Beiträge von heigöö
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Bräucht den ClassicLine in Blau😅
Der ist doch schon vor langer Zeit erschienen. Und alles eine Frage des Preises. Gibt auf eBay ja auch "recht" günstig welche, sowohl von Norev, als auch von Otto. Gut, nicht 2 stellig.
Solido hat im übrigen den Sportline in beiden Farben in 1:43 aufgelegt, findet man bei diversen Händlern, auch in der Bucht.
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Nachdem es schon lange nichts mehr von Otto gab, kommt mal wieder pünktlich zu Weihnachten was von den anderen Franzosen:
VW Golf Cabrio 1992 Violett metallic 1:18 - 500 Stk.Limitierte und nummerierte Edition von 500 Stück Es war ein schweres Erbe, das das VW Golf Cabriolet bei seinem Erscheinen Ende der 1970er Jahre antrat.…www.norev.comVW Golf Cabriolet 1992 Bronze metallic 1:18 - 200 StckLimitierte und nummerierte Edition von 200 Stück Es war ein schweres Erbe, das das VW Golf Cabriolet bei seinem Erscheinen Ende der 1970er Jahre antrat.…www.norev.comSchnell sein lohnt sich sicherlich, auch wenn die Preise leider auch immer höher werden.
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Leider geben die offiziellen Reparaturdokumente keinen Aufschluss darüber, wo und wie die Heckscheibe elektrisch verbunden ist. Da sie ein Teil mit dem Verdeck ist, würde VW bei einem Schaden sowieso das Verdeck tauschen wollen. Ich selbst habe den Anschluss bei meinem Verdeck auch nicht sehen können. Und da der Zugang dazu nicht leicht ist, hilft da wahrscheinlich nur, selbst mal reinzuschauen.
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Du stellst eine Frage nach einer Teilenummer, ich antworte dir darauf, dass diese anscheinend für Geräte mit DAB ist.
Was hat nun also DAB mit der Kamera zu tun?
Du willst damit an ein originales Radio dran, und da gibt es nun einmal Unterschiede! Und die Teilenummer bezieht sich dann auf die komplette Fahrzeugausstattung incl. aller Kabelbäume, Antennen, Converter, etc.
Vom RCD510 benötigst du erst einmal ein Gerät, was auch von Hause aus Rückfahrkamera hatte. Und die gab es nunmal als Unterscheidung auch mit und ohne DAB. Da macht also die Nachrüstung nicht viel Sinn, es sei denn, du hast ein solches Gerät. Die ohne Kamera können nicht nachgerüstet werden.
Das geht nur bei den RNS problemlos, und die von dir eingestellte Teilenummer gehört nunmal zur PR-Nummer QV3 - Digitaler Radioempfang...
Wenn dein Auto nach Mai 2012 gebaut wurde, gabs bis zum COMPOSITION MEDIA aber anscheinend nur noch den Index B, also deine Teilenummer.
Daher kann es also sein, dass das die richtige ist.
Ich glaube ja nicht, dass sich hier viele mit dieser Kombination herumtreiben, um das zu können, aber vll. postet ja noch jemand seine Teilenummer.
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Moin, das müsste die für DAB fähiges Gerät sein. Die andere, ohne DAB hat den Index C
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Alles, was ich damals gefunden habe, hatte ich der IG übergeben. Buster hatte auch mal welche nachproduziert.
Lustigerweise bin ich die Tage über noch einige Reste bei mit gestolpert.
Ich hätte noch folgendes da:
- 1x Satz innenklebend, also beide Richtungen, Silber;
- 5x innenklebend rechts, Silber,
- 3x außenklebend links, schwarz.
Gibt es gegen eine Spende für die IG und Versandkostenübernahme.
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Zurückbeordern, zerlegen, gängig machen und gut. Das gibt sonst Prügel vom Meister
Was passiert, steht doch schon in der Eingangsfrage. Genau das passiert nämlich, wenn sich der Keil nicht nachstellt, Die Backen bleiben einfach da, wo sie sind und irgendwann reicht der Weg nicht mehr, um den Bremsdruck aufzubauen.
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Die haben jetzt aber nix mehr mit dem Thermoschalter zu tun. Auch die Überhitzen, wenn sie nicht genug Luftstrom zur Kühlung bekommen.
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Du hast jetzt also den Keil einfach runtergedrückt?
Damit ist dann doch aber seine Funktion immer noch nicht unbedingt gegeben. Dann passt zwar die Einstellung jetzt, verändert sich dann aber mit der Zeit, wenn eben nicht mehr nachgestellt wird. Der muss immer von alleine rutschen.
Und wenn das neu ist, war es sicherlich kein Komplettset. Dazu sind die Federn zu unterschiedlich verrostet.
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Handbuch sagt dazu nicht viel, außer das ein 7-stelliger Pin benötigt wird, der nur Tagesaktuell ist, um aufs Steuergerät zuzugreifen. Aber auch hier gab es Anpassungen im Verbauzeitraum. Im Grunde geht's dabei aber dann auch nur darum, das Steuergerät in den Lernmodus zu versetzen, um dann alle Schlüssel anzulernen.
