Beiträge von Herbie53
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Wenn du weißt das sie nicht krumm sind, ganz klar aufarbeiten!
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Hier mal die Pinbelegung des Steuergerätes.Deine Fehlersuche hört sich echt professionell an. Wenn der 2H derart Bockt ist guter Rat oft teuer und meist in Werkstätten kaum noch zu finden.
Bei deinem Fehler würde ich (auch wenn schon getauscht) auf den Hallgeber oder ein Masseproblem tippen.Oder wie oben erwähnt eine olle Wegfahrsperre.
Pinbelegung Steckerbelegung Digifant Steuergerät G60 25 Polig
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Bin mal einen 5 Zyl. Beetle Sauger Probe gefahren. Hatte keinen Dampf und konnte keine Gefühle erzeugen.
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Mein persönlicher Traum wäre ein 5 Zylinder im Cabrio 😍💕
Ich bekomm da echt Gefühle wenn ich einen 5 Ender höre
Aaaber, Träume braucht der Mann
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Find ich hübsch
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Mit 77 kW steht sein 2H gut im Futter. Das es unter Last nach Abgas duftet ist normal, zumal bei Vollgas die Lambdaregelung abgeschaltet wird, damit der Motor richtig Futter bekommt.
Darf ich fragen was so eine Leistungsmessung kostet? Würde mich für meinen sanierten 2H auch interessieren.
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Wenn ich die Plaste Nummerschildträger am Cabrio sehe bekomm ich Pickel!
Die Nummernschilder passen perfekt wenn sie direkt angeschraubt werden
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Schick mir den Aluflansch zu, und ich schau ob er sich nacharbeiten lässt
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Tolle Lösung 👍
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Ärgerlich ist das die Stange quasi neu ist, und ich das alte Originalteil bereits entsorgt habe.
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Wenn ein 3,50€ Teil den Wagen lahmlegt.
Heut früh Rückwärtsgang und raus zur Garage. Nochmal kurz ausgestiegen, Rückwärtsgang rein um zum Hof raus zu fahren. Mist falscher Gang, Fuhre rollt vorwärts, nochmals Gang eingelegt, das Gleiche wieder. Sicher was an der Schaltmimik im argen dachte ich mir, Garagentor wieder auf rein gefahren und mit dem andern Auto los zur Arbeit....
Ergebnis bei der Ursachenfindung eben war eine zerlegte Schaltstange. Plastikkopf war ab.
Da ich keinen Ersatz liegen habe und ich das Cabrio morgen brauche musste ich reparieren... Schellenverstärkte Schaltange.
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Bremsleitungen der Hinterachse und die Schläuche sind bei der Überholung 2021 als Neuteile eingezogen.
Hatte bis dato Glück mit dem Cabrio noch nie eine echte Notbremsung machen zu müssen ( seit 2006 in Besitz)
Nachdem ich 2021 die Hinterachse raus hatte, hab ich nach dem Zusammenbau natürlich geprüft ob das Fahrzeug spurstabil bremst, was auch der Fall war. Auch beim Tüv 2021 war die Bremse mit den alten Teilen nicht auffällig.
Die ersten "Notbremsungen" von heute früh verliefen anfangs nicht wirklich Spurtreu. Die Werte vom Prüfstand zeigten sich als absolut plausibel, hinten rechts kam deutlich mehr an als links was ein Lösen der Bremse erforderlich machte um in der Spur zu bleiben.
Noch deutlicher war das mit der um einen Zahn gezogenen Handbremse mit anschließender Gewaltbremsung. Hier wäre ohne damit zu rechnen ein Ausbrechen der Hinterachse nur schwer zu vermeiden gewesen.
Nach der Aktion mit der Handbremse hab ich die Bremse erst mal abkühlen lassen um anschließend nochmals eine Testbremsung aus 100 km/h zu machen. Da blieb das Cabrio so stur in der Spur das ich gleich zur Werkstatt auf den Prüfstand gefahren bin. Ergebnis sofort iO
Ohne das Forumswissen wäre ich niemals so schnell zur Lösung gekommen!
Sorr für den vielen Text aber ick freu mir
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Die hab ich im 15 seitigen Hermann Thread gefunden
Ab Seite 11 wurde es für mich interessant.
Daraufhin habe ich wie von Dirk beschrieben mehrere Gewaltbremsungen teils mit leicht gezogener Handbremse durchgeführt und bin im Anschluss nochmals zum Prüfstand gefahren. Ergebniss war dann iO
Danke Dirk
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Irrtum !
Klopp mal mit nem fetten Hammer auf die Trommel bis die dämlichen Nachstellkeile vernünftig nachrutschen. Wenn die Felge krumm ist schraub die nächste drauf und klopp weiter.
Das hats beim Hermann gebracht - ich habe bei ihm ALLE Teile innerhalb der Trommel erneuert - genau wie bei dir.
Da hat der Dirk so lange Gewalt dran ausgeübt bis das mit den Keilen gepasst hat.
Da lag es DOCH nicht an den Bremsdurckminderern obwohl ich hätte auf schwören können
Lerne aus den Irrtümern anderer - es liegt NICHT an den Minderern
Sonst fahr zu Dirk - der beweist dir das...
Hab hier eine Alternative zur brutalo Methode gefunden
Automatische Nachsteller "aktivieren" an Trommelbremse VAGNach einer Instandsetzung der Trommelbremse (VW, Audi, Seat, Skoda) kann es vorkommen, dass die automatischen Nachsteller hängen bleiben und noch nicht richt...youtu.be -
Meiner hat das auch, nervt manchmal, war aber schon immer so. Mit verschlissenen Motorlagern wird es natürlich nicht besser.