Beiträge von Erwin

    Nachdem wir im Frühjahr das Cabrio neu lackiert habe, habe ich mich entschlossen dem Lack eine Keramikversiegelung zu spendieren. Ich hänge mal ein Bild vor der Versiegelung an. Also nur gereinigt und aufpoliert. Das sieht schon super aus. Bin gespannt wie der Blinkt wenn die Keramik aufgetragen ist. Anschließend wird ein Wertgutachten gemacht.

    Da informiere ich mich mal. Danke für den Hinweis.


    Was für Auflagen muss denn grob so ein Kamin erfüllen? Und was kostet so ne Abnahme?


    Ich hab da jetzt einfach ein Rohr aus der Wand verlegt. Da kommt noch ne Klappe drauf das der Regen und Insekten nicht rein kommen.

    Die Abnahme ist in der jeweiligen LBauO geregelt. Ist das Teil an einen Schornstein angeschlossen geht der Fackelzug los. || Zulassung für Deutschland? Messung da über 4 Kw !, selbstverständlich eine Abnahme durch den Schorni, Kosten nach Kehr- Gebührenordnung der Länder und Bundesimmisionsgesetz :/ . Alleine an dem fehlenden CE Zeichen wird die Sache scheitern. 8| Ohne den Rest. Wo kein Kläger da kein Richter. :eek: Aber Vorsicht im Schadensfalle. CO macht KO. :wurf: Wenn du selbst betroffen bist wird man sagen, selber schuld. Ist jemand fremdes mit betroffen geht ein noch größerer Fackelzug los. Der Schorni wird nicht auf dich zukommen und fragen was qualmt dort. Der Betreiber einer Feuerstätte ist selbst verantwortlich. Es sei denn du hast nicht nur nette Nachbarn :evil: die etwas stört. Wenn die möchten, geht wieder ein Fackelzug los. Ich kenne die Teile zu genüge. Oft sind die Heizgaswege undicht und Abgas wird mit in den Raum geblasen. Stell dir zumindest ein CO Warnmelder und CO2 Anzeiger auf. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden. :op46: Schönen Sonndach allen.

    Da fährt der Kerl bei mir vor der Haustür (Burg Elz, Kobern Wasserschloß) rum und sagt nix. Jung Junge. :P

    Nabend Udo. Es wurde nicht so gemacht. Dann muß ich da noch mal hin. Aber erst wenn ich Kabelgedöns etc. habe.

    MfG

    Ich könnte im dreieck :motz: . Gestern die Zündung auf 8°vor OT einstellen lassen. Auto war warm lief super, auf der Heimfahrt. Am Abend dann zum Fußballspiel und? Mist. Im kalten wieder rütteln. Bis ca. 60° Grad Öltemp. Heute Morgen blauer(bilstein) und schwarzer(febi) Fühler getauscht. Angemacht: tock, tock, tock macht es am Verteiler. Soll der nun auch einen Weg haben? Nein, Kabel vom Zylinder 1 hatte sich gelöst. Am Abend noch mal Kaltstart. Wieder das Gleiche: Bis ca 60° Grad Öl laut MFA ruckeln, danach läuft es wie ein Depesche. Frage von dem Amateur an die Profis: KLR oder Zigarre oder? Schönes Wochenende

    Ich habs ja hinter mir.Es geht in eingebautem Zustand. Die Schraube zu lösen ist einfach. Rausschrauben und die Kugel anschauen. Später wieder mit Dichkleber einsetzten. Ist die schööön glatt wie bei meinem Bild 1 ist damit alles okay. Wenn nicht erneuern. Mit einer guten Taschenlampe in das Loch leuchten und eine zweite Person langsam den Hebel bewegen. Sieht der Hebel so aus wie auf meinem Bild 2, dann erneuern. Ausbauen easy, einbauen tricky. Geflucht ohne Ende da der Bügel sich verschiebt. Ich habe ihn mit einen Plastickstreifen fixiert und nach dem 20.000ten Versuch hat es gefluppt. Nerven brauchst und Geduld. Und in gleichem Atemzug den Wellendichtring erneuern. Profis sagen, den Wellendichtring über die Welle schieben und nicht die Welle in den Dichtring. Da ich Amateur im Schrauben bin, ohne Gewähr. MfG

    Ich fahre auch sehr viel Motorrad. Auf das Thema mit dem Blitzen von vorne würde ich nicht mehr setzten. Vor einigen Jahren war ich mit dem Moped Sonntags in Hessen unterwegs. Auf einmal kam Post. 55 Km/ h nach Tolleranz AGO. 50 war erlaubt. Bilder von vorne Seite hinten. Da gab es keine Ausrede. Bezahlt feddisch. Ich habe es bis dato noch nicht erlebt, dass am Sonntag Mobil AGO so geblitzt wird. Meine Erfahrung: Hessen und Siegerland, ganz gefährlich. Mit dem Erdbeerkörbchen rast man ja eh nicht.

    Gruß

    Das mit der alten Dichtung glaube ich dir. Ich habe ja einen neuen Flansch genommen. Ich vermute, das ich die falschen Fühler bekommen habe. Es waren keine Dichtungen und Klammern dabei.

    mfg

    Auch bei mir war heute Schrauben angesagt. Eigentlich muss ich zwischen freuen und genervt hin und her springen. Als erstes Einspritzleiste von Jörg verbaut ( Danke nohmal) Ein Scharlatan hat das auch schon mal versucht. Halteschrauben rund :cursing:.Torx reinkoloppen nix, mit Dremel Schlitz reinschneiden nix :cursing: Also aufbohren. Zum Glück zweimal die Mitte getroffen :) . Das alte Gelumps neu einschließlich VR 6 Düsen von der Bucht. Zusammengebaut Tara 8| Düse 2 undicht. Mist, nicht aufgepasst beim zusammenBauen. Von vorne. Der Amateur hat die Dichtung gequetscht. Von den alte Düsen eine genommen und Tata :) dicht.

    Da war dann noch der Kühlmittelflansch.Schrauben gingen Problemlos auf. Alles schien perfekt zu Enden. Nein, die Sensoren. Bestellte Ware (gleich alles doppelt) war falsch. Keine ORinge, keine Spilnte dabei. Wenigstens der Flansch hat gepasst. Also die alten Fühler eingebaut. Gibt es da einen Trick? Ich habe Krämpfe in den Hände bekommen. Nebenbei den Klopfsensor erneuert und festgestellt das die Halteklammer fehlte. :cursing: Zwei mal gestartet und Auto lief. Hat sich Böse geschüttelt. Warmlaufen lassen und ab zur Probefahrt ca 50 Km. :) Was soll ich sagen? Erdbeerkörbchen läuft sehr gut () .

    Ich schau mal nach einem neuen Kaltstartsensor und lass den Zündzeitpunkt kontrollieren. Dann sollte das Autosche laufen. Zur Vorsorge habe ich alle Schrauben mit Antisitze eingesetzt. Nochmal die Frage: Wie gelingt der Einbau der beiden Fühler ohne Krämpfe ind den Händen? Ich habe die Enden der Klammern angeschliffen damit die Kanten nicht über das Plastik kratzen/ schneiden. Vielen lieben Dank fürs Lesen und die Tipps. :lal: