An dieser Stelle sei kurz noch einmal an den Ursprung dieses Threats erinnert....hat sich ja tatsächlich als echte Kleinigkeit herausgestellt
Beiträge von AbInsBlaue
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Phönix, der Magier!!!
Der Wagen lief ja zuletzt dann doch wieder wie `ne 1, aber man kann natürlich erahnen was da mit der Zeit an Pflege- und Reparaturaufwand auf einen zukommt. Dank dieses Forums und vor allem PHÖNIX wird der Blaue bald wieder grossartig zurecht sein, grosse Freude!!!
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Freut mich, daß geholfen wird
Apropos, PHÖNIX heißt Udo
Vor lauter Begeisterung und Aufregung sogar das durcheinander gebracht....
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Was PHÖNIX hier gestern "mal eben spontan" für uns geleistet hat, ist wirklich überragend!
Als Laien waren wir nah an der Aufgabe, aber seit gestern Abend ist die Hoffnung wieder gross - dank dieser Community und natürlich vor allem dank Uwe.
Die Sache mit dem sprotzenden Benzinschlauch war natürlich maximal peinlich, aber gut....jetzt kommt das gute Stück in die besten Hände und wir werden hier sicher berichten, wie die Wiederbelebung verläuft.
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Hast du mal ein Bild vom Motorraum ?
Damit ich weiß ob ich jetzt schon Angst vor dem "JH" oder "EX" haben muß
Bei 03/86 tippe ich auf den JH...
Sorry, bin gerade nicht beim Auto (das steht gerade ca. 5 KM entfernt in der Garage), kann aber heute Abend ein Foto machen. Oder helfen ggf. Infos aus dem Schein?
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Vielleicht kannst Du auf folgende Frage schon einen Hinweis geben: geht der Motor eher langsam absterbend aus oder schlagartig (wie abgestellt)? Ersteres deutet eher auf ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hin, das andere auf ein Zündungsproblem. Lässt sich der Motor anschließend wieder starten oder bleibt er "tot"?
Vielen Dank Main Main G40, ich versuchs mal:
1. Der Motor geht definitiv eher "schlagartig" aus, das heisst ohne ruckeln.
2. Mit fortschreitender Zeit sind die Startversuche schwieriger geworden: am Anfang des Problems ging der Motor nach Absterben relativ schnell wieder an, zuletzt hat es immer länger gedauert, bis zu 10 Minuten).
Entschuldige mein Kauderwelsch, besser kann ich es leider nicht beschreiben...
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Grüße dich
aus welchem Teil des Ruhrgebiets kommst du denn?
Vielen Dank Sharky,
ich wohne in 44797 Bochum.
LG,
Cornelius
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Liebe Golf1-Freunde,
leider hat meine bisherige Werkstatt den Fehler nicht finden können, als Technik-Laie bin ich jetzt leider am Ende mit meinem Latain:
Bei meinem 1.8er Cabrio aus 03.1986 geht seit einiger Zeit während der Fahrt der Motor aus. Teilweise im fast kalten Zustand, teilweise nach etwas längerer Fahrt. Nicht einem spezifischen "Last"-Bereich zuzuordnen, wobei ich in der Regel eher niedrigtourig unterwegs bin. Ist auch schon im Stand an der Ampel passiert.
Die bisherige Werkstatt hat (angeblich) Zündung, Filter und Weiteres geprüft, ohne Erfolg. Weil ich selbst nicht schrauben kann bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt oder einem Schrauber im Grossraum Ruhrgebiet, wäre für jeden Hinweis wirklich sehr dankbar.
LG,
Cornelius