Ich hänge mich mal hier an und stelle meine ersten Fragen. Das Cabrio verliert Getriebeöl. Ein Tropfen. Zuerst hatte ich die Tachowelle in Verdacht. Die ist i.O.. Der Wellendichtring an der Schaltstange ist es. Die Werkstatt hat das Teil bestellt und ich parallel bei Werk34 die Einzelteile für die Schaltung. Ich dacht mir, wenn schon denn schon.Von Schalthebellager bis vorne hin tuti kompletti alles neu. Hat sehr gut funktioniert. Kein Spiel in den Gelenken null komma null. Nun an den Wellendichtring. Mist, Werkstatt falsch bestellt . Zu klein. Dabei festgestellt das die Stange im Gleitweg angerostet ist. Nicht viel Der Schrauber meint das bringt nix, der neue ist genauso schnell undicht. Was tun? Neue Stange? Gibt es die noch? Oder jemand eine Idee parat. Alles wieder zusammengebaut wie im Fred beschrieben. 14 mm am Schalthebel eingestellt. Gut warm gefahren und mit der Feinjustierung begonnen. Bis auf den 2. Gang alles gut. Der will zum verrecken nicht. Habe ich da eine Gleinigkeit übersehen? Es ist ein 2 H Motor mir 5 Gang AUG Getriebe.
Das Teil ist undicht. Die Roststelle ist nicht auf das Bild zu bekommen.Vielen Dank schon mal fürs Lesen und eventuellen Antworten. MfG Erwin