Für`s erste großen Dank an alle für die vielen nützlichen Tips und Hinweise
Beiträge von mops2000
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Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das vorhandene Rohr aus PA ist aber ich denke damit könnte es auch klappen.
Könnte sehr gut sein. Habe auf meiner Suche auch nach sowetwas gesucht, aber auch das Zauberwort Polyamidschlauch bin ich nicht gekommen... Wird häufig auch in Verbindung mit Unterdruckleitung(en) gelistet. Wäre wirklich eine kostengünstige Reparaturmöglichkeit, wenn man die Anschlüsse noch hat. Habe allerdings in der Zwischenzeit eine Golf4 Ersatzteilvariante bestellt und hoff dass ich damit zu Rande komme.
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Soweit ich weis ist das Polyamid. Das kannst du dir auch als Meterware besorgen und durch sanftes erhitzen passend formen. So habe ich es mit den Spritleitungen gemacht.
Ach was das wäre ja ein wirklich günstige und praktikable Lösung !!! (Habe ich selber nicht ausfindig machen können.)
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Versuch mal vom Golf 4 die 1J0611939
Das Teil ist annähernd baugleich. Lediglich der Gummischlauch muss ein gerader rann. An meinem RE passt das Teil ganz gut. Ich stand vor dem gleichen Problem.
Am BKV ist der Anschluss abgewinkelt. Ich habe den Kunststoffschlauch warm gemacht und dann so zurecht gebogen.
Ist nicht 100% aber erfüllt seinen Zweck.
Genau das Ding habe ich mir in der Zwischenzeit bei Ebay bestellt. Danke für diesen Hinweis Hast Du den Kunststoffschlauch mit einem Heissluftgebläse erwärmt oder reicht ein Haarföhn? Ich habe ein bißchen Angst dass mir das Ding einknickt.
Eine Frage die ich mir immer wieder stelle: Muss es denn wirklich so ein harter Kunststoffschlauch/rohr zw. Bremskraftverstärker und Rückschlagventil sein? Könnte denn nicht auch ein (metallgewebe verstärkter) relativ flexibler Unterdruckschlauch wie auf der andren Seite des R.V.s funktionieren? Ist der Unterdruck des Bremskraftverstärkers soo stark, dass er diesen zusammenziehen würde?
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Ja, ganz genau! Danke.
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Genau dieses Teil brauchst du. Bietet einer aus Spanien an.
Nein, das passt auf gar keinen Fall. Ich habe oben in meinem Foto eigentlich genau den Weg "nachgestellt", wie es - zumindest bei mir - im Motorraum verbaut war. Ich kann noch einmal ein Foto vom Weg Bremskraftverstärker - Ansaugstutzen/Vergaser im Motorraum machen. LG
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Nein, das ist ja das Problem. Natürlich gibt es zig Angebote, für viele VW Modelle die von der Funktion her gehen würden, aber die haben alle eine andere Länge oder Form..... oder ich kapiere es irgendwie nicht. Problem ist das FESTE Unterdruckrohr ( Hartplastik ) vom Bremskraftverstärker zum Rückschlagventil. Das ist ab Werk so brutal fest an dem Anschluss des Rückschlagventil und Bremskraftverstärkeranschluss befestigt ( gepresst oder mit Wärme?), dass man das Rohr nur mit extremer Gewalteinwirkung - wenn überhaupt - abbekommt.
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