Oh je. Ich drücke dir die Daumen das wa nur saß Seil ist.
Beiträge von Erwin
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Das Werk 34 heute meine kabeldurchführung versendet hat. Eigentlich waren es 90 Tage Lieferzeit. Nun nur 30. es wird immer mehr Arbeit für PHÖNIX 😂😂
Meine ist heute angekomme.
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Herzlich willkommen.
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Ich denke inzwischen auch das das Auto in den letzten Jahren viel gestanden hat. Für moch habe ich entschieden da ab und zu mal die Gummimanschette abzuziehen und lucki lucki machen. Gegebenenfalls was Kettenfett drauf. Ob es hilft? Glaube zumindest das es auch nicht schadet.
Schönen Restsonntag
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Ich habe das rechteckige Teil mit einem Plastikstreifen fixiert, so daß es sich nicht verdrehen könnte und an einem Punkt rausgezogen. Schwups, da fiel sie von alleine rein.
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So, arbeiten abgeschlossen. Neue Austauschschaltwelle drinne, neuer Wellendichtring. Kippventil am Tank ausgebaut. Gertriebeöl gewechselt. Wie hier irgendwo beschrieben, aufbocken ausbluten lassen ( kam nur 1,5 L raus), Gehirn ausschalten, 2 Liter einfüllen.
Probefahrt 10 Km. Was soll ich sagen, ein völlig neues Schaltgefühl. 2. Gang funktioniert, bis jetzt alles dicht . Im Moment zieht ein Gewitter auf und bremst eine längere Probefahrt aus. Schönen Abend
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Ich weiß nicht was ich getan habe, gefühlt 1000 mal das Gleiche, sie ist drinne.
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Hallo zusammen. Bin gerade dabei die Schaltwelle zu tauschen und ziemlich angepi....... . Die alte Welle ging flufi raus.
Hab mir auch gemerkt wie sie raus kam.
Die Tauschwelle will zum verrecken nicht rein. Die geht rein bis der Zahnkranz rausschaut. Dann stößt irgendwas irgendwo an. Ich glaube das Rechteckige außenrum. Die Welle lässt sich gegen den Federdruck bewegen. Gibt es da einen Trick? Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Grüße
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Die Woche kam die Welle von Udo. Wellendichtring habe ich beim örtlichen Hydraulikhändler für 1€ bekommen. Ist Außen glatt. Denke das wird nicht Kriegsentscheidend werden. Heute Abend das Gölfchen nach Hause in die Garage geholt um schon mal was für Samstag vorzubereiten. Den großen Aludeckel abgeschraubt. Ging gut. Wie ist der eingerichtet? Konisch? Jedenfalls keine Dichtung vorhanden. Dann an die 24iger Mutter. Die war schon fester. Auch hier keine Dichtung zu sehen. Nur irgendetwas undefinierbares auf dem Gewinde. Teflonband ist es nicht. Und dann dieses TeilWie Udo schreibt braucht das Teil definitiv viel Liebe. Völlig verrostet. Geschmeidig drehen ist anders. Die kleinen Kügelchen verrostet. Die Große ist gängiger aber sieht aus wie eine Mondlandschaft. Gibt es das Teil noch neu? Jedenfalls habe ich das Teil mit guten altem Caramba Rostlöser aus Altbestabd geflutet. Mal schauen was es wird. Einbauen der Welle ist für Samstag geplant. Wenn die Zeit noch reicht gleichzeitig Getriebeölwechsel. Habe das Castrol GL4+ gekauft. Schönen Abend euch allen und würde mich auf ein paar Antworten freuen.
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Das Niveau mal so einfach zum Nachbargrundtück um 2 Meter anheben ist glaube ich nicht erlaubt.
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Da geh ich mit...hatte ich an einem 4S Getriebe auch schon...Entlüftung verklebt/verdreckt.
Nach dem Reinigen war Ruhe. Man darf nicht vergessen, auch im Getriebe baut sich schon ein entsprechender Überdruck auf, der raus muß !
Das spüre ich aktuell ( mal wieder ) an meinem Golf 2 Projekt. Am Montag Getriebeöl ( Motul ) gewechselt/erneuert...schaltet schon viel smoother und angenehmer.
Die Entlüftung hatte ich am Samstag beschaut. Das Käppchen war sauber und das Loch frei. Oder muss ich bei der Entlüftung auf noch was Anderes achten? Gruß
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Ich glaube nicht, dass an dieser Stelle solche Ölmengen austreten, dass der TÜV da meckert.
Entweder das Öl kommt woanders her oder die Be- bzw. Entlüftung funktioniert nicht.
Hast Du das Getriebeöl schon gewechselt und dabei den Ölstand kontrolliert?
Die Schaltprobleme im 2.Gang resultieren aus der verschlissenen Syncronisierung. Mit dem Ölwechsel KANN sich das etwas verbessern, verschwinden wird es nicht mehr.
Ich werde eine neue Schaltwelle von Udo einbauen. Getriebeöl habe ich noch nicht gewechselt ist aber mit dem Wellentausch geplant. Mit dem Synchronring habe ich mir schon gedacht. Es ist besser nach der Justierung aber nicht gut. Wenn er hackt dann mit Zwischengas und er fluppt.
Gruß
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Hallo Stefan,
dummerweise habe ich kein Bild von der Welle gemacht.
Ich denke, das der Rost zu tief eingefressen hat und dadurch Öl am neuen Wellendichtring austritt.
Ohne das anständig zu glätten wird das wohl nix. Oder halt eine gute Gebrauchte Welle einbauen.
MfG
Erwin
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Nachdem ich den ganzen Tag wegen der Schaltwelle geschmollt habe muß eine Lösung her. Die HU im nächsten Jahr wird bestimmt schwierig bei Ölverlust. Und immer nen Pappedeckel unterlegen habe ich auch keine Böcke.
Entweder eine gute gebrauchte Schaltwelle einbauen, wenn zu bekommen. Oder Welle Ausbauen und polieren lassen und einen passenden großen Wellendichtring verbauen. Oder habt ihr da bessere Ideen? Ich bin für jede Lösung dankbar.
Gibt es hier sowas wie ein Teilehändler?
Gruß
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ähm .... 1l auf den Tank ist n Gemisch von 1:50.... bisschen viel Öl für n Kat
Sowas macht man üblicherweise mit einem 1:200 oder 1:250 Gemisch .....
Sorry, 1L hatte ich bestellt und 1: 200 gemischt. Bei 1: 200 war ich gedanklich beim Schreiben schon weiter
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Ich bin bei der Tachowelle
Leider auch nicht. Ich hatte nach dem Zusammenbau alles trocken gemacht. In der Gummimanschette steht das Öl. und der Fleck ist auch da wo er immer ist. Er scheint Männlich zu sein. Hat seinen Stammpinkelplatz.
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Ev. tropft es ja noch woanders raus....
Leider nein.
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Nach der Rep gestern habe ich noch an der Tanke 1 L synt. Zweitaktöl in den Tank gekippt und voll getankt. 50 Km Landstraße bergauf bergab Kurven rechts links zum Durchmischen. Gut 300 Km zügig auf die Bahn bei 4-5000. Ob es was gebracht hat .Keine Ahnung.Schaden tut auf jedenfall nicht. Jedenfalls hat das Körbchen wieder sein Revier mit einem Tropfen Getriebeöl markiert . Da war das gestern alles für die Katz.Nicht ganz fürdie Katz. Ich weis jetzt zumindest wie der Ring rausgeht .Die Rostplacken sind wohl zu tief. Was nun? Neue Welle oder alte fein abdrehen lassen? Schönen Restsonntag
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