Beiträge von Herbie53

    Die Einspritzdüsen habe ich auch geordert. In den Adaptern der ABK Ansaugbrücke waren diese nicht dicht zu bekommen. In den 2H Kopf hab ich die Düsen noch nicht gesteckt. Hast du den Bereich der Einspritzdüsen schon mal mit Bremsenreiniger abgesprüht?

    Nur nicht den Mut verlieren! Mein 2H hat mich und erfahrene Schrauber auch lange geärgert bis alle Fehler ausgemerzt waren.


    Schreib hier mal bitte dein komplettes Setup rein=> Krümmer original, Einspritzdüsen neu / gebraucht, Steuergerät mit original / Tuning Chip, LMM geprüft ( Platine verschlissen) Massepunkte im Motorraum optisch iO und gemessen?

    Verhalten kalt / warm. Abgas sichtbar schwarz oder riecht nur nach "zu Fett" Unterdrucksystem richtig angeschlossen ( Schema Federdom Faherseite), Kabelbaum Einspritzdüsen iO? Wiederstand Einspritzdüsen IO? ( WENN iO dann ist das kein Garant das die Düsen Mechanisch iO sind) Steuerzeiten passen? (Wenn nicht evtl. Keil von Kurbelwellenzahnrad abgeschert?).

    Wie läuft er mit angesteckter Lambdasonde (blauer Fühler nicht abgesteckt) Wenn keine Änderung Lambdastecker drauf, blauer Stecker runter.


    Mit einem Erwin Klick Zugang kommst du an die originalen Leitfäden und Stromlaufpläne ( auch teilweise im Wiki zu finden)

    .

    Jetzt haste erst mal Arbeit ;)

    Interessanter Thread :thumbup:

    .

    Bevor ich was neues auf mache schreib ich mal hier rein. Passt denk ich ganz gut.


    Fahre meinen 2 H mit 2E Kopf(Kopf hatte ich noch vom vorherigen 2E Umbau), VR6 Düsen,DX Krümmer + Kat vom 2E. Wenn ich mich richtig entsinne haben die 2H die "schärfste" 8V Seriennocke?

    Wäre es spürbar die 2E Nockenwelle gegen die vom 2H zu tauschen?

    Das harte Lager der Getriebestütze ist raus und das originale wieder drinn => fährt sich deutlich angenehmer.

    Nach rund einer Woche Alltagsbetrieb gibt es dazu folgendes zu berichten => CVE Einatz mit orig. Getriebelager und Drehmomentstütze CVE fährt sich gut / wie Serie

    Einziges Manko war im Leerlauf zu bemängeln, hier gab es mittlere bis stärkere Vibrationen. Das hat mich genervt. Bevor ich aber alles wieder ausgebaut habe, hab ich den Leerlauf von ~850 U/min auf ~900U/min erhöht. Jetzt rappelt und vibriert es nicht mehr :thumbup:

    Hab heute 2 Lager des Herstellers "Sasic" bestellt. In den letzten Jahren konnte sich kein einziges Lager über einen längeren Zeitraum halten, Hersteller egal.

    Das CVE Konzept finde ich in Punkto Haltbarkeit eigentlich nicht schlecht. Komfort mit dem roten Einsatz den ich hatte war wie beschrieben unterirdisch...

    Evtl. noch mal einen weicheren Einsatz probieren? Das Thema wird wohl immer wieder hoch kommen.

    Teile sind heute angekommen, Verpackung "Sasic" Inhalt " febi"

    Probefahrt wäre absolviert. Im Standgas deutlich mehr Vibrationen im Fahrzeug. Im Fahrbetrieb bei mittleren und höheren Drehzahlen hab ich nix zu meckern. Bei untertourigem Beschleunigen rappelt es auch leicht. Habe zusätzlich noch ein härteres Lager für die Getriebestütze verbaut (hatte ich noch liegen) , das schmeiß ich wieder raus und berichte weiter....

    Heute ist der neue Einsatz fürs rechte Motorlager den ich bei Claus von Essen bestellt habe gekommen. Hab den weichsten verfügbaren Einsatz mit 65 Shore gekauft. Das dürfte dem ausgehärteten Sikkaflex entsprechen. Mal sehen wie es sich fährt damit. Ich berichte weiter...