft sind die Heizgaswege undicht und Abgas wird mit in den Raum geblasen. Stell dir zumindest ein CO Warnmelder und CO2 Anzeiger auf. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden. Schönen Sonndach allen.
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Herzlich willkommen aus der(Vorder)Eifel
MfG
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Sieht sehr gut aus
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Das liegt da gut rum 😂😂 das kommt nicht weg.
Habe mich auch schon gefragt für was das Kabel da rum baumelt. Dank mitlesen Rätsel gelöst.
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Heute hat mich die Frage beschäftigt warum Reisebusse 100 km/h fahren dürfen - LKWs hingegen zwischen 86 und 89 km/h abgeregelt werden.
Fahrleher vor...
Weil die Fracht ungeduldiger ist.
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Ich geh davon aus, dass der Auspuff aus Kostengründen von einem anderen Serienprodukt "ausgeliehen "und Modellpflege angewendet wurde.
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Hallo Karl Heinz,
herzlic willkommen. Hier wird dir geholfen.
Gruß
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Am Wochenende mal wieder Rhein und Mosel unsicher gemacht. Von Koblenz über Bingen nach Cochem - von Ingelheim über Oberwesel nach Bacharach - von was-weiss-ich bis irgendwo hin - Hauptsache die Sonne im Nacken und mit meiner Evusia die großartige Gegend genossen...
Hier mal nur 20 Fotos - die volle Ladung gibts hier:
https://udoniebuhr.de/rhemo0924/
Da fährt der Kerl bei mir vor der Haustür (Burg Elz, Kobern Wasserschloß) rum und sagt nix. Jung Junge.
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Bei dem 2H Motor muß dazu 3 x Gas über 3000 U/Min gegeben werden - dann der blaue Fühler abgesteckt - und erst dann wird der ZZP bei 2500 U/Min eigestellt
(ansonsten springt der ZZP lustig hin und her)
Weißt du ob das auch so durchgeführt wurde ?
Alle Teile austauschen / erneuern ist nie verkehrt aber dann weißt du nicht woran es gelegen hat
Nabend Udo. Es wurde nicht so gemacht. Dann muß ich da noch mal hin. Aber erst wenn ich Kabelgedöns etc. habe.
MfG
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Danke für den Hinweis. Werde ich machen. Heute fahre ich erst mal Moped. Und wenn ich die Faxen dicke habe wird die Momente Zündung, Kabel, Spule, Verteiler, Finger, getauscht. Schönen Sonntag.
MfG
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Ich könnte im dreieck . Gestern die Zündung auf 8°vor OT einstellen lassen. Auto war warm lief super, auf der Heimfahrt. Am Abend dann zum Fußballspiel und? Mist. Im kalten wieder rütteln. Bis ca. 60° Grad Öltemp. Heute Morgen blauer(bilstein) und schwarzer(febi) Fühler getauscht. Angemacht: tock, tock, tock macht es am Verteiler. Soll der nun auch einen Weg haben? Nein, Kabel vom Zylinder 1 hatte sich gelöst. Am Abend noch mal Kaltstart. Wieder das Gleiche: Bis ca 60° Grad Öl laut MFA ruckeln, danach läuft es wie ein Depesche. Frage von dem Amateur an die Profis: KLR oder Zigarre oder? Schönes Wochenende
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Das war ein sehr schöner Abend.
Quasi bei mir um die Ecke. Da sind wir heute noch mit dem Motorrad durch. Herzlichen Glückwunsch an die frisch vermählten.
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Danke euch für die ganzen tIpps und Ratschläge.
Ich fahre die Kerzen jetzt mal eine Tankfüllung und werde sie mir dann mal ansehen und sicher auch hier ein Bild posten.
Hoffe das wird noch was dieses Jahr - je nach Wetter...
Laur Wetterbericht hast du bis Sonntagabend Zeit.
