Beiträge von Dein-Nachbar

    Ok super vielen Dank dir, das war mir nicht klar. Ja gut wie auch haha

    Ja kannst mir gerne die Werte rüberreichen :blumen:

    Das wird am Freitag nächste Woche alles dann verbaut. Mir fehlen nur noch die Kraftstoffschläuche, da bin ich noch am gucken und muss das morgen mal alles ausmessen

    Deshalb meine Empfehlung, nimm beim Thema Fahrwerk das was sich bewährt hat und mach keine Experimente.

    Später, wenn Du mehr Kohle hast bzw was möchtest, was doch tiefer geht, dann nimm ein Gewindefahrwerk.

    AP wäre dann auch meine Empfehlung in Punkto Preis-Leistung.

    Nur tiefer ist nicht immer besser...das noch als Überlegung !

    Und ein Gewindefahrwerk ist halt meist nochmal etwas straffer als ein starres Standartfahrwerk.

    Ja da haste Recht.

    Ich bin jetzt mal deinem Ruf gefolgt und hab die Teile bestellt :D

    Heut bestell ich noch die Benzinschläuche und hab dann alles beisammen.

    Ich gib dann en Statusbericht mal ab wenn ich alles verbaut habe. Komme wahrscheinlich aber erst nächste Woche dazu

    Gruß zurück 👋🏽

    Danke, das Forum ist schon sehr hilfreich, hab mich schon gut reingelesen 😆


    Die 2 Holzblöcke halten das schon gut. Ich tu als sicherheitshalber noch den großen Wagenheber welcher 3T hebt unten drunter wenn ich schaff :op10:

    OK super vielen Dank dir 😊

    Dann such ich mir das zusammen und bestell das heute oder morgen.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen mit MTS ?

    In einem anderen Forum steht nur etwas wie die verarbeitet sind, aber nicht wie die sich fahren lassen 👀

    Glückwunsch zum Auto und Glückwunsch zur Tante! In meinem Umkreis leben leider Alle nach dem Motto: Haben kommt nicht von Geben. Viel Spaß beim Schrauben, eine schöne Gegend für Cabriotouren hast Du ja im Schwarzwald, wir haben mal Cabrio-Urlaub am Schluchsee gemacht, das war ne sehr schöne Zeit...


    LG

    Clemens, der am Niederrhein auch viele schöne Ecken zum Cabrio fahren hat...

    dankeschön :S Oh das ist schade die Einstellung. Ja es ist echt toll hier. Oh der Schluchsee ist leider noch ein Stück von mir entfernt. Schön ist es auch im Münstertal hinter Freiburg :D

    Grüße und guten Start in die Woche

    Stimmt das ist eine gute Idee, dann mach ich mich mal auf die Suche wer hier Umkreis so sein Unwesen treibt :D

    Eventuell Bühl oder Karlsruhe

    Ah Baiersbronn ist ne schöne Gegend, auch zum Wandern toll. Ich komme aus dem Kreis Baden-Baden. Zieh jetzt aber nach Pforzheim, nicht gerade ne schöne Stadt.

    Oh gut zu wissen, danke ;)

    Ja genau, hat das Modell dann als Merkmal die Sitze in den gestreiften roten Linien ?

    Grüße,

    Noha

    Willkommen im Forum! Allzeit gute Fahrt


    heliosblau ist einfach schön :love:

    deiner ist nen Jährchen alter als unserer

    Danke :D Ja das gefällt mir auch sehr gut. Auf der Fahrerseite hinter der Stoßstange ist jedoch eine Delle, wie die da hingekommen ist find ich merkwürdig da meine Tante nie ein Unfall hatte. Kann sich da das Blech verziehen?

    Servus.

    Beim Fahrwerk musst Du halt wissen, wie das Auto fahren soll später und ob Dir eher die Optik oder Performance wichtiger ist !

    Und auch die Felgen und Reifenbreite spielt dann mit eine Rolle.

    Ebenso solltest Du den Aspekt im Hinterkopf behalten ob alles auch "H" fähig sein soll bzw werden soll.

