Beiträge von Erwin

    Kettenfett hab ich genug da. So feine Polierwolle vom Metallbau habe ich auch. Wird das nicht wieder undicht? Hat zufällig jemand die Bezeichnung von dem Wellendichtring parat?

    Ich hänge mich mal hier an und stelle meine ersten Fragen. Das Cabrio verliert Getriebeöl. Ein Tropfen. Zuerst hatte ich die Tachowelle in Verdacht. Die ist i.O.. Der Wellendichtring an der Schaltstange ist es. Die Werkstatt hat das Teil bestellt und ich parallel bei Werk34 die Einzelteile für die Schaltung. Ich dacht mir, wenn schon denn schon.Von Schalthebellager bis vorne hin tuti kompletti alles neu. Hat sehr gut funktioniert. Kein Spiel in den Gelenken null komma null. Nun an den Wellendichtring. Mist, Werkstatt falsch bestellt ;( . Zu klein. Dabei festgestellt das die Stange im Gleitweg angerostet ist. Nicht viel Der Schrauber meint das bringt nix, der neue ist genauso schnell undicht. Was tun? Neue Stange? Gibt es die noch? Oder jemand eine Idee parat. Alles wieder zusammengebaut wie im Fred beschrieben. 14 mm am Schalthebel eingestellt. Gut warm gefahren und mit der Feinjustierung begonnen. Bis auf den 2. Gang alles gut. Der will zum verrecken nicht. Habe ich da eine Gleinigkeit übersehen? Es ist ein 2 H Motor mir 5 Gang AUG Getriebe.

    Das Teil ist undicht. Die Roststelle ist nicht auf das Bild zu bekommen.Vielen Dank schon mal fürs Lesen und eventuellen Antworten. MfG Erwin

    Die Felgen runden das schöne Cabrio sehr stimmig ab !


    Willkommen hier :)


    Ein Foto der Innenausstattung würde mich interessieren.

    Ein paar Bilder vom Innenraum habe ich gefunden. Sind noch von vor dem Kauf. Aktuell habe ich leider keine. Schande auf mein Haupt.

    Was bedeutet Quattro? Den Audruck habe ich beim Körbchen noch nicht gehört.

    Gruß

    Guten Abend, mein Name ist Erwin und komme aus der Vordereifel nähe Mayen. Wenn man neu in einem Forum ist, soll man sich ja anständig Vorstellen.

    Ich selbst bin leidenschaftlicher Motorradfahrer mittleren Alters.( Yamaha FJ 1200 Bj 1989 und CBR 1000RR Bj 2004) Unser Cabrio habe ich vor drei Jahren meiner Ehefrau zum Geburtstag geschenkt. Es ist Rot, Bj. 1993, 2H (155) Motor 98 PS, AUG Getriebe, hat 168000 Km auf der Uhr und ein elektr.hdraulisches Dach. Ich wusste bis dato nicht, dass es so was gibt. Das Cabrio wurde über einen Händler aus den Niederlanden importiert. Von den Cabriotypen (Acapulco usw.) habe ich nicht so viel Anhnug, werde aber versuchen das über das Forum zu lernen. Schrauben kann ich nur begrenzt kann aber technisches nachvollziehen und manchmal auch umsetzten. Wenn es mit dem Umsetzten habert, habe ich eine gute Einmannwerkstatt an der Hand, der sich gut auskennt. (Schraubt sehr viel an alten Porsche) Was wurde in der Vergangenheit an dem Cabrio alles gemacht: Neue Bremsen, neues Fahrwerk, Radlager, neues Verdeck(Stoff), Auspuff, Kupplung, Anlasser, Lüfter, Schaltgestänge, Achsmanschetten und aktuell neuer Außenlack. Laut Lackierer hat es keinen Unfallschaden, nur hinten links vor dem Radhaus eine kleine gespachtelte Beule die nicht der Rede wert sei. Rost hat es auch keinen. Rumgebastelt wurd ein wenig an der Elektrik. Was ich mit einem Autoelektriker hin bekomme. Ich wollte das Cabrio mölglichst schnell techn. auf Vordermann bringen. Ansonsten läuft es gut. Wir waren im Mai eine Woche auf Motorradtour im Bayrischen Wald. Da hat es ca. 1300 Km über den Buckelbekommen und gut überstanden. 3 Baustellen hat dass Kerlchen dennoch. Dazu später mehr. (Hat ja nichts mt einer Neuvorstellung zu tun.) Ich selbst bin nicht der große Schreiberling. Bitte nicht Böse sein wenn ich was schreibe wo es nicht hin gehört. Die Admins werden es schon richten. Ansonsten freue ich mich ein Teil von dem Forum zu werden und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Zwei aktuelle Bilder von dem Auto als Anhang. Gruß Erwin