kann durchaus sein, dass das der Zündanlassschalter ist. Das Verdecksteuergerät benötigt davon den S- wie auch den P-Kontakt. Wenn man aber kein Messgetät hat und auch nicht weiß, was man daran einstellen soll und wo man messen soll, wird man leider nie zu einem Ergebnis kommen. Sorry dass ich das so sagen muss. Lass dir dabei helfen.
Beiträge von heigöö
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Typ53......was möchtest du denn für deine Zylinder haben?
Mach mir ein Angebot das ich nicht ausschlagen kann,bin dabei alles was noch über ist vom 1er am Block zuverkaufen.
Und wieder der Hinweis, es geht hier nicht um einen Einser... ! Nicht, dass ihr jetzt die falschen Maße benutzt.
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Moin,
du hast den Heber für die Limo gekauft. Dieser passt nicht am Cabrio. Technisch ist und bleibt das 4er Cabrio ein 3er. Es passen daher keine Teile vom Golf 4. Du musst zusätzlich im Falle des Fensterheber explizit nach dem vom Cabrio suchen!
Alles andere passt nicht. Auch der vom Golf 3 Limo/Variant/Vento ist nicht der richtige!
Grüße
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Die Blenden wurden im Prinzip immer an der gleichen Stelle befestigt. Nur ist die A-Säule extrem vergrößert worden. Daher ist es eher suboptimal, zu behaupten, früher konnte das VW besser. Die Blende hinten anzuschlagen brächte rein gar nix, denn dan würden sie an der Frontscheibe keine Funktion mehr erfüllen können. Auch sind sie dann viel zu klein, um hinter dem Rahmen irgend eine schützende Funktion übernehmen können. Da muss man schon mehr als nur den Anschlagpunkt verändern.
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Spannseil ????
Das ist ein Scherenheber .......
Nein, ist es nicht. Ist ja kein G1C.
O.K. Danke
Hab tatsächlich auf dem Schrottplatz einen Motor und den Türschalter gefunden...läuft wieder.
Auf der rechten Seite ist das Spannseil gerissen hat jemand ein Zeichnung wo die herlaufen bzw. eingehängt werden.
Klasse wäre natürlich eine Anleitung.
Gruß
Das funktioniert nicht. Die sind federbelastet und passen nach dem Reißen nicht mehr. Außerdem kostet ein entsprechender Repsatz nicht mal 30€
https://www.amazon.de/febi-bil…65143001&s=gateway&sr=8-2
Die Heber von der Limo passen zwar, sind aber auf Dauer nicht leistungsfähig genug. Schlimmer noch, sie haben auch eine leicht andere Geometrie. So habe ich mir schon mal eine Scheibe gesprengt.
Mit dem Repsatz sieht man dann auch die 4 Schraubpunkte. Das Einstellen der Scheibe ist aber nicht ohne.
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Moin,
es reicht nicht, nur am Block zu schauen. Besser ist es, auch das Lochbild des Kopfes mit einzubeziehen. Erst, wenn die Dichtung einen durchgehenden Kanal abdeckt, ist es Zeit, zu hinterfragen, warum. Meist sind die Wasserkanäle des Blockes nämlich gar nicht bis in den Block gezogen, daher macht es dann auch keinen Sinn, das die Dichtung da ein Loch bekommt.
Schaue also, ob die von dir fehlend betitelten Löcher auch im Kopf vorhanden sind.
Grüße
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Ja zum Glück und da das 1:12 fast 3x soviel kostet als das 1:18 hätten die in meinen Augen was besser sein dürfen. Kann ja sein, das ich das zu hart sehe, aber 300DM (lach, ja macht man immer noch) ist doch ne Hausnummer. Und ein kleiner Fehler ok, aber das sind ja einige.
Das ist aber leider die falsche Rechnung. Aktuell kosten die Modelle von Otto in 1:18 59,90€ bzw. 69,90€. Sicherlich, es ist und bleibt nicht wenig Geld. Aber wenn man sich den Markt anschaut, kann man auch deutlich mehr Geld für weniger Gegenleistung erhalten. Und Otto hat ja auch schon mal beschrieben, dass es immer eine Kosten-Nutzen Frage ist. Alles kann man genauer machen, das wird aber auch entsprechend teurer...
Ich habe auch genau überlegt, ob ich es mache oder nicht. Sinn macht es auf keinem Fall. Ich hätte dann auch nie so genau auf alle Details geschaut und mich wegen falscher Lautsprecherblenden abschrecken lassen. Wenn es dich beruhigt, die vorderen sind auch nicht richtig. Die sind zu flach für die großen Lautsprecher 😉
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Naja, die Frage, die bleibt ist, was für Fehler dich daran stören, was Otto deiner Meinung nach falsch gemacht hat und was besser zu recherchieren gewesen wäre? Ich gehe davon aus, dass sie die vorhandenen Daten in 1:12 umgerechnet haben und das Modell wie auch die 1:18 Modelle produzieren ließen.