Müsste man mal im VCDS schauen, ob da der Pin hinterlegt ist. Ich hab nur gerade kein G4C hier.
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Sei doch froh, dass dich das erst jetzt erreicht hat... Auch das ist nix neues, gab es auch schon mit diversen Banken auch per SMS.
Auch hier gilt, einfach Verstand einschalten und löschen. Es lohnt sich überhaupt nicht, sich über so etwas aufzuregen.
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eben .... Du hältst nur kälteres Wasser im Kühler vor, solange die Kühlkapazität des Kühlers/ Wind dies ermöglicht. Das TH wird aber weniger ( weil kühleres) Wasser in den kleinen Kreislauf lassen um die Temperatur zu halten .
Vorteil hier : keiner.
Ist das System an seinen Grenzen, weil der Kühler die Temperatur aus dem Motor nicht mehr abführen kann, läuft der Lüfter eh .... auch mit dem normalen Schalter ..... Vorteil hier des niedrigeren Schaltpunkts: keiner
Hier würde nur ein größerer Kühler oder stärkerer Lüfter was nutzen .
Naja, da du aber früher wieder kaltes Wasser hast, kannst du damit die Regelgrenze schon weiter nach hinten verschieben. Du kannst also länger mit der Regelgrenze des Thermostaten arbeiten, ehe der Kipppunkt erreicht ist. Man verschiebt also die Grenze nur marginal, was aber durchaus ausreichend sein kann.
Was ja aber eh nur für den Bereich, in dem der Lüfter notwendig ist, von Bedeutung wird.
Deshalb gibt es ja aber auch solche Schalter, da eben nicht immer die Kühlerfläche vergrößert werden kann und die Erhöhung der Luftdurchsatz durch den Lüfter nicht mehr förderlich ist.
Und da uns die Temperaturanzeige ja eh nur veräppelt, ist so die Frage, an welcher Stelle man das merken will. Die Plateaufunktion zeigt ja eh erst ab einem kritisch werdenden Bereich an, dass das Wasser zu heiß wird, da bist du aber aus dem Regelbereich eh raus.
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Recht günstig.
Wenn ich mit dem fertig bin kriegste den für nen mittleren 4-stelligen Betrag.
Das fehlende Pferdchen finde ich garantiert auch.
Such mal lieber nen Stall für die Pferdchen, die da zu viel drin sind
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Wenn man die Zeichen, die da auf den Backen stehen nur irgendwo eingeben könnte...
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Das Problem ist - VW Schlüssel ist nicht VW Schlüssel
Unsere G3 Technik ist leider recht veraltet und deshalb können das nicht mehr Viele.
Ob das auch mit VCDS oder so ähnlich geht
Nope. Zumal das größere Problem ist, dass man einen neuen Transponder benötigt. Bereits beschriebene Transponder können nicht verwendet werden.
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Kommt auf deine Überredungskünste an.
Und ich würde sagen, falschen 164 gekauft. Hättest du mal einen genommen, wo der Stoßdämpfer passt: https://www.ebay.de/itm/185552320699
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Dann hättest du die vor 5 Jahren kaufen sollen...
Lagerkosten steigen, Einkaufspreise steigen, etc. Auch steigen alle ET-Preise 1 mal im Jahr bei VW.
Und manchmal gibt es auch Abwehrangebote, die trotzdem alle kaufen...
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ich sehe da, dass die Taster der eFH jeweils ein +12V und ein Massepotential anliegen haben.
Der Taster gibt dann entweder ein Masse oder +12V Signal weiter zum Steuergerät, je nachdem ob hoch oder runter gefahren werden soll ( was nun was macht, kann ich nicht erkennen )
Es liegt erstmal nahe, dass eines dieser beiden Potentiale ausgefallen ist und nicht mehr an den Schaltern anliegt.
Das macht aber als Fehler eben keinen Sinn, da die Plusleitung aus den Zuleitung + für die Motoren ausgebunden wird. Das aber nicht zentral, sondern für jeden Fensterhebermotor an anderer Stelle. Masse ebenfalls. Und wenn da das gesamte Potential fehlen würde, dürften die auch bei Komfort nicht funktionieren.
Bei einem kann ich mir das vorstellen, aber bei allen? Daher auch die Frage nach der Idee, ich hatte beim betrachten nämlich keine. Maximal den Türkontakt, wenn der den Steuergeräten sagt, ey, du hast keine Klemme 30 und ich habe ausgelöst, deswegen darfst du dich nicht bewegen. Macht aber keinen Sinn, da sie ja runterfahren.
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Da gab einen Haufen verschiedenen Versionen von.
Im übrigen sind beide Kombiinstrumente, entgegen der Beschreibung, erst ab 98 verbaut worden, also mit dem 3,5er Cabrio (1. Angebot nur für mit 1,6l Benziner und Automatikgetriebe). Der erste passt nicht in ein G3C von 1993 bis 1997!