    Ich möchte kein Asphaltküsser haben :D Ich hab nochmals drüber nachgedacht und denke ich möchte vorerst maximal 500 Euro ausgeben. Wenn ich dann auch endlich mal in die Arbeitswelt starte und Geld für für neue 15Zoll BBS Felgen habe dann kann ich dementsprechend auch was ''hochwertigeres'' kaufen. Die gefallen mir nämlich sehr gut :love:

    Sollte ein Fahrwerk sein das Schläge auch auf eher schlechteren Straßen gut wegstecken kann. H-Fähig muss es nicht sein, da ich gern das alte Kennzeichen fahre und bevorzuge. Da würde dann vielleicht das B12 Kit infrage kommen oder Koni Street STRT gibts ja für 265Euro, dann plus Federn etc. Wenn man sich da reinliest verfliegt die Zeit wie im Flug...

    Momentan sind die 14 Zöller drauf.

    Servus zusammen :wink:


    Vor 6 Jahren bekam ich zu meinem 18ner den Golf 1 meiner Tante geschenkt. Tatsächlich hab ich mich als kleines Kind schon sofort in den Wagen verliebt und war daher umso glücklicher als ich ihn bekam.

    Kurz zum Golf der immer in der kleinen Garage steht:

    Karmann Edition 1.8 Liter Motor, hat fast 170Tkm auf dem Buckel, aus 88' und im schönen Helios Blau.

    An dem Wagen ist, Glück und Segen zugleich, eigentlich alles noch original :D

    Ich selber schraub viel an Sportenduros rum, setze diese Instand und verkauf sie wieder, je nach dem wie das auch der Geldbeutel eines Studenten es zulässt.

    Im Laufe der Jahre hab ich bis jetzt nur das Kupplungsseil, Handbremsseil, Kühlsystem (war undicht), Schaltgestänge, Fensterschachtdichtungen und für den TüV die Staubmanschetten erneuern müssen, zudem noch ein neuer Seitenschweller. Da ich das erste mal überhaupt an Autos rumgeschraubt hab bekam ich durch einen Bekannten, welcher sich gut auskennt zum Glück immer wieder paar Tipps. Naja vor nem halben Jahr das nächste Problem, der Wagen verliert Benzin und das komischerweise auf der linken Seite, es floß von oben hinab. Doch als ich die Rückbank runter hatte sah ich dass die Schläuche oben dicht sind und von dort aus nichts tropft. Zudem hatte ich auch stets ein großen Unterdruck im Tank, wobei ich aber über die Jahre dem keine Beachtung schenkte.

    So erst jetzt das Ding aufgebockt, Bremse ausgebaut (wird komplett überholt), Achse raus und Tank weg. Das Federbein von der Achse gelöst zu bekommen war der Horror, daher musste ich an einer Seite mit der Flex ran. Achse gereinigt, angeschleift und 2 Schichten Owatrol drüber, wird morgen mit Brantho Korrux lackiert. Neuen Tank gekauft und diesen auch angestrichen. Federbeine sind allesamt rostig und das Fahren ist eher ne Qual haha.

    Daher bin ich seit einer Woche am recherchieren was für ein Fahrwerk es sein soll. Da ich auf diesem Gebiet keine Ahnung hab fällt es mir sehr schwer mich zu entscheiden, von Koni orange bis hin zu H&R Cupkit und Eibach B12 ProKit oder doch ein MTS Gewindefahrwerk für knappe 600 :shrug: Ich weiß es nicht

    Die Kraftstoffschläuche rund um den Filter müssten denk ich mal auch alle neu ? Und dank dem Internet hab ich herausbekommen, das defekte Schwerkraftventil muss raus und es wird stattdessen überbrückt. Zudem neue Achslager, wie ich die wieder richtig montiert bekomme muss ich mir noch gut überlegen, hab da aber ein Ausschnitt von ner Anleitung ausm Internet entdeckt...


    Nun nachdem ich hier ein Roman verfasst habe folgen nun die Bilder ;)


    Die Felgen haben leider auch schon ihre beste Tage hinter sich und falls ich mal fertig studiert habe wird das Geld für neue in die Hand genommen.