Was mich etwas stört, die hinteren Scheiben sind auch nur aus dünner Folie, wie die Frontscheibe. Das ist bei den 1:18ern deutlich besser. Aber, es sind und bleiben Modelle. Ich glaube, man kann bei jedem Modell Fehler finden, wenn man nur will. Ich habe ihn mir auch gekauft, nun muss ich aber erst noch eine entsprechende Vitrine bauen. Der passt nicht in die vorhandenen hinein 🥺
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Moin,
in Anlehnung an den alten Thread Link zum Archiv mal wieder eine frische Info, für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen
Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein MK1 Cabrio-Modell von Otto Models. Diesmal ein Classic Line in Grün. Endlich in Grün. Allerdings, einen kleinen Wermutstropfen gibt es. Es passt einfach nicht zu den ganzen anderen 1:18 Modellen, diesmal gibt es nämlich ein 1:12 Modell.
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Grundsätzlich wollte ich nun keine Diskussion über die Kosten einer Reparatur lostreten
und sollte es machbar sein kommt irgendwann ein 6er Cabrio GTI,weil da ist noch ein 2,0l Motor verbaut!
Ich hoffe, dir ist bewusst, das es sich dabei auch um einen TFSI handelt? 2L hin oder her, der Grundmotor ist genau der gleiche, wie auch im R oder S von Audi. Und alle anderen TFSI bzw TSI, da inzwischen keine Sauger mehr gebaut werden.
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Die meisten begründen es immer nur mit "Das kann nicht gut für die Technik sein...". Prozentual gesehen steht aber ein moderneres Auto weniger häufig in der Werkstatt als ein Oldtimer. Ich war am 1. Mai in Hannover, und etliche der Krabbeltierfahrer kämpfen ständig mit Problemen. Dort beschwert sich aber irgendwie keiner, das ihre Schätzchen im Grunde mehr Pflege benötigen als ihr Alltagswagen. Ist halt immer eine subjektive Einschätzung.
Aber danke für eure Kommentare, im großen und ganzen zeichnet sich für mich immer der gleiche Trend ab.
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Stimmt, aber a) gibt es keinen G4C und b) ich hoffe, meine Frau lackiert die Innenausstattung um
Naja, nicht in dem Maßstab
Dann drück ich dir aber die Daumen, das deine Frau da Hand anlegt.
Welche Reifengröße fährst du denn?
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Beide Fahrzeuge, also Jetta als auch das Capriblaue 1ser sind offizielle Fahrzeuge der Volkswagen Classic und dort ausgestellt worden. Ja, der Jetta ist ein Unikat, da von Karmann entwickelt, aber nie in Serie gebaut wurde. Die beiden Exemplare müssten aus der Karmann-Sammlung in Osnabrück stammen.
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Ahh, ein neuer
Glühstrumpf auch von mir. Da ich ja inzwischen alle Varianten durch habe und derzeit beim G6C stehe, muss ich leider bestätigen, der Komfort hat sich über die Modellreihen verbessert. Man wird halt erfahrener
Nur beim Vitrinenmodell musst du noch etwas nachbessern. Das stimmt noch nicht so ganz
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Tach,
aus persönlichen Gründen würde mich mal interessieren, was euch daran eigentlich nervt? Mich persönlich stört sie an keiner Stelle.
Auch wurden konstruktiv solche Probleme natürlich betrachtet, aber die vollständige Sicherheit gibt es nie. Wobei auch hier niemals jemand nachweisen kann, das der Schaden nur aus der Nutzung von Start-Stopp resultiert.
Und mit der Start-Stopp Technologie sind wir auch noch nicht am Ende. Hinsichtlich besserer geforderter Abgaswerte werden da auch noch weitere Funktionen kommen, die sich dann aber nicht mehr per Schalter abstellen lassen (Darüber denkt man mit der aktuellen Start-Stopp Funktion auch schon nach)
Da geht der Motor dann auch beim dahinrollen aus (ACT ist da nur der Vorläufer, den es aktiv ja schon gibt)
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Naja, die Ansaugbrücke schaut jedenfalls auf dem Foto schon in die richtige Richtung.
Der 2H wurde als 1H noch im G2 Country verbaut. Ich denke aber nicht, dass die viel günstiger sind 😀
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Weil es cooler aussieht
Und man kann ja inzwischen H und Saison kombinieren. Von der Logik her macht ein 2H mit H am Kennzeichen keinen Sinn, aber wer weiß schon, was sich die Politik nach dem Diesel noch so ausdenkt.