Danke für den Tipp!
Beiträge von Herbie53
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Also sprich genau das richtige zur Fehlersuche bezüglich Digifantregelkreis.
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Danke fürs mithelfen!
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Wenn das Kabel der Lambdassondenheizung im Kabelbaum einen Kurzschluss zu einer anderen Masseleitung hat, wäre dies die Erklärung dafür das ich am Stecker Durchgang zwischen blau und rot / weiß messe?
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44-46 sind für das Kraftstoffpumpenrelais gelistet.
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Stecker am Steuergerät habe ich zur Durchgangsmessung abgesteckt.
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Hab nur einige Leitungen auf Durchgang geprüft. Das blaue Kabel endet am Wasserstutzen. Deshalb versteh ich nicht weshalb es hier "Durchgang" gibt
Blanke Stellen könnte ich keine finden.
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Mein Projekt ruht aktuell da ich noch auf meinen Befreundeten Kfz Meister warte.
Wenn ich den Stecker der Lambdasonde abziehe kann ich Kabelbaumseitig mit dem Multimeter Durchgang zwischen blau und rot/weiß messen. Gehört das so?
Im Schaltplan (Pfad 35) kann ich das nach meinem Verständnis nicht erkennen!?
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Schön das er wieder läuft
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Hab mal das original Eprom das ich damals ausgebaut habe rausgekramt.
Es trägt die Bezeichnung FAGB 21 und dürfte somit dem BB Chip entsprechen.
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Danke! 5 Seiten Lesestoff sind überschaubar
Hintergrund ist folgender, habe ein Steuergerät aus 09/91 gekauft das ich aktuell auch gegen meins mit Thyssen Chip getauscht habe.
Wollte wissen ob der Aufwand beide Steuergeräte zur "Transplantation" zu öffnen lohnenswert ist.
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Ab welchem Zeitraum waren die Datensätze der beiden Eproms gleich?
Hab das mein ich mal hier im Forum aufgeschnappt.
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Und für die Schalteröffnung hätte ich noch eine Blende anzubieten
Bei Interesse PN
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Willkommen im Club! Hier im Wiki findest du top Anleitungen!
Den Lenkstockhebel solltest als erstes prüfen. Wenn es der nicht ist bleibt dir nur der Ausbau des Tachos.
Wenn du jemanden mit Lötkenntnissen im Bekanntenkreis hast, kostet die Reparatur keine 5 € https://golf1wiki.de/index.php/MFA_Platine_reparieren
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Da brauchts dann aber viel Liebe zur Originalität, um hier keinen neuen Tank zu kaufen. Denke der Aufwand zum ausbauen, reinigen und versiegeln ist nicht zu unterschätzen.
Wie sieht der Tank den von außen aus?
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Heute hab ich mal wieder weiter optimiert und wollte auch mal was mit euch teilen!
Das Thema kennen sicher einige die ihren 2H mit einem DX Krümmer entdrosseln wollen. Es gibt keinen CO Messanschluss mehr für spätere Einstellarbeiten.
Der Krümmer hat in Fahrtrichtung rechts einen Blindstopfen welcher durch eine entsprechende Hydraulikverschraubung ersetzt werden kann.
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Hab mal ein wenig zu den Düsen im Netz recherchiert.
Offensichtlich handelt es sich hier um eine späte Version, die auch in entsprechend anderer Auslegung ( grün) in G60 Motoren zum Einsatz kam.
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Ja das hab ich probiert als er mit der neuen Lambdasonde immer noch schlecht lief.
Ausgangssituation war ja AU Versuch mit fehlender Masse der alten Lambdasonde=> Masse angeklemmt=> rucken und überfettet nach Warmlaufphase => Sonde Getauscht= > gleiches Fehlerbild = > blauen Fühler getauscht => gleiches Fehlerbild
Mit abgezogener Sonde läuft er etwas besser.
Mit extern angestecktem blauen Geber und angesteckter Lambda läuft er am besten=> kein qualmen kein Stinken
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Ja das Kabel ist fest.