Beiträge von Wolf Holnthoner

    Liebe Golf 1 Cabrio community,


    Nachdem meine Zitrone (gelbes Golf 1 Cabrio, BJ 1992, Youngline) im warmen Modus Probleme macht (zuckelt und ruckelt und schwarzer Rauch aus dem Auspuff, verfettet) habe ich mir einen neuen blauen Temperatursensor gekauft. Leider ist mir beim Einbau ein Fehler unterlaufen. Die alte Dichtung war noch drinnen, und ich habe den neuen Sensor mit der neuen Dichtung eingebaut, daher war das nicht wirklich dicht. Nach ein paar Kilometer hab ich nachgeschaut (vorsichtshalber) und habe bemerkt, dass Kühlflüssigkeit rausgespritzt ist. Ich habe danach den alten Dichtungsring entfernt und den neuen blauen Sensor mit Dichtung eingebaut - jetzt passts! Jedoch ruckelt das Auto immer noch nach ca 20 km Fahrt. Ich habe jetzt bemerkt, dass der Stand der Flüssigkeit im Kühlflansch viel niedriger ist als zuvor, und dass der Sensor trocken ist. Ich dachte, die Kühlflüssigkeit (genug vorhanden im Behälter) funktioniert wie "kommunizierende Gefäße", was jedoch offenbar nicht der Fall ist. Was nun? ein wenig Kühlflüssigkeit aus dem Vorrratsbehälter in den Flansch nachfüllen? Reicht normales Wasser auch? und: Wieviel? Danke für Eure Ideen :) liebe Grüße aus Wien, -Wolf