Beiträge von Boris

    Also die Sicherung habe ich mit dem Multimeter durchgemessen und an das Relais (Schaltkontakt) habe ich eine Last von gut 4A (12 V/50W) angehangen und dann mit meinem Netzgerät Spannung auf die Spule gegeben und es war alles ok. Die Klemmen am Sockel habe ich auch mit dem Multimeter kontrolliert.

    Bei dem Heizdraht habe gedacht, das ich einen Grundwiderstand ohne Spannung habe (wie es scheint falsch gedacht). Ich werde das nächste mal die Stromaufnahme messen und dann kann kann ich mir den Widerstand ja ausrechnen und sehen ob eine Unterbrechung vorliegt.

    Wenn ich da nichts relevantes finde, dann werde ich mich mal dem Kabelbaum der Heckklappe widmen. Das Problem hatte ich bei meinem alten Audi in der Tür und da ist die gesamte Zentralverriegelung + Fensterheber ausgestiegen.

    Das ist ja alles richtig aber ich komme ja nicht an die Kontakte der Heckscheibe ran und deswegen habe ich vom Relaissockel gegen Masse gemessen und da müsste ich ja einen Widerstand haben. da ich aber 0 Ohm hatte gehe ich davon aus, dass die Verbindung zur Heckscheibe unterbrochen ist. Gestern habe ich gelesen, das im Kofferraum eine Klemmstelle für die Heizung sein soll. Wenn ich wieder dem Auto habhaft werde (mein Frau hat Spätdienst), dann werde ich da mal messen und dann sehen wir weiter.

    MfG

    Hallo golfcabrio Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit der Heckscheibenheizung vom Golf (Golf 6) meiner Frau. Ich habe natürlich schon quergelesen aber nicht das gefunden was ich suchte. Als erstes ,ich habe schon die Spannungsversorgung und das Relais kontrolliert und da lag das Problem leider nicht. Danach habe ich die die Zuleitung zur Heizung gegen Masse gemessen und da liegt das Problem, denn ich habe keinen messbaren Widerstand.

    Wahrscheinlich wird der Kontakt an der Scheibe ab oder korrodiert sein und jetzt kommt mein Problem, wie komme ich an die Kontakte der Scheibe. Was muss ich abbauen damit ich daran komme.


    MfG Boris