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Ich habs ja hinter mir.Es geht in eingebautem Zustand. Die Schraube zu lösen ist einfach. Rausschrauben und die Kugel anschauen. Später wieder mit Dichkleber einsetzten. Ist die schööön glatt wie bei meinem Bild 1 ist damit alles okay. Wenn nicht erneuern. Mit einer guten Taschenlampe in das Loch leuchten und eine zweite Person langsam den Hebel bewegen. Sieht der Hebel so aus wie auf meinem Bild 2, dann erneuern. Ausbauen easy, einbauen tricky. Geflucht ohne Ende da der Bügel sich verschiebt. Ich habe ihn mit einen Plastickstreifen fixiert und nach dem 20.000ten Versuch hat es gefluppt. Nerven brauchst und Geduld. Und in gleichem Atemzug den Wellendichtring erneuern. Profis sagen, den Wellendichtring über die Welle schieben und nicht die Welle in den Dichtring. Da ich Amateur im Schrauben bin, ohne Gewähr. MfG
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Ich fahre auch sehr viel Motorrad. Auf das Thema mit dem Blitzen von vorne würde ich nicht mehr setzten. Vor einigen Jahren war ich mit dem Moped Sonntags in Hessen unterwegs. Auf einmal kam Post. 55 Km/ h nach Tolleranz AGO. 50 war erlaubt. Bilder von vorne Seite hinten. Da gab es keine Ausrede. Bezahlt feddisch. Ich habe es bis dato noch nicht erlebt, dass am Sonntag Mobil AGO so geblitzt wird. Meine Erfahrung: Hessen und Siegerland, ganz gefährlich. Mit dem Erdbeerkörbchen rast man ja eh nicht.
Gruß
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Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Mal schauen was da kommt. Für die Zündung 8Grad vor OT muss ich in die Werkstatt. Da fehlt mir das Werkzeug und Wissen. Der Meister verweilt noch im Urlaub.
Gruß
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Das geht normalerweise recht leicht. Es gibt sowohl Metall- als auch Kunststoffklammern.
Wenn es etwas schwer geht dann muß der jeweilige Temperaturgeber etwas fester niedergedrückt werden. Nur nicht so feste das der Flansch bricht
Und drauf achten das der alte Dichting auch RAUS ist ! Lach nicht - sowas passiert
Viel Erfolg und schön das das Leistenzeugs gut geklappt hat !
Das mit der alten Dichtung glaube ich dir. Ich habe ja einen neuen Flansch genommen. Ich vermute, das ich die falschen Fühler bekommen habe. Es waren keine Dichtungen und Klammern dabei.
mfg
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Auch bei mir war heute Schrauben angesagt. Eigentlich muss ich zwischen freuen und genervt hin und her springen. Als erstes Einspritzleiste von Jörg verbaut ( Danke nohmal) Ein Scharlatan hat das auch schon mal versucht. Halteschrauben rund .Torx reinkoloppen nix, mit Dremel Schlitz reinschneiden nix Also aufbohren. Zum Glück zweimal die Mitte getroffen . Das alte Gelumps neu einschließlich VR 6 Düsen von der Bucht. Zusammengebaut Tara Düse 2 undicht. Mist, nicht aufgepasst beim zusammenBauen. Von vorne. Der Amateur hat die Dichtung gequetscht. Von den alte Düsen eine genommen und Tata dicht.
Da war dann noch der Kühlmittelflansch.Schrauben gingen Problemlos auf. Alles schien perfekt zu Enden. Nein, die Sensoren. Bestellte Ware (gleich alles doppelt) war falsch. Keine ORinge, keine Spilnte dabei. Wenigstens der Flansch hat gepasst. Also die alten Fühler eingebaut. Gibt es da einen Trick? Ich habe Krämpfe in den Hände bekommen. Nebenbei den Klopfsensor erneuert und festgestellt das die Halteklammer fehlte. Zwei mal gestartet und Auto lief. Hat sich Böse geschüttelt. Warmlaufen lassen und ab zur Probefahrt ca 50 Km. Was soll ich sagen? Erdbeerkörbchen läuft sehr gut .
Ich schau mal nach einem neuen Kaltstartsensor und lass den Zündzeitpunkt kontrollieren. Dann sollte das Autosche laufen. Zur Vorsorge habe ich alle Schrauben mit Antisitze eingesetzt. Nochmal die Frage: Wie gelingt der Einbau der beiden Fühler ohne Krämpfe ind den Händen? Ich habe die Enden der Klammern angeschliffen damit die Kanten nicht über das Plastik kratzen/ schneiden. Vielen lieben Dank fürs Lesen und die Tipps.
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Ist immer günstiger, wenn man Sommerreifen im Winter kauft, und Winterreifen im Sommer.
Mach ich seit Jahren nur so...
Ich auch