...habe heute eine Antwort auf meine E-Mail erhalten,
leider (wie schon vermutet) ist der Kondensator nicht (mehr) lieferbar:
...habe heute eine Antwort auf meine E-Mail erhalten,
leider (wie schon vermutet) ist der Kondensator nicht (mehr) lieferbar:
Bei einer anderen Suche bei AVA drüber gestolpert:
http://www.ava-cooling.com/katmod1.php?xart=VN5138
Da sind die selben Maße aufgeführt.
Danke Jens,
sieht auf den erstmal sehr sehr vielversprechend aus, habe grade mal über die Firmenadresse ne Anfrage per Mail gestellt zweck Preis und Lieferfähigkeit!
Nicht dass das so eine "Leiche" ist, wie der Kondensator von Fa. Van Wezel, die hatten den letztes Jahr auch noch in Ihrem Onlinekatalog geführt.
Warten wir es mal ab - ich berichte sobald Antwort kommt:
Hallo Niklas,
ich sehe das ähnlich wie Andreas66, stell Dir die Frage:
Wie siehst Du "deine" Zukunft?? ...hast Du in deiner Familiensituation das Geld und vor allem die Zeit(!) für einen Oldtimer, eben ein reines Spaßauto zum "Liebhaben"?
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, ich bin letztes Jahr 10 (oder sogar 12) mal gefahren und vorletztes Jahr ganze 5 mal!! ...und trotzdem habe ich 3 Wochenenden "unterm" Auto bzw. schraubend daran verbracht, obwohl kein(!) Reparaturstau besteht.
Meine Devise ist immer "Ganz oder Gar nicht", halbe Sachen machen halt nicht glücklich. Das Ganze sollte wenn zu Dich dazu entscheidest eine Herzensangelegenheit sein die viel Gelt und vor allem Zeit kostet.
Wenn Du dich dazu entschließen solltest, würde ich das Teuerste, das Verdeck erstmal nur "provisorisch" kleben lassen und mich auf die Technik konzentrieren, denn wenn Du dein Oldtimer mal fahren solltest scheint eh die Sonne und das Verdeck kannst Du dann später irgendwann ersetzen lassen...
Wenn Du selbst Schrauben kannst würde ich deine Liste (ohne Verdeck) bei 800-1000 Euro Material sehen (ohne Verdeck) und die Heckklappe ist tot! Sorry, kauf da lieber eine gute Gebrauchte, genau wie beim Gurt oder Scheinwerfer, aber beim Schrauben wirst Du sicherlich noch einige andere Baustellen finden, da hat Ulridos recht!
Und bevor Du den Wagen für lächerliche 300€ verkaufen willst meld Dich gerne, dann steht bald noch ein dritter "Oldtimer" in meiner Halle.
Beste Grüsse aus dem Norden
Das sind genormte Gewinde da gibt es die Nippel und die Verschraubungen sogar im Internet.
...es gibt alles im Internet!!!
Die Frage hier ist aber:
Haben der originale Klimaschlauch und die serienmäßige Klimaleitung wirklich (!) die passenden Gegenstücke (UNF mit 60 Grad Flachwinkel) und wie zuvor genannten Größen und Steigungen ?
Hast Du das gemessen ...oder nur geraten?
PS: Sei mir net böse, aber 88€ ist mir zum Ausprobieren definitiv zu teuer!
Ich stehe da eher auf belegbare Fakten, z.B. eine Doku von VW (wie ETKA) oder ein Foto von den Messergebnissen.
Jupp - schon über 2 Jahre, habe diesen bereits versucht über mehrere Internetseiten zu bekommen, leider ohne Erfolg.
https://www.ebay.de/itm/Konden…eb0caf6fff1035f%7Ciid%3A1
Der sieht von den Anschlüssen und den Maßen ziemlich gut aus, und auch preislich,...
...danke für die Info, der sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus auch wenn der 5 cm Breiter ist (aber ein Halter bauen oder anpassen sollte machbar sein)
Habe eben grade mit der Firma Bergmeir & Seits telefoniert, zwecks Anschlüssen,
Eingang ist 3/4 Zoll mit 16 UNF und
Ausgang ist 5/8 Zoll mit 18 UNF
...zudem bekomme ich noch eine E-Mail mit der genauen Höhe des mittleren Anschlusses (Eingang)
Jetzt meine Frage an die Spezies hier:
Passen die Gewindemaße und Gewindesteigungen?
Schau mal bei KFZTeile24, da gibt es zur Schlüsselnummer 0600-804 einen Kondensator für 113€.
Gruß Michael
Passt nicht, da gebe ich Ulridos recht, deswegen hatte ich die Skizze ja mit rein gestellt...
ulridos ...was meinst Du denn mit Alternativen? Eine Reparatur ist nicht möglich...
Hat Jemand die original VW Teile-Nr vom Kondensator zur Hand?
@golf_open_fan ...ne bei ebay-Amyland habe ich noch nicht geschaut, wäre aber ne Idee
Moin,
mein Kondensator ist defekt und im letzten Jahr habe ich keinen passenden finden können, der auch bestell- oder lieferbar ist.
Wichtig ist der hochgezogene Anschluss links (s.Foto)
Gebaut wurde dieser zB von der Firma Van Wezel (Nr. 58005138)
Hat irgendwer eine Idee oder Tipps wo ich Einen herbekomme?
...ich bin natürlich auch gern empfänglich für einen guten(!) Gebrauchten.
...so habe es heute bereits geschafft schnell nachzuschauen
Stecker überbrückt, Fehler weg, dann
Kühlmittelstandssensor ausgebaut, war etwas verschlammt, gereinigt...
...Fehler scheint weg zu sein
Danke nochmal für Eure Hilfe
Danke für diese Info, so etwas kann natürlich sein, habe in diesem Fall wirklich kein original Kühlmittel verwendet.
Werde ich am WE mal testen.
Aber nach einem Kühlmittelwechsel (vorher was alles i.O.) direkt beim Start blinke die Kontrolle also nix zu heiss! Kühlmittelstand war im Behälter zu niedrig - ja, ist jetzt aber iO... dann sollte sie aber danach ausgehen oder muss mehrmals Zündung betätigt werden damit der Fehler gelöscht wird?
Gibt es Werte in Ohm für den Schwarzen Sensor? Und der Standsensor im Behälter ist nur ein "Schalter" als auf Durchgang prüfen?
Sorry bin heute nicht in der Nähe des Autos
Moin,
bei meinem G1C blinkt die Kühlmittelkontrolle seit dem ich den linken kleinen Kühlmittelflansch am Zylinderkopf ersetzt habe.
Kann mir Jemand sagen, welcher Sensor hierfür zuständig ist?
Ich sehe hatte nur wenige Secker getrennt die definitiv wieder drauf sind und vermute daher einen Kabelbruch, daher die Frage nach dem Sensor, damit ich schnell in der betreffenden Region nachsehen und messen kann. Kühlsystem ist entlüftet, Kühlmittelstand i.O. und der Stecker an Kühlmittelbehäter draufgesteckt, den hatte ich erst in Vermuutung das dieser das auslöst.
Schon mal besten Dank für die Hilfe im Voraus.