Ich weiß nicht, vor langer Zeit gab es ähnliches im Mopedsektor mit den Reifengröße und Hersteller. Das wurde erst ignoriert. Heuer dürfen ältere Mopeds nur die Reifen fahren, die Eingetragen sind. Da es meist die Lackritzen nicht mehr gibt bedeutet das, ab zum Prüfer und eintragen lassen. Gebühren bei der Prüforganisation, Gebühren beim Verkehrsamt und die Zeit. Ne ne ne . Und wenn die Fa. XY den Reifen XYZ nicht mehr produziert, anderen kaufen und wieder zum ne ne ne. Prüfer die die Reifengröße ohne Hersteller eintragen sind Rar geworden. Ich habe für meine Mopeds eine Prüfer gefunden der die Reifengröße ohne Hersteller Eingetragen hat. Jedoch bei der geplanten Reform für die HU geht das nicht so einfach. Abwarten und Augen aufhalten. Open Petition hilft auch, manchmal. Schönen Abend
Beiträge von Erwin
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Meine LEDS liegen auch schon Wochen hier.
Leider bekomm ich das Erdbeerkörbchen nicht nach Hause. Es steht beim Aufbereiter in der Halle. Ich möchte es in dem jetzigen Zustand nicht über die gepökelte Straße fahren. Kommt Zeit kommt Rat.
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Herzlich willkommen hier im Forum. Sei die sicher, hier wird dir geholfen.
Gruß
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Gestern kam das Kleingutachten. Der Gutachter hat Note 2 bescheinigt und WBW von 17.000,00€
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Also ich habe das ganze gedünstet neu gemacht, incl. der Stangenlagerung. Mit Geduld, Spucke und der Anleitung as dem Forum klappt das. Ich habs auch hinbekommen. Trau dich. Schönen Abend
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Moin, wieviel Kraftstoff ist noch im Tank? Nur so eine Idee, nicht das er irgendwo etwas Luft im Tank saugt oder im Tank eine Leitung leer läuft. Schönen Tag
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Herzlich willkommen.
Schönes Auto.
Gruß
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Nachdem wir im Frühjahr das Cabrio neu lackiert habe, habe ich mich entschlossen dem Lack eine Keramikversiegelung zu spendieren. Ich hänge mal ein Bild vor der Versiegelung an. Also nur gereinigt und aufpoliert. Das sieht schon super aus. Bin gespannt wie der Blinkt wenn die Keramik aufgetragen ist. Anschließend wird ein Wertgutachten gemacht.
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Da informiere ich mich mal. Danke für den Hinweis.
Was für Auflagen muss denn grob so ein Kamin erfüllen? Und was kostet so ne Abnahme?
Ich hab da jetzt einfach ein Rohr aus der Wand verlegt. Da kommt noch ne Klappe drauf das der Regen und Insekten nicht rein kommen.
Die Abnahme ist in der jeweiligen LBauO geregelt. Ist das Teil an einen Schornstein angeschlossen geht der Fackelzug los. Zulassung für Deutschland? Messung da über 4 Kw !, selbstverständlich eine Abnahme durch den Schorni, Kosten nach Kehr- Gebührenordnung der Länder und Bundesimmisionsgesetz . Alleine an dem fehlenden CE Zeichen wird die Sache scheitern. Ohne den Rest. Wo kein Kläger da kein Richter. Aber Vorsicht im Schadensfalle. CO macht KO. Wenn du selbst betroffen bist wird man sagen, selber schuld. Ist jemand fremdes mit betroffen geht ein noch größerer Fackelzug los. Der Schorni wird nicht auf dich zukommen und fragen was qualmt dort. Der Betreiber einer Feuerstätte ist selbst verantwortlich. Es sei denn du hast nicht nur nette Nachbarn die etwas stört. Wenn die möchten, geht wieder ein Fackelzug los. Ich kenne die Teile zu genüge. Oft sind die Heizgaswege undicht und Abgas wird mit in den Raum geblasen. Stell dir zumindest ein CO Warnmelder und CO2 Anzeiger auf. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden. Schönen Sonndach allen.
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Herzlich willkommen aus der(Vorder)Eifel
MfG
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Sieht sehr gut aus
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Das liegt da gut rum 😂😂 das kommt nicht weg.
Habe mich auch schon gefragt für was das Kabel da rum baumelt. Dank mitlesen Rätsel gelöst.
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Heute hat mich die Frage beschäftigt warum Reisebusse 100 km/h fahren dürfen - LKWs hingegen zwischen 86 und 89 km/h abgeregelt werden.
Fahrleher vor...
Weil die Fracht ungeduldiger ist.
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Ich geh davon aus, dass der Auspuff aus Kostengründen von einem anderen Serienprodukt "ausgeliehen "und Modellpflege angewendet wurde.
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Hallo Karl Heinz,
herzlic willkommen. Hier wird dir geholfen.
Gruß
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Am Wochenende mal wieder Rhein und Mosel unsicher gemacht. Von Koblenz über Bingen nach Cochem - von Ingelheim über Oberwesel nach Bacharach - von was-weiss-ich bis irgendwo hin - Hauptsache die Sonne im Nacken und mit meiner Evusia die großartige Gegend genossen...
Hier mal nur 20 Fotos - die volle Ladung gibts hier:
https://udoniebuhr.de/rhemo0924/
Da fährt der Kerl bei mir vor der Haustür (Burg Elz, Kobern Wasserschloß) rum und sagt nix. Jung Junge.
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Bei dem 2H Motor muß dazu 3 x Gas über 3000 U/Min gegeben werden - dann der blaue Fühler abgesteckt - und erst dann wird der ZZP bei 2500 U/Min eigestellt
(ansonsten springt der ZZP lustig hin und her)
Weißt du ob das auch so durchgeführt wurde ?
Alle Teile austauschen / erneuern ist nie verkehrt aber dann weißt du nicht woran es gelegen hat
Nabend Udo. Es wurde nicht so gemacht. Dann muß ich da noch mal hin. Aber erst wenn ich Kabelgedöns etc. habe.
MfG
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Danke für den Hinweis. Werde ich machen. Heute fahre ich erst mal Moped. Und wenn ich die Faxen dicke habe wird die Momente Zündung, Kabel, Spule, Verteiler, Finger, getauscht. Schönen Sonntag.
MfG
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Ich könnte im dreieck . Gestern die Zündung auf 8°vor OT einstellen lassen. Auto war warm lief super, auf der Heimfahrt. Am Abend dann zum Fußballspiel und? Mist. Im kalten wieder rütteln. Bis ca. 60° Grad Öltemp. Heute Morgen blauer(bilstein) und schwarzer(febi) Fühler getauscht. Angemacht: tock, tock, tock macht es am Verteiler. Soll der nun auch einen Weg haben? Nein, Kabel vom Zylinder 1 hatte sich gelöst. Am Abend noch mal Kaltstart. Wieder das Gleiche: Bis ca 60° Grad Öl laut MFA ruckeln, danach läuft es wie ein Depesche. Frage von dem Amateur an die Profis: KLR oder Zigarre oder? Schönes Wochenende
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Das war ein sehr schöner Abend.
Quasi bei mir um die Ecke. Da sind wir heute noch mit dem Motorrad durch. Herzlichen Glückwunsch an die frisch vermählten.