Vielen Dank. Dann stimmt ja was mit den Neuen 42er Relais nicht. Bei dem alten Relais geht die Anzeige bis zur Diode. Wenn ich das neue einstecke dann nur im Kaltbereich max. Etwas kurios.
Beiträge von Danny A
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Hallo, das Problem mit der blinkenden Diode hab ich auch. Mal blinkt es mal nicht obwohl genug Wasser im Behälter ist. Hab den Fühler getauscht Problem immer noch da. Relais 42 getauscht jetzt zeigt die Temperaturanzeige nix mehr an ( Zeiger bleibt komplett unten) . Beim alten Betriebstemeratur Zeiger mittig der Anzeige. Nochmal ein neues Relais verbaut jetzt bleibt der Zeiger bei Betriebstemperatur im unteren Feld und steigt nicht mehr bis zur Mitte der Anzeige. Verstehe jetzt gar nix mehr.. Wo muss die Anzeige normal stehen bei Betriebstemperatur?
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Leg den mal schön auf Lager werden nicht billiger:)
Hat mich jetzt 120€ gekostet und habe 2 und den Originalen
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So, jetzt erstmal ein riesen DANKESCHÖN für den Tip mit dem TSZ. Hätte aber noch der Zündanlassschalter sein können wurde mir gesagt.Habe wieder Zündfunke. Verstehe aber immer noch nicht warum dann Dauerplus anlag. Egal. Wenn noch jemand einen neuen Zünverteiler(komlett) brauch, einfach mal melden. Geeignet für ALLE 1,8er Motoren.
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Ja den kannst du tauschen. Aber vorher mal durch messen ob der wirklich defekt ist. Anleitung dafür auf golf1wiki. Zum Tausch musst du den kompletten Zündverteiler ausbauen. Vor dem Zahnrad steck ein Stift der mit einem Durchschlag raus getrieben werden muss. Danach die Welle rausziehen. Dann kannst du den Hallgeber rausnehmen. Nicht vergessen den Motor vorher auf OT zu stellen und die Position zu Markieren. Auch das Zahnrad auf der Welle zur Sicherheit Markieren das es wieder so drauf kommt wie es war. 🙋
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Hab das TSZ jetzt auch noch neu bestellt zum Ausprobieren. Aber logischerweise darf doch kein 12V Dauerfeuer Anliegen
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Ne, sind ja schon 2 neue Hallgeber. Immer das gleiche Problem. Selbst nach dem Abklemmen des Zündsteuergerätes liegt 12v Dauerfeuer auf dem Zündkabel.
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Hallo, habe ein Problem. Auto ging Plötzlich aus und sprang nicht mehr an. Kein Zündfunke mehr da. Hallgeber und Zündspule getauscht keine Verbesserung. Kompletten Zündverteiler erneuert auch kein Erfolg. Springt einfach nicht an. Beim Durchmesser liegt am Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler 12Volt Dauerstrom an der nicht unterbrochen wird nur kurzer Stromabfall auf 11,95 Volt wenn die Einspritzung erfolgt. Hat einer ne Idee was es noch sein kann? Vielen Dank.